Pfeil rechts

fortune7
Stells nochmal extra, weils ja schon anderes Thema is:

Kennt hier jemand vielleicht, permanente Müdigkeit und schnelle Erschöpfung in Verbindung mit stärker auftretender Blässe? Ich mach mir Sorgen um Anämie/Leukämie, wobei ich meinen letzten Bluttest vor höchstens 2-3 Monaten hatte. Dürfte ja nach wie vor alles in Ordnung sein oder? Bin auch generell eher blass, aber in der letzten Zeit ists mir verstärkter aufgefallen. Liegt vielleicht auch am Winter. Seid ihr im Winter auch blässer bzw. teils sehr blass?

30.12.2013 21:07 • 05.01.2014 #1


13 Antworten ↓


J
Hallo Fortune!

Also Blässe und ständige Müdigkeit hört sich ja doch nach Anämie an. Ißt Du denn wenig Fleisch? Weißt Du denn Deine Eisenwerte von der letzten Blutuntersuchung?
Manchmal hat man diese Symptome auch, wenn man einen Infekt hat. Seit wann hast Du das denn?

Na ja, blaß wird man ja schnell im Winter, da würde ich mir keine Sorgen machen. Ist ja ganz normal.
Anämie ist nichts schlimmes, kann man schnell mal haben. Laß die Werte doch mal überprüfen. Man kann auch so in der Apotheke Eisentabletten kaufen. Man muß nur wissen, daß der Kot dann schwarz wird, wenn man Eisen nimmt. Nicht erschrecken bei Einnahme von Eisentabletten.
Außerdem kann man Magen-Darmreizungen bekommen, wenn man Eisentabletten nimmt. Am Sichersten fährt man, wenn man das beim Arzt checken läßt, ob der Eisenspiegel zu niedrig ist.

Wie gesagt, vielleicht steckt ja auch Infekt dahinter? Ich hatte das mal 14 Tage lang! Erst danach kam die Erkältung endlich raus. Davor auch immer blaß und ständig müde.

Alles Gute wünscht Dir Jess

30.12.2013 21:51 • #2


A


Müdigkeit und Blässe Ursachen - Habt Ihr das auch?

x 3


fortune7
Naja aber Anämie permanent zu haben ist ja was anderes als solche Aussetzer. Macht mir schon Sorge :S

Bzw. meine Blutwerte waren immer relativ gut, nichts was groß aus der Rolle fällt. Leukämie hätte man ja sofort erkannt, nicht?

30.12.2013 21:53 • #3


K
Fortune, mach dich locker. Mit Leukämie hättest du ein extrem krasses Blutbild und dein Arzt hätte dich sofort überwiesen.

30.12.2013 21:57 • #4


J
Also Leukämie hätte man sofort erkannt! Dann wären die weißen Blutkörperchen sehr massiv hoch. Also das hätte man gleich im Blutbild gesehen. Da mach Dir mal überhaupt keine Sorgen. Leukämie wirst Du nicht haben!

30.12.2013 22:03 • #5


fortune7
Auch wenn das Blutbild schon ein wenig zurückliegt? Nich so lange wie gesagt: 2-3 Monate höchstens.

30.12.2013 22:07 • #6


K
Müdigkeit und Erschöpfung können auch ihre Ursache im Lichtmangel haben....Winterdepression. Auch Eisenmangel ist möglich. Nur eines nicht : Leukämie ! Vergiss es , sonst

30.12.2013 22:09 • #7


L
Hallo Fortune,
Leukämie erkennt man schon im normalen Blutbild. Also alles OK. Viele Frauen haben Eisenmangel aufgrund der Menstruation. Interessant ist der Ferritinwert. Sollte so bei min. 80 liegen , auch wenn der Referenzwert bis ( je nach Labor ) 10 runter geht. Gut zu vertragen ist Ferro sanol Duodenal ( Magenschonender ) oder Kräuterblut. Eisen sollte immer zusammen mit Vitamin C eingenommen werden, damit es der Körper besser aufnehmen kann. Die Eisenspeicher aufzufüllen dauert meist länger und deshalb wäre auch eine anhaltende Blässe und Müdigkeit nicht ungewöhnlich.
Liebe Grüße
Lemonwater

30.12.2013 22:10 • #8


fortune7
Und diese 2-3 Monate Zwischenphase ist da auch sicherlich nicht maßgebend? Lichtmangel könnte sein. Geh bald mal nochmal zum doc damit.

30.12.2013 22:23 • #9


K
Absolut nicht. Wenn du Leukämie hättest , wäre das schon vor Monaten erkennbar gewesen am Blutbild.

Geh am besten noch einmal zum Arzt und rede mit ihm. Alles wird gut!

30.12.2013 22:28 • #10


S
Hi Fortune,

kenn das mit der Blässe. Bin ein extrem blasser Mensch. Eine zeitlang lag das an einer Anämie, weil ich auch Blutverluste hatte. Jetzt scheine ich immer dann blass zu sein, wenn ich auch Angst habe.
Ich würde auch sagen, geh zum Doc und rede ....

Grüße, Senifor

31.12.2013 11:50 • #11


J
Hallo Fortune!

Mal auf Deine Frage mit den 2 bis 3 Monaten zu beantworten. In der Zeit kann durchaus eine Anämie entwickeln. Es kann auch gut sein, daß beim letzten Mal Deine Eisenwerte im unteren Normbereich waren. Also einmal nachgucken kann nicht schaden.

LG Jess

31.12.2013 14:08 • #12


K
Ja, aber keine Leukämie, dass wäre vor drei Monaten schon erkennbar gewesen.

01.01.2014 18:03 • #13


B
Die von dir geschilderte Symptomatik triff auch bei der Neurasthenie auf (siehe hier), das ist eine neurotische Störung, die sich in körperlichen Symptomen ausdrückt. Wie sieht es mit deiner körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit aus? Ist die in letzter Zeit vermindert?

05.01.2014 14:57 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel