Pfeil rechts
1

KiraStuttgart26
Hallo an alle,
Ich bin Krankenschwester, 26 Jahre alt und seit nem Jahr bin ich ebenfalls angstpatient und naja, vielleicht auch etwas hypochondrisch...
Angefangen mit diversen Missempfindungen und Kribbelparästhesien bis hin zu Schmerzen.
Alles abgeklärt und geblieben ist seit einigen Wochen ein unangenhemer Schwankschwindel mit dem Gefühl von Benommenheit gekoppelt...
Existenziell ist die Frage erst Angst oder erst unheimliche bzw. Angstmachende Empfindungen.
Tja so genau weiß ich es nicht. Sicher hängt es zusammen, begünstigt sich gegenseitig und wird zum Selbstläufer.
Das Gehirn kann auf Angst und Sensibilität trainiert werden und in Gesellschaft der Angst ist es ein leichtes, eine Struktur herauszubilden die nur noch verschärfend wirkt...
Hilft alles nichts, ich kann mich theoretisch gut in mein Problem hineinführen und mir vieles erklären, mitten drin stell ich mir doch wieder die gleiche Frage...und was wenn doch was ist?
Ich habe Angst vor Ms...wirklich große Angst.

29.06.2013 22:29 • 07.07.2013 #1


25 Antworten ↓


H
Hallo Kirastuttgart26,
diese Angst vor MS hatte ich in den ersten Wochen meiner Angsterkrankung.
Die Angst entstand aufgrund von Schmerzen und Ziehen in den Beinen und im linken Arm (wobei dieses Ziehen mir auch wieder Gründe gab, darüber nachzudenken ob nicht etwas mit Herz ist). Diese hatte ich in der ersten Woche, als die Panikstörungen begonnen haben. Es wurde jedoch alles abgeklärt, und als somatoforme Beschwerden hingestellt. Das Nervensystem war halt einfach überreizt, diese Missempfindungen habe ich seitdem auch nicht mehr.
Aber ich habe festgestellt, dass ich nachts öfters wach werde, weil meine Arme eingeschlafen sind, meist habe ich sie dann verschränkt auf dem Oberkörper oder auf dem Bauch liegen, sobald ich wach werde und das Kribbeln vespüre lege ich meine Arme gerade neben dem Körper hin und innerhalb von Sekunden löst sich das Kribbeln.