Pfeil rechts
4

Hei
Ich bin gerade völlig verzweifelt. Habe auch Muskelzucken, sogar auf der Zunge.
Mein linker kleiner Finger und das linke Schienbein kribbeln, beim Gehen habe ich das Gefühl, mein linkes Bein macht schlaff und je länger je mehr auch das Rechte.
Meine Hände fühlen sich schwerer an zu koordinieren. Ich weiss nicht mehr weiter. Extrem viele Abklärung habe ich hinter mir.

Geht es jemandem genauso?

18.03.2022 14:40 • 22.05.2022 #1


20 Antworten ↓


zWo3
Das ist kein Als sondern Angst bzw Hypochondrie. Als macht ganz andere Symptome wieso muss es immer was schlimmes sein? Reicht es nicht Gesund zu sein. Als kann man übrigens deutlich Diagnostizieren. Woher kommt die Angst?

Hat ein Arzt die Verdachtsdiagnose gestellt?

Lg

18.03.2022 14:43 • #2



Muskelzucken auch auf der Zunge

x 3


Leider kann man es nicht wie MS diagnostizieren.
Das ist eine sehr sehr komplexe Sache. Die Angst kommt, weil ich mein Körper nicht mehr verstehe, weil so viele seltsame Dinge passieren in meinem Körper, die ich nicht erklären kann.
Und dann kommt mein Katastrophendenken dazu.
Ich weiss, es ist dämlich. Aber kann nichts ändern an diesen Ängsten.

Danke für Deine Antwort!

18.03.2022 14:49 • x 1 #3


zWo3
@GiMaria Das versteh ich durchaus aber dann muss man das wohl Therapeutisch angehen oder?

Sonst schränkt man sich ja zu extrem im Leben ein.

Lg

18.03.2022 14:51 • #4


Angstmaus29
Habe ich auch das zucken auf der zunge stört mich aber nicht weil ich weiß das es durch die angst kommt

18.03.2022 19:38 • #5


@Angstmaus29
Fühlt sich das dann auch wie so n leichter Stromschlag im Mund an?
Und zuckt die Zunge bei euch bei geschlossenem Mund, also im Mund, nicht nur beim rausstrecken?

12.05.2022 09:35 • #6


@Cat_thatsit das kenn ich. Aber selten.

12.05.2022 10:54 • x 1 #7


Angstmaus29
@Cat_thatsit ja bei mir zuckt die auch bei geschlossenem Mund

12.05.2022 13:24 • #8


Mich macht das irre. An Schlaf ist nicht mehr zu denken. Vor allem bei Entspannung, Entspannungsübungen oder kurz vor dem Einschlafen tritt das auf.
Wenn ich mich erschrecke ebenfalls.
Ich weiß nicht was ich tun soll.och hab solche Angst und Panik. Nach fast fünf Monaten zucken zuckt es nun auch an der Zunge, wie beschrieben im Mund, ich halte es nicht mehr aus

12.05.2022 13:35 • #9


@Cat_thatsit oh gott, verstehe dich so gut. Hatte auch eine furchtbare Nacht. Mein linkes Bein zuckt in der Wade seit zwei Tagen und dann tut es auch noch weh!

20.05.2022 07:42 • x 1 #10


JniL
Meine Zunge ist zum Glück noch brav, aber die Beine, Bauch und Brust wabern immer wenn ich mich entspanne. Sieht so aus wie wenn sich ein Alien unter der Haut bewegt.
Abgeklärt wurde auch alles Schlimme, im Krankenhaus haben sie mir Psychosomatik wärmstens empfohlen, da habe ich bald ein Einführungsgespräch.

20.05.2022 08:40 • x 1 #11


Angstmaus29
Das mit dem zucken habe ich auch in der Wade vor allem bei entspannung meist tut das bein dazu noch weh
Unruhige beine dazu so wie restless syndrom

20.05.2022 08:42 • #12


@JniL hast du z.T. auch hotspots und kennst du auch Schmerzen?

20.05.2022 09:35 • #13


Angstmaus29
Seit Tagen zuckt mein unteres Augenlid das macht mich wahnsinnig

20.05.2022 09:53 • #14


@Angstmaus29
Das hatte ich auch einige Tage. Ist aber doch ein typisches stressymptom. Bin froh daß die Zunge Ruhe gibt die letzten Tage

20.05.2022 10:41 • #15


JniL
Zitat von GiMaria:
@JniL hast du z.T. auch hotspots und kennst du auch Schmerzen?

Schmerzen hatte ich keine, es nervt nur und einschlafen ist dementsprechend schwierig. Die Lieblingsstelle sind die Schienbeine. Also für das andauernde Zucken, wenn es irgendwo nur immer Mal wieder kurz zuckt messe ich dem keine Bedeutung bei.
Meine Neurologin hat bereits Restex und Gabapentin an mir ausprobiert aber gebracht hat es leider nichts.
Ich bin auch immer kalt und friere leicht, in der Klinik mussten sie mich vor der Untersuchung sogar in Heizdecken einwickeln damit ich auf die Temperatur komme auf die die Geräte geeicht sind.

21.05.2022 17:45 • #16


@JniL
Hi!
Mein Schienbein, links, ist auch absoluter heiß Spot. Habe sonst hauptsächlich einzelne Zucker. Aber das Schienbein links (wenige cm unterm Knie, links vom Knochen) zuckt seit fast zwei Wochen fast Durchgängig. Mit einem blubbernden zucken, relativ sanft dafür viel.

Oft fühlt sich auch genau dieser Unterschenkel komisch kribbelig und unsicherer an. Auch zucke ich auf der Fußsohle am Innenbogen öfter. Öfter auch nur Kribbeln dort. Macht mich irre.
Die Zunge hat sich Gott sei Dank beruhigt.

21.05.2022 18:12 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Ich zucke sogar im bauch und sonst fast jeder muskel s hon mal und wird immer mehr. Auf Fußsohle mit elektroschmerzen seit 2 Jahren durchgehend ohne Pause. Jetzt alle 2 Stunden Schweissausbruch und zu hoher Puls im stehen. Keiner findet den Grund dafuer. Nicht diagnostizierbare neurologische krankheit. Vermutung irgendeine spontanmutation.

21.05.2022 18:47 • #18


@Augustblume ist deine Nebenniere untersucht worden?

21.05.2022 18:54 • #19


@Augustblume .... Beim Endokrinologen. Da muss man ein medi schlucken und am Tag drauf wird Blut abgenommen?

21.05.2022 18:54 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel