Pfeil rechts
6

L
Hey, habe irgendwie in letzter zeit vermehrt ein missempfinden im Brustkorb und denke natürlich das es vom herzen kommt. Es fühlt sich sehr komisch an als ob es dort leer wäre und mir wird auch immer komisch dabei und schwach. Extrasystolen sind es wahrscheinlich nicht da ich meinen puls messe wenn diese missempfindungen kommen. Woher kann es kommen?

21.09.2023 13:14 • 07.03.2024 #1


14 Antworten ↓


Jana87
@Listerlinchen Ich habe das auch. Bei mir kommt das von der Depression und Angststörung selbst. Hatte das auch früher in meiner ersten depressiven Phase. Jetzt habe ich meine 2. und es ist wieder da aber ich weiss, dass da nix passiert

21.09.2023 20:58 • x 1 #2


A


Missempfindungen im Brustkorb

x 3


L
@Jana87 komischerweise ist es nur die linke seite.. also auch mein linker arm linkes gesicht und linkes bein ich werde verrückt und drehe bald richtig durch hab ich das gefühl.

21.09.2023 22:39 • #3


R
habe es auch kommt wahrscheinlich durch eine angststörung oder durch extrastyolen

22.09.2023 00:29 • #4


E
Zitat von Listerlinchen:
ich werde verrückt und drehe bald richtig durch hab ich das gefühl.

Nochmal mein Rat:
Du musst unbedingt so schnell es geht wieder eine Therapie anfangen.
Ich weiß, dass Du auf einen Platz wartest, aber ich glaube fast, dass das bei Dir zu lange dauern könnte.
Notfalls doch mal Klinik oder sogar Heilpraktiker Psychotherapie versuchen und wenn es nur solange ist, bis Du einen neuen, guten Therapeuten hast. Lasse es nicht schleifen, sonst wird es nur schlimmer.

Was Du auch machen kannst und womit ich super Erfahrungen gemacht habe:
Anti Angst Akademie von Sebastian Kraemer (hat mir sogar fast mehr geholfen als alle Therapien, weil dort wirklich in extrem viele Bereiche gegangen wird).
Das kostet zwar was, aber meiner Meinung nach ist es das wert.

Dass Dein Herz ok ist, weißt Du selbst und das wurde Dir hier im Forum in unzähligen Threads von zig Usern erklärt.

Unternimm bitte etwas. Ich mache mir echt Sorgen um Dich.

22.09.2023 08:21 • x 1 #5


Jana87
@Listerlinchen Du Arme. Ich hab das nur in der Brust öfter mal aber dann auch immer nur links

22.09.2023 09:55 • #6


E
Zitat von Jana87:
Du Arme.

Sie ist ein Er
(wurde hier schon unzählige Male falsch gepostet, darunter ich auch immer wieder, aber was soll man machen - der Nickname suggeriert eben immer ein Mädel)

22.09.2023 10:01 • x 1 #7


Jana87
@Hicks Oops

22.09.2023 10:06 • #8


L
@Hicks kann man den namen ändern?

22.09.2023 11:04 • x 1 #9


E
Zitat von Listerlinchen:
@Hicks kann man den namen ändern?

Frage mal das @Psychic-Team

22.09.2023 11:12 • x 2 #10


L
@Hicks ich hab mal noch nh frage kann es sein das man durch ein entzug von Canna.Alk. solche sachen wie Angstzustände und Panikattacken entwickelt? Ich will damit sagen bei mir hat es angefangen mit den herzrasen herzstolpern und panikattacken als ich den konsum von Canna. und Alk. eingestellt hatte und ich hatte wirklich einen schlimmen entzug. Habe ihn leider alleine zuhause gemacht ich hätte lieber in eine Klinik gehen sollen.

22.09.2023 14:25 • #11


E
Zitat von Listerlinchen:
kann es sein das man durch ein entzug von Canna.Alk. solche sachen wie Angstzustände und Panikattacken entwickelt?

Ein ganz klares Ja!

Wie lange ist das her?


Zitat von Listerlinchen:
Habe ihn leider alleine zuhause gemacht ich hätte lieber in eine Klinik gehen sollen

Ja, das wäre sinnvoller gewesen.
Weiß Dein Arzt dsvon?

22.09.2023 14:47 • #12


M
@Jana87 kannst du es beschreiben? Ich empfinde im Brustbereich auch so Missempfindungen, kribbeln oder ähnliches. Wurde auch Kardiologisch etc untersucht. Es verursacht Angst ..aber das kann doch nicht von einer Angsterkrankung kommen ?

23.09.2023 15:13 • #13


Jana87
@Mirellak Bei mir ist es irgendwie so ein Druck und Engegefühl, manchmal auch wie ein leichtes Stechen glaub ich... also bei mir kommt es von meiner Krankheit. Ob von der Depression oder Angst, weiss ich nicht genau da ich beides habe

23.09.2023 16:48 • #14


I
@Jana87 hey, hast du diesen druck in der brust noch immer?

07.03.2024 15:58 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel