App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

hatte vor 2 Tagen meine 2. Aura Migräne in meinem Leben.
Ich hatte das schon mal vor 14 Monaten. Ablauf ähnlich. Gesichtsfeldausfall mit flimmernden Zacken die irgendwann nach obenhin verschwinden. Nach ca. 20 Minuten war der Spuk vorbei und es folgten Kopfschmerzen ( die aber auszuhalten waren).

Als ordentlicher Hypochonder hab ich natürlich schon ganz viel gegoogelt und mir so richtig schön Angst machen lassen.

Beide Male hatte ich den Anfall an meinem 3. zyklustag, also während der Periode.

Hat noch jemand von euch erst mit über 40 zum ersten Mal Migräne mit Aura bekommen?

Wäre für Antworten sehr dankbar

Liebe Grüße
Jinie

Heute 09:26 • 23.06.2025 #1

3 Antworten ↓

Wir hatten erst am Wochenende jemanden der fast über 20 Jahre keine Migräne mehr hatte und meine Mutter hatte schon über 30 Jahre keine Migräne mehr gehabt, bis sie irgendwann zurückkam.

und da Migräne meistens durch Stress ausgelöst wird, ob positiver oder negativer, solltest du dir dahin gehend Gedanken machen.

Ich hatte in den 30igern wenig Migräneanfälle und mit Anfang vierzig kamen sie zurück wie vorher.
Also ist Anfang 40 wohl so ein Lebensalter an dem einige Menschen betroffen sind.

A

Migräne mit Aura erstmals mit über 40

x 3

Hallo Idefix,

Danke für deine Antwort.
Ja, dass es bei einigen wieder kommt, habe ich auch schon gehört oder vermehrt in dem Alter.

Allerdings irritiert mich, dass ich noch nie zuvor Migräne hat. Wirklich das erste Mal mit 43
Und das hab ich so noch nicht gehört.
liebe Grüße

Ich hatte mit anfang 40 meinen ersten und bis dato einzigen Migräneanfall. Der allerdingst war von der 24 Stunden Sorte mit allem was dazu gehört. Auslöser Stress!

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore