Pfeil rechts
106

Seal79
Zitat von Ano:
das schaffst du mit Sicherheit... ja , die Übungen mache ich auch alle. Vitamin b12 , Vitamin d3 wurde mir verschrieben, da ich -was b12 betrifft-im Mangel war (bin Vegetarier).bin aber momentan wieder überdosiert, laut Blutwert. Obwohl eine Überdosierung kaum möglich ist, da der Körper den Rest ja ausscheidet. Werde ich mit meinem ENDO abklären. Als ich damals regelmäßig Kraftsport betrieben habe (war eine kleine Fitness Athletin ) ging es mir, was das Skelett berifft, bedeutend besser. es fehlt einfach die stützende Muskulatur, aber das werde ich nach und nach wieder aufbauen. Ich habe mir ein Luftkissen zur Streckung der HWS bestellt, gerade beim zervi Syndrom soll das sehr gut sein und die Bandscheiben entlasten. Ich werde berichten, wenn es eintrifft:-)ja, die Pflaster mag ich auch total gern. Habe mir aber ein Heizkisten direkt für den Bereich zu gelegt, hat man mehr davon


Heizkissen hab ich auch... fühl mich damit wie 95 Jahre aber was man nicht alles macht ...

Na schau, dann hast du ja auch ein bisl was auf Deiner To-do Liste für dieses Jahr

13.01.2021 14:28 • x 1 #121


Ano
du hast so Recht .... 35 Jahre und mehr Hilfsmittel und Medikamente als manch 80 jährige aber es geht ja doch vielen so-leider. machen wir alle das Beste draus

13.01.2021 14:31 • #122


A


Mich verfolgen Ängste über schwere psychische Krankheiten

x 3


Seal79
Zitat von Ano:
du hast so Recht .... 35 Jahre und mehr Hilfsmittel und Medikamente als manch 80 jährige aber es geht ja doch vielen so-leider. machen wir alle das Beste draus


So siehts aus...
Klar machen wir das beste draus...rumjammern kann jeder... durchhalten die wenigsten ...

Und was Ärzte angeht da gibts so einen tollen Spruch :
Ein guter Arzt ist jemand der aus einem Patienten NIEMALS einen Menschen macht ...
Finde da ist was wahres dran... sicher wären wir ohne sie total aufgeschmissen aber man sollte auch einfach nicht aus den Augen verlieren das man zum gesund werden einfach eine ordentliche Prise Selbstverantwortung braucht und nicht jedem Weißkittel alles glaubt ...

13.01.2021 14:35 • x 1 #123


Ano
oh ja, dem kann ich dir nur zu 100Prozent zustimmen. Und dazu noch die Pharmaindustrie......naja, Aufregen bringt nichts. Habe demnächst nochmal einen Termin bei einem Naturheilmedziner, der aber auch sein Doktor in der Schulmedizin hat. Mit ihm werde ich dann das Thema Ausleitung angehen, dass der ganze Müll mal aus dem Körper kommt.

13.01.2021 14:40 • #124


Seal79
Zitat von Ano:
oh ja, dem kann ich dir nur zu 100Prozent zustimmen. Und dazu noch die Pharmaindustrie......naja, Aufregen bringt nichts. Habe demnächst nochmal einen Termin bei einem Naturheilmedziner, der aber auch sein Doktor in der Schulmedizin hat. Mit ihm werde ich dann das Thema Ausleitung angehen, dass der ganze Müll mal aus dem Körper kommt.



Gutes Vorhaben! Habe ich auch damals gemacht ... wirklich zu empfehlen ... entgiften, entschlacken ist immer gut . Man glaubt gar nicht wie rund man danach wieder läuft ...

13.01.2021 14:41 • x 1 #125


blue1979
DAnke für deine ausführliche Antwort Benleo.

Wurde der Grund/Auslöser herausgefunden oder spielt das für dich keine Rolle mehr? Bei mir fing das ganze Malheur nach einem Zahnarztbesuch an, wo ich mir die Kopfgelenke überdehnt habe und danach nicht sofort etwas unternommen habe, sondern erst paar Monate später zum CHiropraktiker gegangen bin und bisdahin hatte ich Hartspann überall. Orthopäden haben allgemein auf Muskeln getippt (vlt. haben sie Recht). Danach bisher Physio, Needling, Osteo- doch ich vertrage keine Manipulation am Rücken. Da wird bei mir der Sympathikus zu stark angeregt. Daher bin ich nun komplett weg von passiven Massnahmen. Keine Medis, ich ertrag das. Die BEschwerden kommen sogar verstärkt nur bei bestimmten Gedanken, Trigger, Telefonate, Erinnerungen (statt Panikattacken früher nun Verspannungen) usw. Daher tippe ich nun stark auf psychosomatischen Anteil und einfach chronifiziert.


Nur mein Fokus liegt auf Starre, bin wie eingefroren und komme nicht aus mir heraus. Ich würde mich gerne mal einwenig auspowern oder wie früher Aerobic machen, um paar Endolphine abzusetzen. Doch innerlich bin ich wie starr und eigentlich müsste ich nur alte positive Erfahrungen aktivieren. Vor 15 Jahren nach einem BSV im Bein habe ich erst mit 3Min Dehnen angefangen und innerhalb 2 Jahren war ich fast 3-4 Woche Aerobic machen, tanzen und war quasi auf dem Höhepunkt meiner körperlichen VErfassung. Auch in Schwangerschaft und in den ersten Jahren habe ich weiter ein reduziertes Sportprogramm durchgezogen und wirklich keine Rückenschmerzen. Erst in den letzten Jahren kam ich in die Coach Potatoe Phase..und habe das Gefühl, ich muss meinen Körper schonen.
Leider musste ich letztes Jahr komplett mit Bewegung aufhören wegen Krankheit und es ging nur noch gehen. Keine Kniebeugen nix und da habe ich auch eine totale Fehlhaltung und fehlende Körperspannung.

Ich vermute auch sensomotorische Amnesie, Teile des Körpers, die ich nicht nutze, verschwinden aus dem Gehirnradar und ich kann sie nicht mehr bewusst ansteuern. Also wie die Schultermuskeln runter ziehen, wenn ich sie nicht ansteuern kann;) DAher beschäftige ich mich mit Thomas Hanna (sensomotorik) , Feldenkreis und ziehe seit 3 Wochen täglich 1 Stunde Gabi Fastner Bewegungstraining durch und meine Schultern sind schon mal beweglicher geworden. Definitiv komme ich mental in die Phase, dass ich mir mehr Aktivität zutraue und aus der Opferrolle rauskomme. Daher werde ich versuchen, einen neuen Fokus auf BEwegung zu legen und die letzten Jahre hatte ich meinen Fokus auf warum, weshalb und wiso ich ? Man könnte es jammern nennen, ich nenne es analysieren...

Machst Du Krafttraining oder was ist mit Muskelaufbau gemeint? Ich muss erstmal in die Entspannung kommen und KOntrolle über meine Muskeln bekommen. Daher sehe ich Krafttraining für mich erstmal nicht als das richtige an. Erstmal die Angst vor Bewegung verlieren....vor Anstrengung...Energie freisetzen. Leicht gesagt, wenn man generell einen niedrigen Aktivitätslevel im Alltag hat. Doch eine gute Veränderung habe ich bei mir festgestellt: egal wie das WEtter ist, ich mache täglich 10000 Schritte am Rhein und treffe täglich bekannte Gesichter, die ihre Runden gehen und gewöhne mich an das allabendliche sanfte Rückentraining. Anfangs hat sich mein Körper gewehrt ..

PME steht nun auch auf meiner Liste für abends und ich könnte heute abend auch mal den neuen Stepper ausprobieren. Ideen habe ich genug...manchmal glaube ich ,dass es festsitzende Energie in den Muskeln sind. Eingefrorene Lebensenergie, unverarbeitetes Leben usw. Daher beschäftige ich mich auch mit Faszien , traumsensitives Yoga und körperorienterte Traumatherapie. Nach dem Lockdown will ich endlich auch eine Liebscher und Bracht Gruppe besuchen. Da war ich einmal und die Trainerin war sehr erfahren.

Sorry Gian für diesen langen Beitrag. Es ist dein Thema hier.
Schaue unter nervus vagus, der macht auch Übelkeit und allerlei Symptome und durchzieht die MAgennerven.

13.01.2021 15:31 • #126


blue1979
Ach ja,mir ist auch der Unterschied zwischen den Wärmepflastern aufgefallen und kaufe die teuren T-pflaster. In Dro. gibt es auch welche, aber da muss ich selber dagegen drücken, bis es warm wird oder mich gegen eine Wand lehnen.

13.01.2021 15:35 • #127


D
Zitat von blue1979:
Ach ja,mir ist auch der Unterschied zwischen den Wärmepflastern aufgefallen und kaufe die teuren T-pflaster. In Dro. gibt es auch welche, aber da muss ich selber dagegen drücken, bis es warm wird oder mich gegen eine Wand lehnen.


Bzgl der Wärmepflaster mit T - mir ist irgendwie noch keins in die Hände gekommen egal von welchem Hersteller was richtig gut haftet. Es wird warm und es bildet sich leichte Feuchtigkeit auf der Haut und schon macht es den Abflug - das nervt mich brutal!

13.01.2021 15:56 • #128


Seal79
Zitat von DaniCH:
Bzgl der Wärmepflaster mit T - mir ist irgendwie noch keins in die Hände gekommen egal von welchem Hersteller was richtig gut haftet. Es wird warm und es bildet sich leichte Feuchtigkeit auf der Haut und schon macht es den Abflug - das nervt mich brutal!


Also das kann ich jetzt irgendwie nicht bestätigen bei mir kleben die pappfest- aber leider auch nur die teuren - vielleicht solltest einfach Einsicht zeigen und dich damit abfinden das du einfach hitzig bist und deshalb nix klebt

13.01.2021 17:49 • #129


blue1979
ich nehme abundzu Leukoplast Pflaster (weiss-stark klebend) und fixier das Wärmepflaster.

Hat jemand Erfahrung mit pur life? Da gibt es teils kostenlose Videos und ich habe ein kostenloses HWS Video gefunden, wo man auf 2 kleine Taschentuchbällchen fest beisst und 1min stramm rumläuft. Danach fühlt sich die HWS leichter an. Ich werde das paarmal ausprobieren. Der erste Versuch war gut.

13.01.2021 17:50 • #130


Ano
vorher die Haut entfetten, dann klappt es

13.01.2021 17:51 • x 1 #131


M
keine Bange, du bist damit nicht allen. Negative Gedanken kreisen auch um mich und machen mir das Leben am Tage schwer und lassen mich nachts nicht schlafen. Aber warum? Anderen geht es schlechter. So beziehungsmäßig, Arbeit, Kinder, finanziell. Eigentlich ist so rings um mich alles so einigermaßen ok. Naja, ich habe es immer noch nicht gelernt das positive zu sehen. Man weiß es eigentlich besser, aber doch grübelt man und gerade negative Gedanken denkt man 1000 mal, immer wieder, ohne das sich etwas in der Wortwahl oder Ansicht ändert. Eigentlich Blödsinn, man weiß es besser und trotzdem reagiert das Gehirn so unrealistisch. Ganz zu schweigen von körperlichen Symptomen wie eben Angst und Panik.
Wie alt muss man noch werden um das Leben zu begreifen, zu schätzen und sich nicht schon zu Lebzeit begräbt.

Aber, Kopf hoch, wir bleiben am Ball und geben uns schon gar nicht auf

13.01.2021 18:29 • #132


Seal79
Zitat von blue1979:
DAnke für deine ausführliche Antwort Benleo.Wurde der Grund/Auslöser herausgefunden oder spielt das für dich keine Rolle mehr? Bei mir fing das ganze Malheur nach einem Zahnarztbesuch an, wo ich mir die Kopfgelenke überdehnt habe und danach nicht sofort etwas unternommen habe, sondern erst paar Monate später zum CHiropraktiker gegangen bin und bisdahin hatte ich Hartspann überall. Orthopäden haben allgemein auf Muskeln getippt (vlt. haben sie Recht). Danach bisher Physio, Needling, Osteo- doch ich vertrage keine Manipulation am Rücken. Da wird bei mir der Sympathikus zu stark angeregt. Daher bin ich ...


Auslöser war bei mir mein Beruf .
Ich habe lange Jahre auf der Intensivstation gearbeitet und das Arbeiten mit Apallikern zu 90% hat mir meine Beschwerden beschert.
Folge war eine Umschulung .

13.01.2021 18:48 • x 1 #133


blue1979
Hallo benleo,
das ist ziemlich hart Arbeit mit Apallikern. Hut ab ! Ich habe schon im dritten Lehrjahr einen BSV bekommen und danach 10 Jahren lang in einer Schwerbehinderteneinrichtung gearbeitet. Auch da musste ich schon nach 2 Jahren wechseln. Körperlich bin ich mit 1,62m gar nicht belastbar.

Gibt es wiklich einen Cistus Invaliden tee? Ich finde nur allgemein Cistus tee.

15.01.2021 17:51 • #134


Seal79
Zitat von blue1979:
Hallo benleo,das ist ziemlich hart Arbeit mit Apallikern. Hut ab ! Ich habe schon im dritten Lehrjahr einen BSV bekommen und danach 10 Jahren lang in einer Schwerbehinderteneinrichtung gearbeitet. Auch da musste ich schon nach 2 Jahren wechseln. Körperlich bin ich mit 1,62m gar nicht belastbar.Gibt es wiklich einen Cistus Invaliden tee? Ich finde nur allgemein Cistus tee.


Ups... da war wohl die Autokorrektur am Werk...ich meinte natürlich Cistus Tee .
Würde darauf achten das der sehr fein ist.

Bin auch nur 1,68m.

15.01.2021 18:05 • #135


blue1979
OK =) Ich schaue mal ,was Cistus so Gutes macht. Ich habe davon noch nie gehört. Kenne nur Fenchel, Kümmel, Anistee

15.01.2021 18:15 • #136


F
@Gian
Wie geht es Dir aktuell? Hast du noch Angst bipolar zu sein?

18.01.2021 10:59 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Gian
Zitat von Felic:
@Gian Wie geht es Dir aktuell? Hast du noch Angst bipolar zu sein?


Hey! Mir gehts aktuell ganz gut muss ich sagen. Ich hatte letzte Woche einen Termin bei meiner Therapeutin, der sehr erfolgreich war. Die Angst vor dem Krankheitsbild bipolare Störung nimmt immer mehr ab, Gott sei Dank.

18.01.2021 11:19 • x 1 #138


F
@Gian
Das freut mich sehr zu hören.
Wie hat Sie dir die Angst genommen?
Habe gestern ein YouTube Video von einer bipolar Betroffenen gesehen und einige Sachen die sie sich dachte habe ich mir auch gedacht zwar nicht in dem Ausmaß aber trotzdem.
Leider hat das meine Angst total verstärkt und ich denke mir ich könnte ja jeden Tag an der Krankheit erkranken...

18.01.2021 11:23 • x 1 #139


Seal79
Spontanheilung

Gibt es nicht oft aber immer öfter

18.01.2021 11:45 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel