Pfeil rechts
106

D
Zitat von Gian:
Ja ich würde es schon als Leichte/Mittlere Depression einstufen die seit ca. 3 Monaten anhält. Jeden Morgen komme ich kaum aus dem Bett, bin extrem antriebslos und verspüre keine Freude mehr an Dingen die ich vorher gerne gemacht habe. Für die Dinge die ich früher sehr gerne gemacht habe empfinde ich manchmal eine Riesen Lust und nehme mir ganz viel vor, aber umsetzen tue ich nichts. Schlafstörungen begleiten mich fast täglich. Kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich wirklich mal durchgeschlafen habe. Bin meistens nach 4 Stunden Glocken wach und kann dann auch nicht mehr einschlafen.


Ja das klingt schon eher nach einer Depression als nur einer depressiven Verstimmung

11.01.2021 22:58 • #81


Südmama
Zitat von DaniCH:
....der Körper stellt nur die Bühne zur Verfügung, auf der die Leiden der Seele sich inszenieren


Wow

11.01.2021 23:15 • x 1 #82


A


Mich verfolgen Ängste über schwere psychische Krankheiten

x 3


Gian
Zitat von DaniCH:
Ja das klingt schon eher nach einer Depression als nur einer depressiven Verstimmung



Jetzt ist der Zustand aber nicht durchgehend so, sondern wechselt in Stimmungsschwankungen. Mal bin ich depressiv, mal mit richtig guter Laune. Das macht mich so stutzig.

Ich habe jetzt nicht unbedingt einen ganz schlechten Morgen und es bessert sich den Tag über. Sondern es kann auch sein, dass der Morgen relativ normal wird, der Vormittag schlimm, der Nachmittag wieder gut und der Abend verläuft wieder nicht so schön, gepaart mit Einschlafstörung etc

11.01.2021 23:30 • #83


Gian
Ist es bei euch auch normal wenn ihr den Druck am Kopf habt und den nach vorne beugt, dass sich dieser verschlimmert?

12.01.2021 00:06 • #84


Seal79
Zitat von Gian:
Ist es bei euch auch normal wenn ihr den Druck am Kopf habt und den nach vorne beugt, dass sich dieser verschlimmert?


Guten Morgen ,
Du kommst von deinem Trip mit dem Kopf nicht weg kann das sein?
Hast du schon mal in Erwägung gezogen das das alles Begleiterscheinungen einer depressiven Verstimmung bzw. Depression sind ?
Das sind sie nämlich. Glaube da kann dir hier der ein oder andere ein Lied von singen ...
generell das bewegen des Kopfes egal welche Richtung Verschlimmert meist die Symptomatik und erhöht des Kopfdruck wenn man eh schon Kopfschmerzen hat.

Du hast keinen Tumor . Bin ich fest von überzeugt .
Und es wäre vielleicht auch sinniger deinen Fokus darauf auszurichten dich mit den etlichen Antworten die du hier schon bekommen hast in eine positive Richtung zu lenken... ich finde man merkt schon sehr deutlich das du einige Fragen immer und immer wieder stellst ... hier sind keine Ärzte hier sind Betroffene die ihre Erfahrungen mitteilen können aber irgendwann ist man auch in einer dauerschleife die zu nichts führt ..
frag dich doch mal selber warum deine Symptomatik nicht grundlegend besser wird ? Du gibst deinem Körper ja gar keine Chance andere Denkmuster zu entwickeln ...

12.01.2021 09:25 • x 1 #85


Gian
Zitat von benleo2020:
Guten Morgen ,Du kommst von deinem Trip mit dem Kopf nicht weg kann das sein? Hast du schon mal in Erwägung gezogen das das alles Begleiterscheinungen einer depressiven Verstimmung bzw. Depression sind ? Das sind sie nämlich. Glaube da kann dir hier der ein oder andere ein Lied von singen ... generell das bewegen des Kopfes egal welche Richtung Verschlimmert meist die Symptomatik und erhöht des Kopfdruck wenn man eh schon Kopfschmerzen hat. Du hast keinen Tumor . Bin ich fest von überzeugt .Und es wäre vielleicht auch sinniger deinen Fokus darauf auszurichten dich mit den etlichen Antworten die du hier schon bekommen hast in eine positive Richtung zu lenken... ich finde man merkt schon sehr deutlich das du einige Fragen immer und immer wieder stellst ... hier sind keine Ärzte hier sind Betroffene die ihre Erfahrungen mitteilen können aber irgendwann ist man auch in einer dauerschleife die zu nichts führt .. frag dich doch mal selber warum deine Symptomatik nicht grundlegend besser wird ? Du gibst deinem Körper ja gar keine Chance andere Denkmuster zu entwickeln ...



Nein nicht wirklich, es ist wie ein Zwiespalt.. auf der einen Seite weiß ich, dass das alles Schwachsinn ist und wahrscheinlich Begleitsymptome von der Depression sind. Auf der anderen Seite lässt es mir trotzdem keine Ruhe und verspüre fast eine durchgehende innere Unruhe. Ich stehe die ganze Zeit unter Strom...

Da hast du natürlich recht.. der Fokus ist hier das entscheidende. Ist aber tatsächlich nicht immer so einfach. Ich glaube auch, dass ich gewisse Emotionen zu stark bewerte und diese dann die Allgemeinsituation verschlechtert.

12.01.2021 11:12 • #86


Seal79
Zitat von Gian:
Nein nicht wirklich, es ist wie ein Zwiespalt.. auf der einen Seite weiß ich, dass das alles Schwachsinn ist und wahrscheinlich Begleitsymptome von der Depression sind. Auf der anderen Seite lässt es mir trotzdem keine Ruhe und verspüre fast eine durchgehende innere Unruhe. Ich stehe die ganze Zeit unter Strom...Da hast du natürlich recht.. der Fokus ist hier das entscheidende. Ist aber tatsächlich nicht immer so einfach. Ich glaube auch, dass ich gewisse Emotionen zu stark bewerte und diese dann die Allgemeinsituation verschlechtert.


Wie unterstützt dich deine Freundin denn? Ich mein die bekommt das ja tagtäglich mit ?! Oder ist sie dir da keine große Hilfe ?
Manchmal ist das ja so das der Partner sich zurückzieht aus Überforderung .
Hattest du heute nicht einen Termin bei deinem Hausarzt ?

12.01.2021 11:57 • x 1 #87


Gian
Zitat von benleo2020:
Wie unterstützt dich deine Freundin denn? Ich mein die bekommt das ja tagtäglich mit ?! Oder ist sie dir da keine große Hilfe ? Manchmal ist das ja so das der Partner sich zurückzieht aus Überforderung . Hattest du heute nicht einen Termin bei deinem Hausarzt ?



Meine Freundin steht mir immer bei und unterstützt mich durchgehend, worüber ich sehr dankbar bin. Sie ist selber Krankenschwester und kennt sich mit solchen Krankheitsbildern ganz gut aus, wodurch das beistehen sehr gut ist..

Habe heute Nachmittag ein Termin bei der Hausärztin..

War schon am überlegen ob ich vielleicht eine Angststörung entwickel gepaart mit einer Depression..

Den Zustand habe ich jetzt seit Mitte November.. Anfang Dezember bis fast kurz vor Weihnachten war komplett Ruhe/Normalzustandy. Keine Ängste keine depressive Verstimmung..

12.01.2021 12:14 • #88


D
Du hast dir doch schon selbst die Hypochondrie diagnostiziert - eine Hypochondrie gehört zu den Angststörungen.
Was machst du denn eigentlich den ganzen Tag?
Bist du gerade krank geschrieben oder hast du gerade keinen Job?

12.01.2021 12:24 • x 1 #89


Gian
Zitat von DaniCH:
Du hast dir doch schon selbst die Hypochondrie diagnostiziert - eine Hypochondrie gehört zu den Angststörungen.Was machst du denn eigentlich den ganzen Tag?Bist du gerade krank geschrieben oder hast du gerade keinen Job?


Ach Mensch, ich weiß doch selbst nicht was ich habe..

Ich bin fest in einem Beruf. Bin im Vertrieb einer Werbeagentur und gehe ganz normal zur Arbeit.

12.01.2021 12:37 • #90


A
deine Stirn und Nebenhöhlen sind auch schon untersucht worden? nur Mal so als Ausschlussverfahren

12.01.2021 12:51 • #91


Gian
Zitat von Annalehna:
deine Stirn und Nebenhöhlen sind auch schon untersucht worden? nur Mal so als Ausschlussverfahren


Nein noch nicht. Da empfinde ich allerdings auch einen leichten Druck

12.01.2021 12:59 • #92


A
ich habe viel damit zu tun gehabt.....bei mir traten Probleme auf wenn ich den Kopf nach vorne beugte.
Es war nur so eine Idee von mir, vielleicht solltest du das Mal nachschauen lassen?

12.01.2021 13:12 • x 1 #93


Gian
Zitat von Annalehna:
ich habe viel damit zu tun gehabt.....bei mir traten Probleme auf wenn ich den Kopf nach vorne beugte.Es war nur so eine Idee von mir, vielleicht solltest du das Mal nachschauen lassen?



Okay. Lass ich abchecken, Adresse wäre da der HNO?

12.01.2021 14:02 • #94


A
Ja genau,liebe Grüße

12.01.2021 14:20 • #95


Gian
Hey meine Lieben, also ein kurzes Feedback von mir.

War eben bei meiner Hausärztin und hab ihr soweit es ging alles geschildert.

Habe nun eine Überweisung für ein MRT bekommen und meine Freundin versucht relativ schnell eins zu bekommen. Sie arbeitet auf der Intensiv-Neurochirurgie, sollte also kein Problem sein.

Jetzt warte ich mal ab, was das MRT sagt..

12.01.2021 17:55 • #96


Seal79
Mehr hat deine Hausärztin nicht gesagt ? Außer Rezept ?

12.01.2021 20:53 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Gian
Zitat von benleo2020:
Mehr hat deine Hausärztin nicht gesagt ? Außer Rezept ?



Ich hab ihr meine Situation und aktuelle geschildert. Sie hat außerdem auch meine Halswirbel und Nacken abgecheckt und da sagte sie schon: oh nicht gut.. sehr verspannt

Sie hatte mich auch gefragt, ob schon mal ein Bild von meinem Kopf gemacht worden ist..

Morgen habe ich zum Glück auch den Termin bei meiner Therapeuten. Nach ungefähr 3 Wochen wird es endlich nochmal Zeit

Ich war heute joggen und habe auch einen extremen Leistungsabfall gemerkt, hatte kaum Kraft..

12.01.2021 22:26 • #98


Gian
Ich kriege auch immer wieder Übelkeit und musste mich nach dem joggen leicht übergeben.. ich habe irgendwie das Gefühl, irgendwas stimmt nicht mit mir..

12.01.2021 22:46 • #99


Shorty1401
Hallo Gian
Habe grade zum selben Thema einen Beitrag geschrieben und ich muss sagen das es mich etwas erleichtert wohl doch nicht ganz allein mit meiner Angst zu sein ich hoffe es geht Dir bald besser

12.01.2021 23:27 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel