Pfeil rechts

wirklich habe solche angst an creutzfelt jakob zu leiden habe seit 2 monaten sicher Fasikulationen Muskelzucken überall mal dort mal da ich kann sie sogar dur anspannung auslòsen man sieht dan unter der haist es möglich mit 15 jahren das die krankheit uch schon habe?

16.12.2013 10:25 • 16.12.2013 #1


5 Antworten ↓


Bis zum April 2011 sind weltweit etwa 210 Menschen an nvCJD erkrankt, wobei die meisten Todesfälle in Großbritannien (164) und Frankreich (23)[8] zu verzeichnen sind (kein registrierter Erkrankungsfall in Deutschland)
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit bei dir ?
Beruhigt ?

16.12.2013 11:02 • #2



Faszikulationen Muskelzucken

x 3


Muskelzucken ist fast immer eine ungefährliche Stressreaktion und kann über viele Wochen anhalten, die Angst verschlimmert das Problem, bzw. verhindert das das Zucken aufhört. Ich behaupte mal das hier in diesem Forum fast jeder selbst schon einmal von diesem Zucken betroffen war/ist und viele andere Leute ebenfalls. Wir steigern uns nur gerne in sowas hinein, während jemand anderes wenn sein Augenlied mal zuckt an gar nichts böses denkt. Es kann natürlich auch Magnesiummangel oder sonstiges sein. An eine ernsthafte Erkrankung würde ich vor dem Hintergrund deiner Angst kaum denken. Jetzt ist natürlich die Frage ab wann man so etwas ärztlich abklären lassen sollte, ein grundlegendes Problem scheint ja zu bestehen, ob dies psychisch oder physisch ist können wir hier nicht entscheiden. Ich tippe jedoch stark auf Stress, innere Anspannung oder seelische Belastung/Ungleichgewicht als Auslöser. Rede doch mal mit deinen Eltern oder einer anderen Vertrauensperson und geh mit der Sache zum Hausarzt. Der wird dich mit Sicherheit beruhigen können

16.12.2013 11:04 • #3


Muskezucken hab ich auch - je mehr Angst, desto mehr zuck ich. Und gaaaaaanz viele angstfreie Leute, die ich kenne, haben das auch. Ich bin mir auch sicher, dass du das schon immer gehabt hast - nur wenn man sic nicht drauf fixiert, fällt einem das kaum auf.
Und wenn es nicht nur Angst ist, ist's im schlimmsten Fall wohl ein Magnesiummangel.
Ich hatte deshalb auch schon Angst an so zimlich jeder neurologischen Krankheit zu leiden, die irgendwie schrecklich und tödlich ist - aber bis jetzt geht's mir gut

16.12.2013 11:36 • #4


upps Muskelzuvken bei creutzfelt wäre wenn überhaupt myklonien also das man dass bein ganz stark bewegt! das hab ich nicht ich habe muskelzucken das sich unter der haut bewegt immer an verschiedenen stelken

16.12.2013 12:04 • #5


Tini213
Das ist eine Nervenüberreizung , habe das zucken , sobald ich mich hin lege am ganzen Körper immer an andren stellen ...

16.12.2013 16:57 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel