Also ich muss sagen, obwohl ich eine riesen Angst vor Ärzten habe, hab selbst ich das locker geschafft. Recht viel mehr als dieses Abführzeug zu trinken und sich da auf die Liege zu legen, muss man selbst nicht machen.
Das Mittel war jetzt nicht lecker und ein paar Mal hat's mich auch gewürgt, aber es ist mach- und schaffbar. Ich hab das ganze relativ zügig (aber wie vorgeschrieben) getrunken, weil ich es nur hinter mir haben wollte. Den Brechreiz habe ich weg geatmet. Die Vorstellung, dass die Untersuchung wegen nicht-korrektem Abführens nicht durchgeführt werden kann, hat dabei auch geholfen.
Als ich da an kam, bekam ich eine schicke Hose, die hinten ein Loch hat. Man liegt da also nicht wirklich wie auf dem Präsentierteller. Hat mir zumindest immens die Scham genommen. Und ja, ich weiß, dass man sich bei medizinischen Untersuchungen eigentlich nicht zu schämen braucht!
Sobald du auf der Liege liegst und sie dir das Mittel spritzen, bist du relativ schnell weg - und relativ schnell wieder da. Da ist die Untersuchung auch schon rum. ^^
Man bekommt meist direkt danach eine erste, kurze Einschätzung, was die Ergebnisse betrifft. Werden Proben genommen, werden diese natürlich trotzdem noch untersucht.
Ich hab mir danach was vom McDonalds geholt. So als Ausnahme und, weil ich ja vorher länger nichts essen durfte.
Ich bin wohl einer der größten Ängstler, wenn es um Ärzte und Arzttermine geht und selbst ich war danach erstaunt, wie reibungslos das abgelaufen ist und wie leicht ich das weg gesteckt ( ) habe. Hinterher ist man einfach nur erleichtert, aber auch stolz, dass man es gepackt hat. Kommt vermutlich auch darauf an, wie das Ergebnis ausfällt.
Schmerzen hatte ich danach nicht. Was sein kann, ist, dass man danach Blähungen hat, aber auch das hat sich bei mir in Grenzen gehalten.
Ich drück dir die Daumen für die Untersuchung. Und für das Abführen. Das Zeug ist wirklich nicht lecker, aber das schaffst du schon!
24.04.2025 09:03 •
x 4 #8