Pfeil rechts

Zitronenlimo
Halloes geht um lorazepam
Ich nehme es seit längerem zu oft fast täglich am Anfang warwns 1mg und irgendwann nahm ich 1.5 oder 1.75 aber letztens hatte ich schlimme Angstzustand
Und 3 mg haben irgendwie kaum gewirkt. Ich habe angst eigentlich dass lorazepam irgendwie komplett seine Wirkung verliert wegen den gaba Rezeptoren weil die so voll sind damit und dann nicht mehr funktionieren oder irgendwie sowas .kenne mich damit nicht so aus. Ich weiss das eine toleranz entsteht aber bedeutet dass dass die trotzdem weiterhin helfen können nur eben in höherer dosis oder kann es dazu kommen das die einfach nach längerem garnicht nicht mehr wirken und den anfänglichen effekt garnicht mehr herbeiführen können wegen der Rezeptoren etc.? Vielleicht hat jemand Ahnung der lange Zeit benzos genommen hat und zu der Wirkung mehr erzählen kann.

18.03.2024 13:36 • 18.03.2024 #1


5 Antworten ↓


D
Hast Du mal den Arzt, der es Dir verschreibt, dazu mal befragt?

18.03.2024 13:47 • #2


A


Lorazepam irgendwann wirkungslos?

x 3


Lunae55
Besser die Finger davon lassen die Tabletten unterdrücken das alles doch nur. Ich habe Jahrzehnte benzos geschluckt und es wurden immer mehr bis ich aufgehört habe.

18.03.2024 13:48 • #3


Rosenzauber
@Zitronenlimo ich nehme es seit einem Jahr erst 1 mg pro Tag jetzt sind es 4-5 mg die Wirkung wird weniger aber es hilft weiterhin.

18.03.2024 13:51 • #4


Zitronenlimo
@Britta35 seit einem Jahr nimmst du es, wahrscheinlich täglich wenn du jetzt schon 5 mg brauchst oder? Was meinst du wird weniger? Also hilft es dir jetzt trotz 5 mg nicht so gut wie 1 mg zu Beginn hab ich dich verstanden?

18.03.2024 14:02 • #5


Rosenzauber
@Zitronenlimo es hilft nach wie vor ganz gut aber man braucht mit der Zeit mehr.

18.03.2024 14:09 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf