App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

9

Dalisa

Dalisa
Mitglied

Beiträge:
1423
Themen:
52
Danke erhalten:
741
Mitglied seit:
Hallo alle zusammen, ich bin am Ende mit meinen Nerven und Ängsten. Ich habe seit Anfang 2020, also seit einem Jahr Dauerblutungen. Mal ist es nur eine schmierblutung bräunlich und dann plötzlich hellrot . Es gab mal eine längere Pause da hab ich meine Tage 4 Monate nicht bekommen und dann seit September 2020 Dauerblutungen. Die Blutung wird mal stark dann wieder schwach, dann 2-3 Tage Pause und dann geht es von vorne wieder los. Ich war in der Zeit auch mehrmals bei meiner Frauenärztin. Zuletzt vor 3 Wochen. Sie hat per ulzrscharall geguckt ob es ne Zyste ist pder so. Da hat sie erstmal nichts gesehen. Sie nimmt es auch nicht wirklich ernst, weil ich seit meinen jungen Jahren an Unregelmäßigkeiten leide. Aber noch nie hatte ich eine Dauerblutung von so einer langen Zeit. Jetzt besteht der Verdacht auf Endometriose und eventuell Polypen in der gebärmutter. ich muss im Dezember in die Klinik zur Bauchspiegelung. Ich habe wirklich sehr große Angst dass es Krebs ist. Das ist doch echt nicht mehr normal. Hatte dad jemand schon mal. Bitte um eine Antwort. Ich überlege schon in die Notaufnahme zu gehen, weil ich vorhin so schlimm hyperventiliert habe. Bitte kann mir jemand helfe. Bis zum Eingriff ist noch 1 Monat und ich habe Todesangst.
😢😢😢😢

21.12.2024 #1


47 Antworten ↓
Dalisa

Dalisa
Mitglied

Beiträge:
1423
Themen:
52
Danke erhalten:
741
Mitglied seit:
Hallo, ich melde mich noch mal seit langer Zeit wieder in diesem Thread.
Nach dem letzten Thread, hat sich leider nicht viel geändert, ausser dass die Abstände der Zwischenblutung immer wieder weniger wurde. Ich habe gestern einen Beitrag von einer anderen Userin gelesen, weil sie auch Dauerblutungen hat.
Ich bereue es, dass ich alles durchgelesen habe. Es hat mir jetzt so eine mega Angst gemacht, weil die eine geschrieben hat, dass diese Blutungen vom Gebärmutterkr. kommen kann und man Gebärmutterkrebs im gegensatz zu Gebärmutterhalskrebs nicht über den Abstrich und Ultraschall sehen kann sondern nur über eine Gebärmutterspiegelung.

Ich habe seit Ende 2020 bis heute Dauerblutung gehabt mit max 10 Tage Pause und dann wieder. Die Blutungen sind am Anfang unfassbar stark gewesen, irgendwann nur noch braun mit schleimspuren und braunen Klumpen. Ich war fast jedesmal beim Frauenarzt und es wurde im Ultraschall nie was richtig gesehen, ausser dass ich oft Eierstockzysten hatte und die Gebärmutterschleimhaut stark aufgebaut war. Nur einmal hatte sie mir empfohlen zur Spiegelung zu gehen um zu schauen ob es polypen sind, die die Blutung auslösen. Wegen corona wurde dieser Termin verschoben, weil der Chirurg corona hatte. Ich habe aus Angst es nicht nochmal versucht. Die Ärztin hat eine Geldkörperschwäche vermutet und dass es daher kommt. Jetzt habe ich Angst, dass es nun zu spät ist und es schon Gebärmutterkrebs sein könnte, weil ich seit Februar eine lange Zeit keine Blutungen mehr hatte und jetzt seit 2 Wochen wieder stark. Aber es ist keine richtige Periode irgendwie die Blutung meistens sehr kurz und viel und dann schwächt es ab als braune komische Blutung. Ich habe morgen ein Termin beim Frauenarzt. Sie wird sicher wieder mit Ultraschall gucken aber ihr Alle sagt mir gerade, dass man GK nicht im Ultraschall sehen kann. Was mach ich denn jetzt bloß? omg ich habe gerade Todesangst
😭😢

09.05.2023 04:52 • #22


Zum Beitrag im Thema ↓

A


Dauerblutungen seit Monaten

x 3


Butterfly-8539

Butterfly-8539
Mitglied

Beiträge:
8233
Themen:
8
Danke erhalten:
7940
Mitglied seit:
Zitat von Lizy:
@novembertag ich musste den Termin leider auf den 30.05. verschieben, da wir einen kleinen Notfall hatten. Ich wollte ihn etwas zeitnaher verschieben aber es ging nicht früher. Ärgerlich aber es ging wirklich nicht anders. Ich dachte mir ich blute eh schon seit Monaten auf diese 2 Wochen kommt es jetzt auch nicht ...

Irgendwas verstehe ich nicht.
Einerseits hast du soviel und solange Blutungen, was kaum möglich ist, denn sonst hättest du schon starken Eisenmangel, sowie Blutarmut. Dein Kreislauf hätte schon lange schlapp gemacht. So schnell kann der Körper diese Mengen, wie du es beschreibst nicht herstellen.
Du hast sicher wieder Pausen dazwischen.

Wenn du doch so starke Angst hast und die Blutungen wirklich ununterbrochen wären, ist es unverständlich das du deinen Termin zum 30.5. verschoben hast. Was kann denn für ein Notfall sein, außer deiner?

Trigger

Meine Tante (52) hatte Gebährmutterkrebs und einige Myome, weshalb sie sehr starke Blutungen hatte. Es kommt drauf an, was für dich stark bedeutet.
Bei ihr war es so, das sogar die dicksten Binden und zusätzlich OB´s nicht ausreichten. Schmerzen hatte sie auch.
Den Lauf könnte ich weiterberichten, doch ich denke, da du eh schon Angst hast, lasse ich das sein.

Somit gehe ich davon aus, das du Hormonstörungen (Gelbkörper................) hast und für dich die Unregelmäßigkeit der Blutungen sehr lange und stark vorkommt.
Wenn du so Angst davor hast, dann hättest du sicher den Termin sofort wahr genommen, denn jeder Tag zählt, wenn wirklich ein Krebs ................

11.05.2023 03:12 • #33


Zum Beitrag im Thema ↓


Schlaflose
Wie alt bist du denn? In den Wechseljahren hatte ich das.

#2


Dalisa
@Schlaflose noch 35, werde in 2 Wochen 36.

#3


Schlaflose
Dann wäre das für die Wechsejahre wohl noch zu früh. Es wird irgendeine hormonelle Störung vorliegen, aber das ist nichts Dramatisches. Auch Polypen, Zysten oder Endometriose wäre nicht schlimm. Wenn ein Verdacht auf Krebs bestehen würde, hätte drine Frauenärztin das bei den bisherigen Untersuchungen schon festgestellt und schnell weitere Schritte veranlasst.

#4


Marylou2010
Hallo,
für die Wechseljahre ist es noch zu früh und für Krebs bist du noch sehr jung! Ich verstehe dich aber sehr gut, dass du Angst hast. Hat deine Ärztin denn einen Abstrich zur Krebsvorsorge gemacht? Wenn der unauffällig war dann ist mit dem Gebärmutterhals alles in Ordnung. Gebärmutterkrebs kriegt man in den meisten Fällen wenn man weit über 60 ist. Da bei dir die Blutung schon so lange anhält, hätte die Ärztin im Ultraschall gleich gesehen, wenn es was schlimmes wäre. Wie schon oben die anderen geschrieben haben, ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit hormonell bedingt und nichts schlimmes! Endometriose kann sowss auch hervorrufen, aber die kann man auch behandeln. Nimmst du denn die Pille? Hast du Schmerzen wenn die Blutung kommt?

Rede nochmal mit deiner Ärztin sage ihr, dass du Angst hast und wie schwer es dich belastet. Vielleicht kann man einen früheren Termin finden.

Alles Gute!

#5


Dalisa
Hallo meine lieben. Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Mir ging es heute so sehr schlecht, dass ich am Ende mich gezwungen gefühlt habe in die Notaufnahme zu gehen. Ich liege hier im Krankenzimmer und warte auf die Blutabnahme und danach nehme ich mal an zum Gyn. Ihr versteht nicht was für eine Angst und Panik ich habe. Weine ganz bitterlich und kann mich überhaupt nicht beruhigen. Ich sage bescheid wenn es was neues gibt. Bitte drückt mir die Daumen ! 😢😞

#6


Marylou2010
Zitat von Lizy:
Hallo meine lieben. Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Mir ging es heute so sehr schlecht, dass ich am Ende mich gezwungen gefühlt ...


Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird! Kann verstehen, dass dieser Zustand richtig Angst macht. Und so hast du auch eine Zweitmeinung

#7


Dalisa
Also mir wurde Urin und Blut abgenommen. Im Urin haben die eine Harnwegsinfektion festgestellt, was aber natürlich die Blutungen nicht erklärt. Sonographie wurde auch gemacht und es sieht alles normal aus. Bis auf die stark aufgebaute Schleimhaut. Da sind keine Zysten, keine myome. Sie meinte es gibt ein spezielle Untersuchung wo woman sehen kann, ob es Polypen vielleicht sind. Aber alles andere sieht unauffällig aus. Ich verstehe das nicht. Warum blute ich in Gottesnamen so lange und so stark?

Ich warte jetzt auf die Blutergebnisse. Habe Angst! 😢

#8


Marylou2010
Das hört sich doch schon mal gut an. Was haben denn die Blutergebnisse gezeigt?

#9


Dalisa
Die Blutergebnisse sind unauffällig. Ich habe auch keine Entzündungswerte. Scheint also ein leichter Harnwegsinfekt ist. und hämoglobinwert ist auch normal trotz so starker Blutung. Ich bin zwar glücklich, dass da nicht bösartiges rausgekommen ist heisst aber nicht dass die Blutung normal ist. Gibt es denn niemanden hier, die sowas schon mal hatte?

#10


C
@Lizy ich kenne es auch, aber ist bei mir mit 50 eben bedingt durch die Wechseljahre. Jüngere Frauen haben das aber oft auch, durch eine Gelbkörperschwäche. Rede darüber mit deinem Gyn. Ist nicht schlimm, kannst du was gegen nehmen

#11


Knuffelchen
Huhu, ich hab auch über Wochen und seit mehr als einem Jahr ständig Zwischenblutungen gehabt.
Periode ist seit der Zeit extrem schmerzhaft und höllisch stark.

Bei mir liegt es wohl am Beginn der Wechseljahre und dadurch vermutlich (Hormontest will ja keiner durchführen bei mir,,,,) ein zu niedriges Progesteron und zu hohes Östrogen.

Das können auch jüngere Frauen haben und ist wohl ganz gut in Griff zu kriegen.

Lass deinen Hormonspiegel bestimmen und jetzt ist doch wahrscheinlich auch geguckt worden, was deine eisenwerte machen.
Die können aufgrund der starken Blutung in den Keller gehen, kann man auch ausgleichen.

Bist du wieder zuhause?
Gehts dir bissl besser?

LG und alles Gute

#12


Dalisa
Hallo, ja die haben mich nach Hause geschickt. Sonografie ist auch unauffällig. Keine Zysten keine Myome aber was auffällig ist, dass meine Gebärmutterschleimhaut sehr stark Aufgebaut ist, was normalerweise passiert bevor man die Periode bekommt. Keine Ahnung wieso? Und mein Hämoglobin Wert ist auch wohl normal trotz der starken Blutung. Wie das geht ist mir ein Rätsel. Habe heute beim Endokrinologen angerufen und glücklicherweise für Mittwoch ein Termin bekommen. Ich habe wirklich große Angst. Das im Krankenhaus alles unauffällig war beruhigt mich nicht, weil ich trotzdem blute. Habe wirklich Angst das die Ursache wo anders ist und schlimm ist. 😟

#13


juhi
Hallo Lizy,

Ich selbe habe das Problem nicht, aber meine Arbeitskollegin hatte genau das selbe. Bei ihr war es dann tatsächlich Endometriose, was die Dauerblutung verursacht hat.
Es ist doch schon mal gut, dass deine Blutwerte und Sono in Ordnung sind. Daher denke ich, dass du dir bezüglich Krebs weniger Gedanken machen musst.

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht 🍀

x 1 #14


Knuffelchen
@Lizy hi Du, bei mir ist ebenfalls die GM-Schleimhaut zu hoch aufgebaut, seit Monaten.
Daher die Dauerblutung.

Wahrscheinlich ist dein Östrogen zu hoch, Progesteron zu niedrig.
Dann baut sich die Schleimhaut nicht mehr selber ab.

Toll, dass Du so super fix nen Termin beim Endokrinologen hast.
Der wird Dir bestimmt helfen können und deine Werte wieder ins Gleichgewicht bringen.

Da ist bestimmt nix schlimmeres, wirst sehen.
Alles Liebe knuddeln

x 1 #15


Dalisa
Danke meine lieben für die Antworten. Ich hoffe dass die Endokrinologin mir hilft und ich hoffe dass es behandelbar ist und keine frühen Wechseljahre. Ich bin 35 und kinderlos. 🙁

#16


Dalisa
Hallo alle zusammen. Bei mir ist alles unverändert. Ich blute und blute. Es klingt nicht mal ein bisschen ab. Ich weiss nicht was ich noch machen soll ausser zum gyn und ins Krankenhaus zu gehen. Im Ultraschall sehen sie zwar dass ich blute aber nicht wieso. Am Mittwoch war ich bei meiner Endokrinologin. Sie hat Blut abgenommen und wird mich am kommenden Dienstag anrufen wegen der Ergebnissen. Ich habe wirklich sehr große Angst. Die Blutung hört nicht auf und war noch nie so stark wie jetzt. Über einem Jahr geht das schon so und da war es wenigstens so dass es immer eine bräunliche schmierblutung war. Jetzt ist es konstant knallrot und macht keine Blutungspausen. Mir ist auch aufgefallen, dass vermehrt Zervixschleim mit rauskommt. Also diese Schleimhaut die normalerweise kurz vor den Mens vermeler auftritt. So wie als würde ich konstant einen Eisprung haben und die Periode haben. Warum hört das nicht auf ? Wieso kann mir niemand helfen? Ich war doch schon am Sonntag im KH und bei der Frauenärztin war ich auch innerhalb von einem Monat 2 mal. Ich habe Angst dass es was schlimmes dahinter steckt und am Ende die Gebärmutter raus muss.... ich will so nicht mehr leben.

#17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

C
Ich hatte das auchhabe dann Hormone bekommen, damit es aufhört, weil mein Eisen auch schon so schlecht war..innerhalb einer Woche hörte es dann endlich auf. Wie schon geschrieben: Gelbkörperschwäche.nervig aber weit verbreitet.mach dir keine Sorgen

#18


Dalisa
@Catdog71 wie lange hat die Blutung bei dir angehalten? Hattest du auch parallel Blasen-und Magendarmbeschwerden?

#19


C
Habe insgesamt fast 5 Monate geblutet..Blase war ok.Reizdarm hab ich eh immer

#20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore