Pfeil rechts
4

M
Hallo an Alle.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und wollte nun mal hier reinschreiben ob irgendjemand das gleiche hat/hatte oder kennt.
Ich bin erst 23 und hatte nie gesundheitlich gravierende Probleme. Vor 2 Jahren passierte etwas dass mir psychisch sehr zu schaffen macht bis heute noch. Ich war eigentlich der Meinung dass es etwas besser wurde , dass ich klar komme. Ich bin mir nicht sicher, ob all die Symptome die sich bei mir zeigen und gezeigt haben auf die Psyche zurück zu führen sind.

So und jetzt zum eigentlichen:
Ende März wurde mir plötzlich grundlos sehr schwindelig/schummrig und ich bekam eine enorme schwäche in den Beinen. Das gehen war sehr unsicher und komisch. Das ganze dauerte eine Stunde und legte sich dann. Einen Tag zuvor hatte ich Dauernadeln (Akupunktur) aus dem
oberen Rücken entfernt bekommen, da ich in der bws Probleme habe. (Schmerzen, brennen, Gefühl das sich Wirbel verschiebt) so ab dem Zeitpunkt ist nichts mehr wie es war. In den Tagen darauf war ich immer kurz vor der Ohnmacht ich bekam auch Fieber, aber nur etwa 2 Tage. Ich fühlte mich extrem krank, appetitlos und schwach. Ständig kam dann ein Benommenheitsschwindel auf der nicht mehr weggeht. Nun entwickelte sich dieser Schwindel in ich schaue auf etwas und es fängt an sich komisch zu bewegen oder allgemein merke ich so ein runtersacken im Körper. Kopfschmerzen sind jeden Tag da, wenn auch nur unterschwellig. Der Schwindel ist jeden Tag da und mir wird sehr oft extrem unsicher auf den Beinen. Meine arme vor allem der linke begann wehzutun auch schmerzen im Bein. Diese sind aktuell aber so gut wie gar nicht mehr da. Dann kam der brustschmerz hinzu. Jeden Tag. Eine Woche später luftprobleme. Ich konnte nicht mehr gut tief luftholen und später dann über den ganzen Tag luftprobleme. Das krankheitsgefühl kehrte zurück. Ich fühle mich sehr schwach. Haarausfall habe ich auch schon etwas länger. Dann begann mein Herz bei kleinster Belastung zu rasen und dann auch extrem viele extrasystolen, stolpern, starkes schlagen. Einfach auch sehr unregelmäßig. Das macht mir alles so Angst.
was bisher gemacht wurde: zahlreiche blutabnahmen, MRT KOPF HALS, LUNGE RÖNTGEN, LUNGENPERFUSIONS. ?!?, lungenFunktionstest, bws röntgen, Ruhe ekgs, langzeit ekgs (das letzte war erst heute, da meine Beschwerden vor allem erst letzte Woche sehr extrem waren mit dem Herz) Herz echo
in einem der Ruhe ekgs stand was von sinustachykardie es war sonst immer alles ohne Befund und ich weis nicht weiter. Aktuell hat der Orthopäde eine Blockade in der bws gefunden und von außen eine Schwellung am Rücken. Am Montag soll blutabnahme und MRT bws folgen.

Großes SORRY für diese Länge. Aber kürzer ging nicht. Ich danke jedem der sich die Zeit für mich nimmt.

24.05.2024 18:27 • 26.05.2024 #1


10 Antworten ↓


Krylla
Das alles können Symptome von der BWS sein.
Vor allem, wo du eine Schwellung erwähnt hast (das ist eher untypisch für etwas von der Psyche).
Also würde ich nun nicht den Teufel an die Wand malen und sagen, dass du an einer Angststörung oder ähnlichem leidest.
Der Rücken kann schon echt wilde Dinge tun.

Ich finde es auch wichtig, dass du geschrieben hast, dass alles nach der Entfernung der Akupunkturnadeln los ging. Vielleicht haben die irgendwas losgetreten?

Lasse dich erst einmal in Ruhe durchchecken.
Lasse deinen Orthopäden machen und wenn er Physio oder ähnliches vorschlägt, mache es gewissenhaft. Das könnte dann wieder vergehen. Ich wünsche es dir.

Alles Gute dir und lasse dich nicht unterkriegen.

24.05.2024 19:05 • #2


A


Mir geht es seit 2 Monaten sehr schlecht

x 3


M
@Krylla Ich danke dir sehr für deine Antwort.

Ich habe dem Orthopäden und auch sonst allen Ärzten von den Akupunktur Nadeln erzählt aber keiner geht darauf weiter ein, also weiß ich nicht ob so schwerwiegendes davon kommen kann.

Ja das werde ich tun, auch wenn ich auf dem Weg zu Ärzten oft das Gefühl habe fast in Ohnmacht zu fallen ( auch generell jeden Tag ein Kampf mit dem Zustand) und es mir einfach nicht besser gehen möchte.
Physio würde ich dann definitiv machen.


Ich danke dir!

24.05.2024 21:11 • #3


Krylla
Mich würde es einfach nicht überraschen, wenn Akupunktur das kann.
Es ist ja wissenschaftlich bewiesen, dass es funktionieren kann.
Aber natürlich kann es nur Zufall gewesen sein. Sowas gibt es ja auch.

Vor meinem letzten schlimmen Schnupfen hätte ich wohl nicht gewusst was du meinst, aber ich durfte es für eine kurze Zeit erleben.
Das ist echt stark, dass du dich da so durchboxt. Mich hatte es total niedergestreckt. Schlimmer als der eigentliche Schnupfen ...
Sei weiter stark!
Du machst das super!

Wünsche dir weiterhin alles gute und würde mich natürlich über Updates von dir freuen. Und auch alle, die dieses Thema vielleicht Mal in ferner Zukunft finden und das gleiche Problem haben.
Oder wenn du einfach dich einmal auskotzen musst. Da hören dir dann viele hier auch zu. Das kann ja Mal gut tun. ️


Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Ist er arg weit weg?

24.05.2024 21:18 • #4


Nachtsocke
Ich hatte nach einer Akupunktur auch schon mal eine fette Panikattacke, huiui....
Wie hoch ist Dein Ferritinwert?

24.05.2024 21:25 • #5


UMAIR
Wenn meine bws Ärger macht geht der Blutdruck hoch achte mal drauf.

24.05.2024 21:25 • #6


M
@Krylla
Mein nächster Termin ist morgen, zum Glück nicht so weit weg. Ich hoffe das mit dem Herzen lässt sich auch mit der BWS erklären weil das echt Angst macht wenn es tut was es möchte oder extrem feste Schläge kommen und dann plötzlich kurze Pause und langsam weiter oder das einem durch die stolperer die Luft wegbleibt

26.05.2024 08:55 • #7


M
@Nachtsocke
Ohje ️ das komische bei mir zb ist nur dass der Zustand sich bis heute nicht gebessert hat.
Ich habe gerade in die Blutwerte geschaut und den Ferritin Wert nicht gefunden, müsste gleich mal in den anderen Unterlagen nachschauen

26.05.2024 09:00 • x 1 #8


M
Jedenfalls liegt mein eisenwert bei 62

26.05.2024 09:01 • x 1 #9


M
@UMAIR danke für den Hinweis. Bei mir ist er mal etwas höher (139/92) mal wieder eher niedrig (100/70)

26.05.2024 09:03 • #10


Icefalki
Zitat von MarPsy:
mir plötzlich grundlos


Ich bin der Meinung, dass Angsterkrankungen genauso beginnen: plötzlich und scheinbar grundlos....

Und würde einem jetzt jemand vernünftig erklären können, was da gerade passiert, wäre man deutlich beruhigter

Passiert natürlich nicht und deswegen beginnt ein langer Leidensweg.

Unterm Strich erleben wir quasi alle irgendeine beunruhigende körperliche Situation, die unerklärlich ist und von uns als lebensbedrohlich interpretiert wird und deswegen extreme Angst erzeugt.

Geschieht gerne in stressigen Zeiten oder direkt danach und auch gerne nach früheren schlechten Erfahrungen.

Hilft aber alles nichts, man muss da durch und am besten mit fachlicher Hilfe.

Insofern lass ruhig alles abklären und wenn es keine Erklärung gibt, dann muss eben der andere Weg gegangen werden.

26.05.2024 10:57 • x 2 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel