Pfeil rechts

C
hallo
wegen meiner ganzen symptomatik war ich wegen verdacht auf hirntumor beim mrt vor paar wochen. Weil ich allgemein eine starke Allergikerin bin, wurde auf das Kontrastmittel erstmal verzichtet. Der Arzt hat gemeint, dass es nur nötig wäre wenn was auffallen würde.
Natürlich war ich sehr froh, dass ich wenigstens im Hirn nichts habe, keine MS oder Tumor. Jetzt kam aber plötzlich der Gedanke, dass man vielleicht doch etwas nicht gesehen hat weil es mir immer noch so schlecht geht.(Schwindel, Kollaps, Sehstörungen und jetzt sogar Gesichtslähmungen!!) Nach suchen im Internet habe ich jetzt gelesen, dass eigentlich kleine Tumore oder Veränderungen ohne Kontrastmittel nicht erkennbar sind. Soo und jetzt drehe ich hier echt durch. Was ist wenn ich doch was schlimmes im Hirn habe und bald sterbe... Hilfe. ich hab soo Angst. Was soll ich jetzt machen?
EEG und sowas wurde noch nie durchgeführt weil man meine ganzen Bewusstseinstörungen immer nur auf Psyche schiebt. Ich kann nicht mehr....
Ich habe auch ständig das Gefühl, dass mein Leben zu Ende ist. Ständig kippe um und kann nichts machen....

01.09.2011 22:32 • 02.09.2011 #1


9 Antworten ↓


M
Hallo meine liebe.
also erstma ganz ruhig durchatmen.
Ich würde nochmal mit dem behandelten Arzt sprechen und deine Bedenken das etwas übersehen wurde ansprechen.
Ich bin mir sicher das alles in Ordung ist. Sonst hätten Sie darauf bestanden ein kontrasmittel zu spritzen.
Im Internet sollte man sowieso vorsichtig sein. Ich habe mir das stöbern im Internet auch abgewöhnt. Das macht einen meistens nur mehr verrückt als das es einem hilft.
Jetzt versuche dich erstmal von diesem Gedanken karussel abzulenken.
Und rufe morgen gleich deinen Arzt an.
Also fühl dich mal umarmt
liebe Grüße
Maya

01.09.2011 22:45 • #2


A


MRT ohne Kontrastmittel.ich werde verrückt :/

x 3


C
Hallo Maya,

vielen Dank für die Antwort.
Es ist soo schwer sich zu beruhigen wenn man denkt, dass vielleicht bald das Leben vorbei ist. Aber vielleicht soll ich wirklich einfach mal abwarten. Nur mein Kreislauf macht mir immer solche Probleme, da kann man sich nicht einmal ablenken weil man ja ständig umkippt Morgen fahr ich mal zum Neurologen und hoffe dass im Hirn trotzdem alles in Ordnung ist.

Und nochmal danke für die lieben Worte.

Liebe Grüße

coco

01.09.2011 22:56 • #3


M
Gerne,

meld dich nochmal wenn dir danach ist und berichte mal wie es dir so geht.

Es ist alles in Ordung! Ganz bestimmt!!

glG
Maya

01.09.2011 23:00 • #4


M
Hallo Coco,

wie geht es Dir heute? Hast Du nochmal mit Deinem Arzt gesprochen?

liebe Grüße
Maya

02.09.2011 22:01 • #5


C
Hallo Maya,

ja der Arzt hat gemeint, dass man Veränderungen auch ohne Kontrastmittel sehen würde. Mir wurde noch ein EEG gemacht. Auch alles in Ordnung aber die ganzen Symptome lassen doch nicht nach
Ich hoffe irgendwann wirds besser...
Schöne Grüße
coco

02.09.2011 22:11 • #6


M
Hallo Coco,
Ja mensch das ist doch super. Ich freu mich für Dich. Und wegen den Sympomen das kommt bestimmt von der Angst. Was ich alles schon für Smptome hatte. Man glaubt es immer nicht und denkt sofort das muss was körperliches sein, aber es ist wirklich möglich das die Angst solche blöden körperliche Reaktionen erzeugen kann.
Du musst dich versuchen zu entspannen. Wir sind hier alle Angstpatienten und müssen das akzeptieren. Das ist der erste Schritt. Komm erstmal zur Ruhe. Lade Deine Batterien wieder auf und dann fang langsam an was gegen Deine Ängste zu tun.
Wenn Du mich brauchst, ich bin für Dich da.

Ganz liebe Grüße
Maya

02.09.2011 22:18 • #7


C
Hallo Maya,

du bist so lieb, ich danke dir so sehr!
ich weiß nicht, meinst du echt das kann nur angst sein.Ist ja nicht so dass es kommt und geht sondern ich habe einen Dauerzustand mit Ohnmachtsanfällen und irgendwie seit gestern eben auch Lähmungserscheinungen (zumindest glaube ich das) und jetzt zerbreche ich mir den Kopf dass ich Multiple Sklerose habe. Aber stimmt..wir sind Angstpatienten und ich hoffe es ist nur Angst.
Bald fang ich auch eine Therapie an:)

Nochmal Danke für alles und super süße Grüße
coco

02.09.2011 22:30 • #8


M
Hi Coco,

fällst Du richtig in Ohnmacht oder hast Du nur das Gefühl das Du gleich in Ohnmacht fällst. Weil das habe ich auch oft. Letzten Freitag habe ich sogar den Krankenwagen gerufen weil ich dachte ich kippe jeden Momet um. Ich habe ein neues Medi seit dem und dachte ich vertrage es nicht und hatte eine wirklich schlimme PA. Aber im Krankenwagen haben die alle Werte überprüft, Puls Herz Zucker. Alles war ok. Nur der Puls war etwas erhöht. Aber das kam natürlich von Aufgregung.
Was sagt denn Dein Arzt eigentlich zu den Symptomen. Möchte er denn noch weitere Untersuchungen mit Dir machen?

lg
Maya

02.09.2011 22:36 • #9


C
Also ich verliere kein Bewusstsein aber kippe wirklich um. Außerdem habe ich ein schwere Gefühl in den beinen, benommenheit, kribbeln im körper und einfach das Gefühl nicht da zu sein. Die Ärzte sind halt immer die Besten^^.^Das erste Mal wo ich das hatte habe ich natürlich den krankenwagen gerufen und da wurde im Krankenhaus nur blut abgenommen nicht einmal auf Elektrolyte und schon sagen sie, dass mein Zustand eine generalisierte Angststörung ist. Kein EKG, nichts..gleich mal alles auf Psyche. Und die machen auch nichts und schieben alles sofort auf die Psyche. Aber diese Schwindelgefühle sind für mich seit 5 Wochen komplett neu.
Liebe Grüße
coco

02.09.2011 23:14 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier