Pfeil rechts
106

Gian
Zitat von Felic:
@GianDas freut mich sehr zu hören. Wie hat Sie dir die Angst genommen?Habe gestern ein YouTube Video von einer bipolar Betroffenen gesehen und einige Sachen die sie sich dachte habe ich mir auch gedacht zwar nicht in dem Ausmaß aber trotzdem.Leider hat das meine Angst total verstärkt und ich denke mir ich könnte ja jeden Tag an der Krankheit erkranken...


Mach dir da mal keine Sorgen. Der große Unterschied ist, wenn du eine bipolare Störung hättest würdest du dir nicht Sorgen machen, ob du eine bipolare Störung hast! Außerdem habe ich auch meine Symptome teilweise mit einer Manie verglichen, aber das war definitiv keine Manie.

19.01.2021 09:13 • x 1 #141


F
@Gian
Gehst du noch zur Therapie?
Habe aktuell wieder große Angst bipolar zu sein, da ich sehr gesprächig bin und super gelaunt und dann plötzlich auch wieder etwas bedrückter...
Frage mich dauernd wie ich mich gefühlt habe vor September 2020 ob ich mich da genauso gefühlt habe oder jetzt überdrehter bin.

20.02.2021 16:34 • x 1 #142


A


Mich verfolgen Ängste über schwere psychische Krankheiten

x 3


Gian
Zitat von Felic:
@Gian Gehst du noch zur Therapie? Habe aktuell wieder große Angst bipolar zu sein, da ich sehr gesprächig bin und super gelaunt und dann plötzlich auch wieder etwas bedrückter... Frage mich dauernd wie ich mich gefühlt habe vor September 2020 ob ich mich da ...


Da wirklich keine Angst haben. Wenn du bipolar wärst, würde es dir selbst nicht auffallen, sondern deinen Mitmenschen.
Richtig ich gehe noch zur Therapie und sie hilft mir sehr meine Depression und Angst zu überwinden. Aktuell geht es mir auch gut und spüre von beiden Krankheiten derzeit nichts. Geht jetzt um stabilisieren und Rückfallprophylaxe

21.02.2021 12:28 • x 1 #143


F
@Gian
Vielen Dank für deine Antworte beruhigt mich sehr.
Wurde bei dir dann die Depression diagnostiziert, obwohl du auch gute Momente am Tag hattest?
Und hat dein Therapeut/Therapeutin gesagt warum deine Ängste vor den psychischen Krankheiten ausgelöst wurden?

21.02.2021 13:09 • #144


Schlaflose
Zitat von Felic:
Habe aktuell wieder große Angst bipolar zu sein, da ich sehr gesprächig bin und super gelaunt und dann plötzlich auch wieder etwas bedrückter...

Bei bipolar wechseln sich manische Phasen von starkem Überschwang mit großem Redebedürfnis, Aktionismus und sehr wenig Schlafbedürfnis mir stark depressiven Phasen ab. Die Phasen dauern jeweils mehrere Tage, manchmal auch Wochen. Es ist nicht so, dass es mehrmals am Tag wechselt.

21.02.2021 16:06 • x 1 #145


Gian
Zitat von Schlaflose:
Bei bipolar wechseln sich manische Phasen von starkem Überschwang mit großem Redebedürfnis, Aktionismus und sehr wenig Schlafbedürfnis mir stark depressiven Phasen ab. Die Phasen dauern jeweils mehrere Tage, manchmal auch Wochen. Es ist nicht so, dass es mehrmals am Tag wechselt.



So kann man es beschreiben. Jedoch gibt es auch bei der bipolaren Störung verschiedene Formen. Auch das Wechseln der Phasen in Stunden gibt es. Die nennen sich dann Rapid Cycler, aber dafür extrem selten.

22.02.2021 08:39 • #146





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel