Pfeil rechts
1

R
Hallo,

ich habe bald eine Darmspiegelung und ganz schön Angst davor.

Stimmt es, dass man schon am Tag vorher nichts mehr essen darfß

Und ist das mit dem Abführen schlimm?

Erzählt ihr mir mal von euren Erfahrungen?

Raphaela

03.05.2009 14:39 • 05.05.2009 #1


11 Antworten ↓


W
Hallo!Gar nicht schlimm,Du trinkst das Zeug-bei mir gings gut.
dann bekommst Du bei der darmspiegelung rein gar nichts mit-kleines Träumchen aufwachen und gut ist.

03.05.2009 14:40 • x 1 #2


A


Hatte hier schon mal jemand eine Darmspiegelung?

x 3


G
Das beste, weil angenehmste Zeug zum Trinken ist CitraFleet. Kostet um die 20 Euro 1 Portion, 2 braucht man wohl. Wenn du das bekommen oder dir leisten kannst, kann ich das nur empfehlen. Es schmeckt ganz nett und man muss jeweils nur 1 Glas davon trinken.

Die anderen Sachen schmecken, soweit ich weiß, entweder scheußlich oder man muss irrsinnige Mengen davon trinken.

Die Spiegelung an sich ist wie wild sagt: harmlos.

03.05.2009 14:51 • #3


S
Hallo,ich hatte schon 4mal magen u.darmspieglung man merkt gar nix,ist besser wie beim Zahnarzt.Lg Tanja

03.05.2009 15:43 • #4


Linus42
Hallo Raphaela!

Was ist denn nun los? Wieso Darmspiegelung? Ist denn wieder was passiert, was Dich so dermaßen beunruhigt, daß Du eine Spiegelung machen läßt? Ich meine, ich KENNE Dich ja nun und Du machst Dich, wie ich - mit allem gleich bekloppt.

Was treibt Dich zu einer Darmspiegelung? Ich hoffe, Dir geht es einigermaßen gut! Wir kennen uns ja nun auch schon einige Zeit hier aus dem Forum. Und wenn man dann sowas von Dir liest, macht man sich dann doch Sorgen

Viele liebe Grüße
Linus42

04.05.2009 00:29 • #5


R
Hallo Linus,

nein, diesmal treibt mich nicht meine Angst zur Darmspiegelung.

Mein Vater hatte in jungen Jahren Darmkrebs und daher hat mir mein Hausarzt diese Spiegelung sehr nahegelegt.


Deswegen werde ich sie machen.

Raphaela

04.05.2009 07:13 • #6


R
Linus, wie geht es dir denn so im Moment?

Raphaela

04.05.2009 20:34 • #7


W
Hi Raphaela!

Ich denke, vor dem Spiegeln an sich brauchst du dir keinerlei Sorgen zu machen. Du schläfst innerhalb von Sekunden und merkst Null. Hatte zwar nie eine Spiegelung, ,aber ich kenne viele, die eine hatten.

Also, du schaffst das, keine Sorge!

Wonnie

04.05.2009 23:08 • #8


Linus42
Hallo Raphaela!

Ja, die Geschichte mit Deinem Papa kenne ich. Es ist alles unfaßbar und so ungerecht. Sowas zu hören tut mir immer in der Seele weh Ich bin sehr empfindlich, was sowas angeht.

Du wirst diese Spiegelung schon packen. Aber ich weiß, das ist immer viel leichter gesagt, als getan. Und so, wie ich Dich kenne, hast Du keine Angst vor der Spiegelung an sich, sondern vor dem Ergebnis, richtig? Ich kenne Dich doch nun auch mittlerweile

Wie es mir geht? Ich will die Fresse nicht so weit aufreißen, aber im Moment ist mein Angst-Pegel nicht im roten Bereich, sondern nur noch im gelben Bereich! Aber spätestens, wo ich DAS jetzt geschrieben habe, werde ich spätestens MORGEN wieder eines in die Schnauze bekommen, symptomtechnisch. Ich DARF einfach NICHT sagen, daß es mir GUT geht, dann kriege ich wieder eines reingeschlagen, ich weiß das! ICH WEISS DAS! So als Rache, weil ich gesagt habe, daß es mir gut geht....

Raphaela, ich möchte soooo gerne mein altes Leben wiederhaben! Ich wünschte, ich könnte alles wieder genießen und Spaß haben. Nun habe ich meinen Urlaub im Sommer gebucht. WIEDER aber mit der ANGST vor der ANGST im Nacken. Denn im Urlaub könnte ich ja wieder hirnrissige Symptome entdecken...

Laß wieder von Dir hören, okay?

Viele Grüße
Linus42

05.05.2009 00:36 • #9


I
hee.. ich hab jetzt nur den ersten beitrag gelesen und antworte mal direkt:

ja, ich hatte mal eine darmspiegelung.. das war, glaub ich, anfang 2006. ich hatte jahrelang magenschmerzen, wie sich, später, herausstellte durch stress, deswegen haben sie eine magenspiegelung und eine darmspiegelung gemacht, war auch 4 tage im KH. jedenfalls fand ich das einzig unerträgliche dieses zeug, was ich trinken musste und zwar literweise !! es war so schlimm, dass ich einen ausschlag bekommen hab.. aber muss dazu sagen, dass ich da gerad mal 18 war... aber wie ich mitbekam, hab ich dieses komische abführmittel nur deswegen so literweise trinken müssen, weil sie es unendlich verdünnt haben.. geht nämlich auch anders und weniger ekelhaft das abführen an sich ist nicht schlimm, meistens bekommt man auch tabletten dafür nicht wie ich so ne folter. lag halt daran, dass ich so jung war und die mich nicht unnötig mit medikamenten behandeln wollten.

jedenfalls hab ich die magenspiegelung nicht als unangenehm empfunden, weil ich temporär betäubt wurde und einschlief.. genau wie bei der darmspiegelung. einfach eingeschlafen, weil sie mir so ein medikament in die kanüle gespritzt haben.. und als ich aufwachte, haben die mir einfach noch eine spritze gemacht und ich hab weitergeschlafen.. dann haben die mich einfach ins zimmer geschoben und fertig.. nach der behandlung hatte ich noch ein bisschen schmerzen, aber das war auch alles...

brauchst auf keinen fall angst davor haben, die entnehmen ein paar proben, kriegste gar nicht mit.

wenn du es beim arzt machen lässt, noch besser ! kannste direkt nach hause gehen:)

jede wiederholung von star trek auf SAT1 ist schlimmer als eine darmspiegelung
lg

05.05.2009 05:51 • #10


R
Hallo Linus,

es freut mich, dass es dir besser geht und ich wünsche dir, dass es so bleibt.

Im moment bin ich noch relativ ruhig. Am schlimmsten finde ich, dass ich einen Tag vor der Spiegelung wohl nichts mehr essen darf

Naja, mal sehen, wie es wird.

Raphaela

05.05.2009 07:43 • #11


G
Zitat von Raphaela:
Am schlimmsten finde ich, dass ich einen Tag vor der Spiegelung wohl nichts mehr essen darf

Da sollst du aber viel trinken, und da bist du so mit Trinken beschäftigt und der Magen ständig damit gefüllt, dass es kein Problem ist.

05.05.2009 12:59 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier