App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo, ich bräuchte mal euer Schwarmwissen: ich habe am Samstag nach dem Aufwachen eine Migräneaura gehabt. Das kommt sehr selten vor, deshalb habe ich mir auch noch keine Sorgen gemacht. Im Auto dann ein paar Stunden später nochmal und da bekam ich Angst. Leichte Kopfschmerzen folgten, aber totale Schlappheit und eben Angst. Gestern, am Sonntag, fühlte ich mich immer noch schwach - die Angst macht ja mit…. - und gestern Abend bekam ich sehr starke Kopfschmerzen und totale Panik, weil ich das gar nicht kenne. Zum Schlafen habe ich eine Zopiclon genommen und dann wurde es besser. Heute Morgen bin ich mit leichten Kopfschmerzen aufgewacht und habe schon wieder Angst bekommen.
Danke fürs Lesen

27.03.2023 08:58 • 30.04.2025 #1

6 Antworten ↓

Leider lähmt die Angst sehr und ich habe keinen Blick auf die Realität.

A

Migräne mit Aura macht Angst

x 3

Guten Morgen. Ich habe diesen Thread mal wieder ausgegraben. Gestern Morgen hatte ich noch im Bett eine MigräneAura, die nach einer halben Stunde etwa weg war. Etwas matschig bin ich dann trotzdem zur Arbeit gefahren; gegen Abend bekam ich aber dolle Kopfschmerzen, Schweißausbrüche und Angst. Könnt ihr das? LG

Ich habe heute auch schlimme Migräne, die sich schon vorher mit Flimmern und Sehausfällen bemerkbar macht. Dazu Kreislaufprobleme und Übelkeit. Also ja, kenne ich leider. Vielleicht ist es das Wetter? Keine Ahnung, hab noch kein Muster gefunden wann es auftritt.

@Krokodil90 Tut mir Leid! Was machst du denn dann jetzt? Ich kenne mich nicht gut aus und es macht mich unsicher.

Gleichfalls Ich hab das schon seit Ewigkeiten und meistens hilft leider nichts außer Schmerztablette und hinlegen. Manchmal hilft mir auch, wenn ich etwas Süßes esse und dazu etwas mit Koffein trinke. Zum Glück bin ich heute im Homeoffice sonst wüsste ich nicht wie ich es überstehen soll mit den ganzen Reizen.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore