✔ Empfohlene Antwort
Hallo ihr Beide!
Ich musste mich jetzt auch anmelden. Bin sonst eher nur die Leserin...
Mir geht es oft genau so, mal ganz kurz im Überblick:
Vor 5 Jahren, leichte Panikattackten und grosse Angst vorallem vor Krankheiten, ständiges Druckgefühl auf der Brust. Psychotherapie gemacht (bin absolut gegen Medikamente) und es besserte. In der zwischenzeit 2fach Mami geworden und gut abgelenkt, wenig Ängste nur ab und zu mal ganz flaue Attacken welche ich nicht gross beachtet habe. Seit 1 Jahr wieder grobe Attacken, immer so 4-6 Wochen extreme Ängste, Unruhe, Panik, Herzstolpern. Dann schaffe ich es wieder für 3 Monate nichts zu haben und dann kommt es wieder. Aber mit immer neuen Symptomen: innerliches zittern am ganzen Körper, das Gefühl ich spüre Arme, Hände und Beine nicht mehr. Druck im Kopf (nicht Schmerzen... nur ein Druck), manchmal ein Blitzen im Kopf, was meistens in einer Panikattacke endet. Alle diese Symptome habe ich den ganzen Tag! Kaum aufgestanden, daran gedacht. Nachts kann ich einigermassen schlafen, dank Selbsthypnose und AT.
Ablauf einer Panikattacke: Nichtsahnender blitz im Kopf, irgendwo oben seitlich, danach extreme Panik, schweiss, Schüttelfrost, das Gefühl die Zunge nicht mehr bewegen zu können usw.
Ganz ehrlich, ich habe schon jede Krankheit in den Gedanken durchgemacht und auch immer wieder Angst davor. (MS, Parkinson, ALS, Hirntumor, Krebs..)
Kennt auch jemand meine beschriebenen Symptome? Darf ich noch fragen, kann es wirklich nichts schlimmes sein, wenn einem ab und zu der Kopf drückt oder blitzt? Sind diese Missempfinungen in den Gliedern wirklich "normal", mann kann es zwar bewegen aber hat mega Angst und die Aufmerksamkeit ist immer auf das Missempfundene Gl. gerichtet. Manchmal zuckt es mir auch irgendwo im Arm oder Hand und dann erschrecke ich bis in den Kopf und die Panik kommt wieder... weil ich Angst habe, es könnte etwas im Kopf weins was mich fehllenkt oder zum zucken bringt...
Vielen lieben Dank für eure offenen "Ohren"
Grüsse
Blüte
04.01.2012 12:15 •
Zum Beitrag im Thema ↓