mezzaluna
- 11
- 1
- 2
ich bin nervlich völlig am Ende und hoffe, dass mir der eine oder andere vielleicht helfen kann. Ich erlebe seit Mitte Oktober einen einzigen Albtraum und ich will nur, dass dieser endlich endet. Ich muss zur Erklärung ein bisschen ausholen.
Zwei Tage nach einer Zahnreinigung beim Zahnarzt MItte Oktober kam es bei mir links während des Frühstücks zu einer Ohrspeicheldrüsenschwellung links, die innerhalb von Stunden wieder verging. Es wurde geschallt (3x, 1x davon in einer HNO-Klinik) nichts zu sehen, alles unauffällig, alles ok. Vorsichtshalber sollte ich fünf Tage Amoxicillin nehmen. Kurz darauf begann meine linke Wange innen zu kribbeln und zu ziehen, das Ganze steigerte sich in den nächsten Wochen zu Brennen im gesamten Mund. Ich war bei HNO, Zahnarzt, in der Klinik, alle sagten, da wäre nichts zu sehen, die Schleimhaut wäre in Ordnung. Dann begann sich meine Zungenspitze zu entzünden, rechts, links, dann wieder besser, dann von neuem. Das war schon vor vier, fünf Wochen.
Bei einem meiner vielen Arztbesuche beim HNO wurde dann endlich ein Bürstchenabstrich gemacht. Es wurde ein leichter Candida-Befall festgestellt. 7 Tage habe ich Ampho Moronal Lutschtabletten genommen - keine Verbesserung (vielleicht Brennen etwas besser), dann wegen fehlender Verbesserung 6 Tage Nystatin Suspension - wiederum keinerlei Effekt. Im Gegenteil: bei einem neuerlichen Bürstchenabstrich wurde erneut Pilz bestätigt (und diesmal anscheinend nicht nur leicht! und zwar trotz Nystatin!). Ich nehme jetzt InfectoSoor und kann wiederum keinerlei Verbesserung feststellen. Meine Zunge hat vorne ganz kleine Risse, die sich entzünden (und bluten?) und ich habe das Gefühl, es wird schlimmer - mehr rote Flecken und Entzündungen! Aber der Arzt will, dass ich jetzt nochmal 10 Tage dieses Gel ausprobiere. Ich habe wirklich inzwischen Sterbensangst, weil ich quasi stündlich sehe, dass es schlechter wird.
Hatte das jemand von euch schon mal? Ich habe solche Angst, dass ich es kaum mehr aushalte. der Arzt heute sagte mir, dass es schon außergewöhnlich wäre und das normal nur bei sehr kranken oder sehr alten Personen vorkomme.
In der Hoffnung auf ein paar aufbauende Antworten liebe Grüße!
10.12.2025 20:10 • • 12.12.2025 #1
