Pfeil rechts
12

D
Hallo ihr alle,
Ich Frage mich warum man immer und immer wieder in das hamsterrad gelangt zu glauben das man schwer krank ist.

Bin glaube ich das letzte halbe Jahr so gut untersucht worden wie viele andere Menschen nicht. Gefunden wurde nix tödliches.
Trotzdem bin ich gefangen in den Gedanken schwer krank zu sein.. dementsprechend fühle ich mich. Nicht toll.

Obwohl ich Tage und Stunden habe in denen ich glücklich und unbeschwert bin falle ich in dieses Schema, Panik..
Ich Google nicht nach Krankheiten und renne nicht obwohl ich mich das wahnsinnig zusammen reißen muss nicht schon wieder zum Arzt.

Auch mache ich einfach weiter als wenn nichts ist. Esse worauf ich Lust habe. Plane im vorraus und denke trotzdem ich bin eh bald tot

Was macht ihr um aus diesem hamsterrad heraus zu kommen. Ich muss mich zusammen reißen um nicht loszuheulen.
Und dass kostet echt Kraft und Energie
Alleine stark zu sein und nicht in irgendeinem Turin nach Krankheiten zu fragen, nicht zum Arzt zu gehen., Das kostet Kraft

23.06.2018 19:52 • 16.08.2018 #1


37 Antworten ↓


Angstmaus29
Mir geht es ganz genauso wie dir leider habe ich noch keinen Weg gefunden um aus diesem Hamsterrad zu entkommen
Ich weine sehr viel weil diese Angst mein Leben bestimmt

23.06.2018 20:22 • #2


A


Hamsterrad, immer an Schwere Krankheiten zu denken

x 3


Katjaeinfach
Hallo Michael und Angstmaus,

Ich schließe mich euch gleich an, ich bekomme nur Angst wenn ich wieder einmal diese tollen Symptome habe, ich kämpfe seit Monaten mit der Entzündung im Zahnfleisch, bin es mir langsam leid zum Doc zu rennen, hab am Dienstag einen keimtest machen lassen (kosten 100,00 Euro) keine Kassenleistung. Am Dienstag bekomme ich dann endlich das Antibiotika. Es nervt nur noch und kostet eine Menge Kraft und Energie...Zur Zeit bin ich nur noch angenervt, vorallem Abends...

Ich drück euch mal ganz lieb
Schönen Abend noch
LG katja

23.06.2018 21:46 • #3


G
Du hast vielleicht schon immer Angst gehabt aber hast es mit Essen betäubt und jetz isst du weniger und dann fehlt die Betäubung und jetzt kommt es krass zum vohrschein

Schon bei nen Kumpel erlebt

23.06.2018 21:54 • x 1 #4


Angstmaus29
Zitat von Katjaeinfach:
Hallo Michael und Angstmaus,

Ich schließe mich euch gleich an, ich bekomme nur Angst wenn ich wieder einmal diese tollen Symptome habe, ich kämpfe seit Monaten mit der Entzündung im Zahnfleisch, bin es mir langsam leid zum Doc zu rennen, hab am Dienstag einen keimtest machen lassen (kosten 100,00 Euro) keine Kassenleistung. Am Dienstag bekomme ich dann endlich das Antibiotika. Es nervt nur noch und kostet eine Menge Kraft und Energie...Zur Zeit bin ich nur noch angenervt, vorallem Abends...

Ich drück euch mal ganz lieb
Schönen Abend noch
LG katja



Danke dir die geht es dir denn im Moment?
Mir geht es sehr schlecht es wird irgendwie immer schlimmer bekomme von Tag zu Tag mehr Symptome dazu was mich wieder überzeugen lässt schwer krank zu sein

24.06.2018 14:42 • x 1 #5


kl Schnecke
Zitat von Angstmaus29:
Mir geht es ganz genauso wie dir leider habe ich noch keinen Weg gefunden um aus diesem Hamsterrad zu entkommen
Ich weine sehr viel weil diese Angst mein Leben bestimmt
Wie wäre es mal mit professioneller Hilfe

24.06.2018 14:45 • #6


Angstmaus29
Zitat von kl Schnecke:
Wie wäre es mal mit professioneller Hilfe



Die habe ich mir schon gesucht hat auch nichts geholfen

24.06.2018 14:53 • #7


kl Schnecke
Zitat von Angstmaus29:


Die habe ich mir schon gesucht hat auch nichts geholfen

Dann war es nicht die Richtige und das wichtigste daran man muss auch mitarbeiten, sonst wird das so wieso alles nichts

24.06.2018 14:57 • #8


D
Hallo ihr Lieben,

ihr wisst gar nicht wie gut es tut zu lesen, dass es noch mehr Leute gibt, denen es genau so geht wie mir. Ich habe leider auch das Problem, dass ich ständig eine neue Krankheit habe. Es reicht, dass es irgendwo im Körper zieht oder mal was weh tut und Zack, schon bin ich krank. Ganz begeistert bin ich immer, wenn Leute (die wirklich was haben) von ihrer Krankheit erzählen. Mein Körper ist offenbar in der Lage sofort die passenden Symptome zu generieren... Aber nicht nur das: Ich mache mir auch ständig sorgen um die Gesundheit meiner Familie! Ständig beobachte ich z.B. meine Eltern und gerate in Panik, wenn einer mal was vergisst oder mal etwas öfter husten muss.

Seit rund 3 Monaten quäle ich mich jetzt zudem noch mit extremer Zahnarztangst. Was war passiert? Nun, ich bin vor etwa drei Monaten nachts wach geworden und hatte ein ziehen an den Zähnen. Keine Schmerzen, nur ein ziehen. Morgens habe ich mir dann einen Kosmetikspiegel genommen und habe meine Zähne genau begutachtet und was muss ich entdecken? Oben links der letzte Backenzahn ist abgebrochen. Die abgebrochen Stelle ist auch total dunkel. AAAAHHHHHHHH!
So, seit dem beobachte ich meine Zähne jeden Tag. Spüre meine Zähne auch sehr viel deutlicher als normal. Jedes Ziehen wird bemerkt und sofort (negativ) bewertet. Letzte Woche war ich davon überzeugt, dass meine oberen Schneidezähne locker sind. Hinzu kommt, dass ich schon seit meiner Jugend vorne unten schiefe Zähne habe. Und nun? Tja, ich weiss ich muss zum Zahnarzt, aber ich traue mich nicht hin. Die Angst vor den Geräten, Geräuschen und die Scham vor dem Zahnarzt und der Helferin sind einfach zu gross. Schöne Sch...

Alles in Allem kann ich nur sagen, dass auch ich mich in diesem Hamsterrad befinde. Einen Ausweg habe ich noch nicht gefunden. Ich habe zwar Tag, an denen es mir richtig gut geht(eigentlich geht es mir ja prima, bis auf die Zähne), aber dann gibt es wieder Tage, da bin ich davon überzeugt, dass ich nicht mehr lange habe
Was mir hilft ist, sich was lustiges im Fernsehen anzusehen. Auch mein Hobby hilft mir, wobei auch hier manchmal die Angst mitkommt und mich bei meinem Hobby quält.

Schönen Sonntag
Markus

24.06.2018 15:52 • x 1 #9


Brinchen82
Ich kann das alles auch so gut nachvollziehen und mir geht es auch so. Ich gerate auch immer in diese Spirale. Auch mein Körper reagiert sehr. Wenn ich z.b eine Krankheit Google und habe diese Symptome nicht, Hab ich es spätestens 2 Tage danach. Ständig raste ich nach Lymphknoten, schaue nach Adern...
Seit ein paar Tagen habe ich eine blaue Stelle am Bein mit braun-roten Punkten. Ich will nicht schon wieder zum Arzt. War erst zum Blutbild da. Es nervt nur noch

24.06.2018 17:30 • x 1 #10


D
Was ihr versuchen müsst, nicht zu googeln. Todsünde Nummer eins.

Das bekomme ich sogar hin aber sobald jemand über Krankheiten spricht, stellt sich auch mein Körper passend dazu ein.

Ich werde auf jeden meinen Therapeut wechseln, der hat immer Urlaub und ich bin alle 14 Tage da ....das ist mir echt zu lange

@Angstmaus29
Du darfst nicht aufgeben. Versuche alle was geht. Mir hilft es etwas , najN manchmal

24.06.2018 18:13 • #11


Brinchen82
Googlen tue ich auch schon lange nicht mehr. Kriege aber Ängste wenn ich was über schlimmer Krankheiten höre
Zitat von Der Michael:
Was ihr versuchen müsst, nicht zu googeln. Todsünde Nummer eins.

Das bekomme ich sogar hin aber sobald jemand über Krankheiten spricht, stellt sich auch mein Körper passend dazu ein.

Ich werde auf jeden meinen Therapeut wechseln, der hat immer Urlaub und ich bin alle 14 Tage da ....das ist mir echt zu lange

@Angstmaus29
Du darfst nicht aufgeben. Versuche alle was geht. Mir hilft es etwas , najN manchmal

24.06.2018 18:59 • #12


A
Hi,
ich laufe auch grad im Hamsterrad... mal wieder...

Im Moment suggeriert mir meine Angst, dass ich bestimmt Darmkrebs habe, obwohl mein Kopf sagt, dass es sicher nur Stress (grad eine neue Stelle begonnen und Organisation eines grosses Geburtstages) und mein eh sehr sensibler Darm sind, die die Verdauung durcheinander bringen... aber dieser wochenlang andauernde breiige Stuhl, der meiner Meinung auch anders riecht (Einbildung?)
sowie das leichte Ziehen im linken Unterbauch beim Laufen machen mich wahnsinnig. Ich geh schon total nervös auf die Toilette und hinterher wird genauestens auf Farbe und Konsistenz geschaut, nicht dass doch noch Blut oder irgendwas übersehen wird... was es bei mir nicht leichter macht, mein Opa starb recht früh mit nur 64 recht qualvoll an Darmkrebs der schon auf die Leber gestreut hatte...

Nächstes Problem: ich bin fast schon googlesüchtig was Symptome angeht. Ich komm da einfach nicht von weg und stosse da natürlich meist nur auf schlimme Erkrankungen und das verschärft die Angst nur noch mehr...

Für Mittwoch hab ich einen Termin bei meiner Hausärztin (Internistin) und hoffe sie kann mir die Angst nehmen und mich etwas beruhigen...

Ich hatte gehofft, dass mir die neue Stelle hilft die Ängste zu vergessen/minimieren, quasi durch Ablenkung keine Zeit an so etwas zu denken, aber bisher leider Fehlanzeige...

Gruss, anilix

24.06.2018 19:17 • #13


Katjaeinfach
Zitat von Angstmaus29:


Danke dir die geht es dir denn im Moment?
Mir geht es sehr schlecht es wird irgendwie immer schlimmer bekomme von Tag zu Tag mehr Symptome dazu was mich wieder überzeugen lässt schwer krank zu sein


Hi Angstmaus, zur Zeit geht's mir gut, ich glaube ja das der Grund für meine Symptome gefunden ist...Ich freue mich auf morgen, dann bekomme ich die Zahnschiene und dann müsste sich ja einiges bessern...

Du bist jung und sicherlich top fit....Ich hab vorige Woche mit Diamanten painting begonnen, dies lenkt mich übelst stark ab und wenn ich das mache dann hab ich null ziepen und zwacken nur starke Konzentration..

LG katja

25.06.2018 19:44 • #14


Haribo
Hallo ihr lieben,

ich weiß sooooo gut von was ihr redet!
Zum Thema googeln...ich habe es schon deutlich eingeschränkt, aber man kennt mittlerweile alles auch so, ich brauche Googel gar nicht mehr

Bei mir ist es so das ich schon seit ich denken kann, Krankheitsängste habe. Aber früher hatte ich das ein bis zwei mal im Jahr und jetzt ist der Turnus in wenigen Wochen. Also angenommen ich habe ein Blutergebnis und es ist alles gut, hält die Erleichterung nicht mehr an.
Ständig Symptome und auch immer wieder neue. Zum Beispiel habe ich seit einer Woche gelbe Fingernägel und die Angstspirale dreht wieder ...leukämie, Leber oder sonst was.
Meine normalen Angstzustände und Panik habe ich gut im Griff, kann fast alles machen. Aber die Krankheitsangst raubt mir immer wieder maßlos Energie.... Kein Medikament und kein Therapeut, konnte etwas ausrichten...Das ist doch kein Leben. Man (ich) bin eine Belastung für mein Umfeld, nach all der langen Zeit. Kennt ihr das auch? Könnt ihr euch von der Krankheitsangst ablenken (also ich nicht)?..Was hilft euch?

LG an alle Mitleidenden

29.06.2018 17:37 • #15


Angstmaus29
Zitat von Haribo:
Hallo ihr lieben,

ich weiß sooooo gut von was ihr redet!
Zum Thema googeln...ich habe es schon deutlich eingeschränkt, aber man kennt mittlerweile alles auch so, ich brauche Googel gar nicht mehr

Bei mir ist es so das ich schon seit ich denken kann, Krankheitsängste habe. Aber früher hatte ich das ein bis zwei mal im Jahr und jetzt ist der Turnus in wenigen Wochen. Also angenommen ich habe ein Blutergebnis und es ist alles gut, hält die Erleichterung nicht mehr an.
Ständig Symptome und auch immer wieder neue. Zum Beispiel habe ich seit einer Woche gelbe Fingernägel und die Angstspirale dreht wieder ...leukämie, Leber oder sonst was.
Meine normalen Angstzustände und Panik habe ich gut im Griff, kann fast alles machen. Aber die Krankheitsangst raubt mir immer wieder maßlos Energie.... Kein Medikament und kein Therapeut, konnte etwas ausrichten...Das ist doch kein Leben. Man (ich) bin eine Belastung für mein Umfeld, nach all der langen Zeit. Kennt ihr das auch? Könnt ihr euch von der Krankheitsangst ablenken (also ich nicht)?..Was hilft euch?

LG an alle Mitleidenden



Hallo

Mir geht es genauso wie dir ich kann mich auch nicht ablenken ständig die Angst das ich schwer krank bin durch die Symptome von denen ich jeden Tag gequält werde es kommen immer wieder welche dazu
Ich bin am Ende meiner Kräfte nur noch am weinen verkrieche mich zuhause im Bett seitdem geht bei mir nichts mehr

29.06.2018 17:59 • #16


D
Versuche mich abzulenken in dem ich mir sage, gut dann bin ich morgen n eben Tod
Kann ich eh nicht andern

Oder ich Bastel mit einem. Horbuch, das lenkt ab

Was hilft, zumindest manchmal
Da sage ich mir, wenn mich der Tod morgen holt und fragt, was hast du gestern gemacht
Will ich nicht sagen, geheult oder mich den ganzen Tag mit Krankheiten auseinander gesetzt
Ich hatte Spaß schei. Tod

29.06.2018 19:09 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Zitat von Angstmaus29:
Ich bin am Ende meiner Kräfte nur noch am weinen verkrieche mich zuhause im Bett seitdem geht bei mir nichts mehr

Hast du inzwischen in der Klinik angerufen?

29.06.2018 19:53 • #18


Angstmaus29
Zitat von Aquilia:
Hast du inzwischen in der Klinik angerufen?



Ja soll nächste Woche nochmal anrufen

29.06.2018 19:56 • #19


S
Zitat von Angstmaus29:


Ja soll nächste Woche nochmal anrufen

Hast du es schon mit Tabletten versucht?

29.06.2018 20:35 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel