Pfeil rechts

Hab heute beim eincremen gesehen das auf einen meinen Muttermale sich ein winziger schwarzer Fleck gebildet hat.Man kann ihn kaum sehen also wirklich super winzig .Hab jetzt wieder mal panik das ich Hautkrebs habe oder bekomme .

05.08.2015 22:55 • 07.08.2015 #1


3 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Ayano.

War beim Hautarzt vorige Woche wg. ner Entzündung und dann hat der Arzt gleich die Muttermale gecheckt. Ergo, Ende August wird es entfernt und untersucht.

Wenn es arg winizig ist würde ich einmal mehr zum Hautarzt gehen. Nicht immer muss etwas entfernt werden

05.08.2015 23:01 • #2



Angst wegen muttermal

x 3


Da ich familiär mit Hautkrebs belastet bin, gehe ich regelmäßig zur Kontrolle und die Ärztin ist auch sehr vorsichtig bei mir. Neue Muttermale entstehen immer wieder, ich habe auch welche, die auf anderen drauf sind und harmlos sind. Die Ärztin sagt immer, ich solle neue Muttermale beobachten, ob sie sich schnell verändern. Am besten mit Foto. Wenn das der Fall ist, ab zum Arzt!

06.08.2015 06:26 • #3


Nakito
Habe auch Muttermale auf denen ein dunkler Punkt drauf ist. Das ist halt so.......
Ich habe sehr viele Muttermale, bin hautkrebsgefährdet dadurch. Aber eine regelmäßige Kontrolle entschärft das Ganze!
Und du scheinst das ja regelmäßig zu tun
Und deine Ärztin macht, in meinen Augen, unnötig Panik! So was finde ich total doof!

07.08.2015 09:16 • #4




Dr. Matthias Nagel