Pfeil rechts

W
geistere ja heute schon seit 6 uhr durchs forum weil mich die angstgedanken schon wieder nicht in ruhe lassen. daweil hab ich doch jetzt mit einer therapie begonnen und trotzdem hat es mich voll erwischt.

ich hatte vorgestern beim lesen wieder im kleinen finger und im ringfinger so ein kribbeln.seit dem denke ich schon wieder pausenlos nach.

ich hatte ja vor 6 jahren einen unfall - damals wurde ein mrt von meiner hws gemacht und es wurde im befund geschrieben das da nichts sei.
danach hatte ich wegen meiner migräne ca. zwei jahre später wieder ein mrt und
da wurden auch keine besonderen auffälligkeiten festgestellt. (zumindest hatte damals der neurologe nichts gesagt - ich versteh ja nichts davon und trau mich kaum befunde lesen)

vor ca. 3 monaten hatte ich wieder ein mrt - auch von der hws - und der arzt meine eine geringfügige streckfehlhaltung aber nichts.

warum lässt mich die angst nicht los? ich könnte heulen.

23.09.2012 11:05 • 25.09.2012 #1


4 Antworten ↓


D
Auf was deutet dieses Kribbeln denn deiner Meinung nach hin?

23.09.2012 15:21 • #2


A


Mir gehts heute auch so schlecht :-(

x 3


L
Hallo wanda,

das Kribbeln in den Fingern ist wirklich harmlos. Ich hatte das auch schon öfter, kommt meistens von der Wirbelsäule. Ich arbeite in einer physiotherapeutischen Praxis, glaube mir, da kommen x Leute mit diesen Erscheinungen. Ich selbst hatte das zeitweise auch schon. Es kann auch sein, dass das Arbeiten mit der Maus am PC/Laptop der Grund dafür ist. Wenn deine Arme an der Tischkante aufliegen, zeigt sich das durchaus in Form von Kribbeln. Ich muss mich auch immer wieder daran erinnern, meinen Laptop tiefer zu legen (z.B. auf den Schoß). Es gibt auch spezielle Mauspads (haben wir in der Praxis), die eine Erhöhung haben, damit das Handgelenk aufliegt und nicht abgeknickt wird.

Manchmal wache ich nachts auf und mein Arm ist eingeschlafen, zusammen mit dem Ring- und dem kleinen Finger. Das kommt dann einfach vom Rücken...

Mein Mann hatte auch mal so ein Kribbeln in jenen Fingern, er bekam Manuelle Therapie, das hat super geholfen. Ist seit dem weg... (also das Kribbeln, nicht mein Mann )

Mach dir keinen Kopf! Die Ärzte haben ja auch nicht wirklich was auffälliges gesehen auf den MRTs.
Wir müssen echt lernen, den Ärzten mehr zu vertrauen und unseren Fokus nicht ständig auf Krankheiten und unseren Körper zu lenken.

Übrigens ist es durchaus normal, dass man nach und während einer Therapie erst mal Rückschläge erlebt. Das gehört zum Heilungsprozess dazu!

Liebe Grüße!

23.09.2012 16:43 • #3


W
hallo lostinfear,

ich hab dann gestern fluchtartig das haus verlassen, weil ich dachte meine angst frisst mich auf.
immer wieder versuche ich mir klar zu machen, dass meine gelenksschmerzen, muskelschmerzen, missempfindungen, nackenschmerzen zu einem großen teil durch meine angst entstehen und - naja - ich arbeite im büro, sitzender beruf, ist halt auch nicht ideal.
aber die angst und panik holt mich immer wieder ein. ich bin dir echt dankbar für deine beruhigenden worte gestern - manchmal sind so ein paar zeilen ein echter strohhalm.

natürlich bin ich heute total geschafft von meinem gestrigen zustand. manchmal frag ich mich echt ob ich irgendwann wieder mal auf eine gesunde ebene zurückkomme.
wenn du schreibst das es normal ist auch während der therapie rückschläge zu haben, dann ermutigt mich das schon sehr weiter zu machen.

vielen vielen dank

24.09.2012 11:01 • #4


L
hallo wanda,
freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte!
Übrigens - weil du's erwähnt hast - habe ich auch hin und wieder Muskelschmerzen und Gelenkprobleme, die mir mehr psychisch als physisch zu schaffen machen. Ich denke, das kommt von unserer angespannten Grundhaltung, die unsere Angst mit sich bringt.
Ich habe vor ein paar Tagen mit Yoga angefangen, erst mal nur für mich zu Hause (hab mir kürzlich ein Buch mit Anleitung gekauft) - seitdem geht's mir deutlich besser! Hast du sowas schon mal probiert? Ich mache ab Oktober auch einen Kurs, Yoga hat wirklich durchschlagenden Erfolg auf allen Ebenen...

Wir kriegen unsere Angst schon noch klein!

25.09.2012 15:16 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier