Pfeil rechts
4

Winter2021
Hallo, vielleicht kennt das jemand von euch, mit meiner zunge stimmt etwas gefüllt nicht. Ich war auch bei 8 Ärzten, hatte 3 Mal Hals Ultraschall, 3 Mal Blutbild und 2 mal Zungenabstrich aber ne Antwort der ich 100% glauben kann hab ich nicht. Mal ist es Candida, mal ist es Stiller Reflux und mal ist es vom Rauchen. Na ja die Therapie ist immer die gleiche viel gemüse, viel obst, kein Kaffee und keine Zig.. Naja das mit den Zig. ist bissel schwer für mich. Auf jedenfall würde mich die Meinung von jemandem mit ner ähnlichen Erfahrungen interessieren?

03.08.2022 20:41 • 24.08.2022 #1


6 Antworten ↓


Winter2021
Bild im Anhang, eventuell kennt es jemand es ist mal besser mal schlimmer nach einam3 von Milchprodukten definitiv immer schlimmer

03.08.2022 20:47 • #2


A


Belegte Zunge - ist das Mundpilz oder Candida?

x 3


4_0_4
*PLÖPP*
Gerade sind wieder ein paar Blumenwiesenbilder in meinem Kopf kaputt gegangen.

04.08.2022 09:02 • x 2 #3


I
Wenn die Zunge so wund und empfindlich ist, kann es helfen Lutschtabletten gegen Halsschmerzen zu lutschen.
Wenn es ein Pilz ist, gibt es auch Lutschtabletten (Ampho moronal) oder ein Mundgel.
Kannst ja mal ausprobieren.

04.08.2022 12:36 • x 2 #4


K
@Winter2021 wie lange hast du das denn schon?
Und hattest du einen Infekt?
Hast du Probleme mit dem Magen oder sodbrennen?
Hast du Schmerzen an der Zunge?

24.08.2022 21:56 • #5


Winter2021
Hallo @kedici also ich habe das schon iw seit so 18 Monaten mal mehr mal weniger. Ich hänge ein Bild an so siet meine Zunge heute aus, also ganz normal. Und heute abend wider nicht mehr Normal. Für mich ist das ganze zum verücktwerden. Ich habe einen Komentar eines Zaharztes gelesen das mich beruhigt der Sagt dass es ganz Normal ist das sich die Oberfläche der Zunge fast stündlich ändert...

Ich habe keine Schmerzen ehr gefüle von Trockenheit empfindlickeit auf der Zunge.
Mir tur auch eine Stelle am Hals weh direkt unter dem Kifer, wurde gründlich untersucht ( zweimal unltraschall umd Blutbild haben nicht ergeben) aber schon worab wurde mir gesagt es ist Muskular also wenn ich meinen Hals Knacken lasse ist der Schmerz viel weniger iw habe ich das Gefühl das der Schmerz mit dem *beep* verbunden ist da mir auf der einen Seite ein Zahn kaput ist denn ich aufschiebe zu reparieren. Aber das ist nur ne Vermutung. Der Schmerz fing vor 7 Monaten an nach einem Infekt und ich glaube er hat nicht wirklich was mit der Zunge zu tun.

Seit meiner Angstörung habe ich eine Gastritis aber die macht nicht wirklich große Probleme.

Na ja, zwei der Ärzte sind sich sehr sicher das dass von einem Stillen Reflux kommt und durch meinen Ungesunde Lebensstils Rauchen und fürher sehr oft abends viel gegessen.

Morgens habe ich einen Salzigen Geschmack im Mund ab und zu ist er auch bitter. Es wurde kandida im Mund festgestellt aber die kommt angeblich durch das Saure Umfeldim Mund und das Rauchen eventuell auch druch die ADs.

Bevor das ganze anfing hate ich Monatelang einen Hustenreiz und musste oft räuspern.

Wen man das ganze zusammen tut was sehr Logosch ist ist es ein Stiller Reflux, Ungesunde Angewohnheiten die zu dieser Krankheit führen und die Symptome passen 1 zu 1 zu dem Krankheitsbild.


Mein Problem ist das ich nicht zu Ruhe komme, ist habe angst vor den Schlimmsten Krankheiten, grübele ständig über die Symptome und so weiter was die meisten ängstler so machen...

Meine Eltern, meine Freundin und die Arzte shene da kein Grund für meine überreaktion. Aber ich schon und zwar sehr... Wie die anderen 100 Symptome die ich vor dem hatte und wo sich nie etwas herausgestellt hat zerstört mich auch diese innerlich.

Entschuldige das es so lang geworden ist aber ich habe das ganze ziemlich detailliert geschrieben iw hatte ich das Bedürfnis immer weiter und weiter zu schreiben.

Du worst vermutlich viele Schreibfehler lessen können dafür möchte ich mich entschuldigen ich bin noch dabei meine Deutsch Kenntnisse zu verbessern.

Ich bedanke mir ganz herzlich das du dich gemeldet hast und mir geschrieben hast.

Kammst du mir sagen wie du das ganze siehst und hatest du eine ähnliche erfahrung?

Lg

24.08.2022 22:24 • #6


Winter2021
Und das Bild

24.08.2022 22:25 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel