Pfeil rechts
106

Gian
Zitat von Shorty1401:
Hallo GianHabe grade zum selben Thema einen Beitrag geschrieben und ich muss sagen das es mich etwas erleichtert wohl doch nicht ganz allein mit meiner Angst zu sein ich hoffe es geht Dir bald besser



Hey! Du bist definitiv nicht allein, aber wir werden es schaffen

12.01.2021 23:36 • x 1 #101


Shorty1401
Danke für die lieben Worte

12.01.2021 23:40 • x 1 #102


A


Mich verfolgen Ängste über schwere psychische Krankheiten

x 3


Gian
Zitat von Shorty1401:
Danke für die lieben Worte



Sehr gerne. Ich mache auch aktuell eine Phase durch, die nicht wirklich schön ist.

Aber ich weiß, dass es nur eine Phase ist und, dass es nicht für immer ist. Das ist zum Beispiel ein Gedanke der mich extrem beruhigt und runter fährt.

Liebe Grüße

12.01.2021 23:41 • x 1 #103


D
Zitat von Gian:
Sehr gerne. Ich mache auch aktuell eine Phase durch, die nicht wirklich schön ist.Aber ich weiß, dass es nur eine Phase ist und, dass es nicht für immer ist. Das ist zum Beispiel ein Gedanke der mich extrem beruhigt und runter fährt.Liebe Grüße


Deine Ärztin sagt du hast verspannte Nackenmuskeln schickt dich aber trotzdem direkt mal zum MRT? Versteh ich nicht!
Ich will dir nicht zu Nahe treten - aber das ist der Anfang einer blühenden Karriere als Hypochonder! Ich wünsche dir dass das MRT ohne Befund ist - aber wenn die Symptome dann nicht verschwinden wirst du trotzdem nicht beruhigt sein.
Dann schreibst du: Das ist ein Gedanke der dich extrem beruhigt und runterfährt. Bislang hat dich nichts beruhigt - so dass du zur Absicherung das MRT brauchst. Du belügst dich nur selbst und dein Hin und Her zwischen "Ja ich lass mich beruhigen" und "Ich brauch die Abklärung doch" ist schon ziemlich auffällig. Ich bin raus aus deinem Thread weil ich schon jetzt merke dass du auf dem Holzweg bist.
Sorry!

12.01.2021 23:49 • x 1 #104


Gian
Zitat von DaniCH:
Deine Ärztin sagt du hast verspannte Nackenmuskeln schickt dich aber trotzdem direkt mal zum MRT? Versteh ich nicht! Ich will dir nicht zu Nahe treten - aber das ist der Anfang einer blühenden Karriere als Hypochonder! Ich wünsche dir dass das MRT ohne Befund ist - aber wenn die Symptome dann nicht verschwinden wirst du trotzdem nicht beruhigt sein. Dann schreibst du: Das ist ein Gedanke der dich extrem beruhigt und runterfährt. Bislang hat dich nichts beruhigt - so dass du zur Absicherung das MRT brauchst. Du belügst dich nur selbst und dein Hin und Her zwischen Ja ich lass mich beruhigen und Ich brauch die Abklärung doch ist schon ziemlich auffällig. Ich bin raus aus deinem Thread weil ich schon jetzt merke dass du auf dem Holzweg bist.Sorry!




Danke für deine Nachricht. Sie schickt mich auf Grund der Morgenübelkeit und den Kopfschmerz den ich bisher noch nicht so hatte zum MRT. Ja natürlich brauche ich das MRT für mich, damit ich weiß, es ist nichts. Was ich merke, dass ich durch meine Stimmungsschwankungen die ich jeden Tag habe, morgens die Sachen so sehe und nachmittags so. Ich bin ständig in einem Zwiespalt der Gefühle und Meinungen die ich über mich selber, über die Situation habe.
Schade, dass du als Selbstbetroffener dich aus dem Thread zurückziehen möchtest, obwohl ich im Prinzip komplett verzweifelt bin, was ich überhaupt fühlen, geschweige denn denken soll. Und mir den Holzweg zu prognostizieren verstehe ich jetzt auch nicht unbedingt. Aber wiederum kann ich dich verstehen, wenn jemand sich nichts sagen lassen will und es einfach nicht begreifen will und auf der anderen Seite spricht er von "alles ist gut".
Schade, denn du hast mir mit deinen bisherigen Texten immer ein großen Denkanstoß verpasst.

13.01.2021 00:28 • #105


D
Zitat von Gian:
Danke für deine Nachricht. Sie schickt mich auf Grund der Morgenübelkeit und den Kopfschmerz den ich bisher noch nicht so hatte zum MRT. Ja natürlich brauche ich das MRT für mich, damit ich weiß, es ist nichts. Was ich merke, dass ich durch meine Stimmungsschwankungen die ich jeden Tag habe, morgens die Sachen so sehe und nachmittags so. Ich bin ständig in einem Zwiespalt der Gefühle und Meinungen die ich über mich selber, über die Situation habe.Schade, dass du als Selbstbetroffener dich aus dem Thread zurückziehen möchtest, obwohl ich im Prinzip komplett verzweifelt bin, was ich überhaupt fühlen, geschweige denn denken soll. Und mir den Holzweg zu prognostizieren verstehe ich jetzt auch nicht unbedingt. Aber wiederum kann ich dich verstehen, wenn jemand sich nichts sagen lassen will und es einfach nicht begreifen will und auf der anderen Seite spricht er von alles ist gut.Schade, denn du hast mir mit deinen bisherigen Texten immer ein großen Denkanstoß verpasst.


Du sollst meinen letzten Beitrag auch als Denkanstoss sehen. Werde verfolgen wie es weiter geht - aber eher nichts mehr dazu sagen.

13.01.2021 00:33 • x 1 #106


blue1979
Halt uns auf dem laufenden wegen mrt.

An danich
Bist du deine hws Beschwerden mit Sport losgeworden und weil du einen anderen Fokus als auf den Schmerz gelegt hast ? Ich finds schwierig die Beschwerden oder die Schmerzen zu ignorieren.

13.01.2021 02:26 • #107


Seal79
Zitat von DaniCH:
Deine Ärztin sagt du hast verspannte Nackenmuskeln schickt dich aber trotzdem direkt mal zum MRT? Versteh ich nicht! Ich will dir nicht zu Nahe treten - aber das ist der Anfang einer blühenden Karriere als Hypochonder! Ich wünsche dir dass das MRT ohne Befund ist - aber wenn die Symptome dann nicht verschwinden wirst du trotzdem nicht beruhigt sein. Dann schreibst du: Das ist ein Gedanke der dich extrem beruhigt und runterfährt. Bislang hat dich nichts beruhigt - so dass du zur Absicherung das MRT brauchst. Du belügst dich nur selbst und dein Hin und Her zwischen Ja ich lass mich beruhigen und Ich brauch die Abklärung doch ist schon ziemlich auffällig. Ich bin raus aus deinem Thread weil ich schon jetzt merke dass du auf dem Holzweg bist.Sorry!


Die gleichen Gedanken habe ich auch!
Für mich ist es ebenfalls ein Rätsel was die Vorgehensweise der Hausärztin anbetrifft.

@Gian
Wenn du deiner Ärztin alles erzählt hast dann fällt ihr nichts anderes ein als ml eben so eine Überweisung zum MRT auszustellen ?
Was ist denn mit den ganzen anderen Symptomen die du hier immerzu schilderst ? Und was ist damit das dich hier zig Menschen in deinem Thread irgendwie NICHT so wirklich beruhigen konnten - zumindest auf Dauer ? Kaum war ein Thema abgehakt kamen wieder deine Fragen nach Erfahrungen ob wer noch Kopfweh hat beim vorbeugen und überhaupt ?!
Was ist denn mit der Unruhe und den begleitenden Ängsten? Was ist mit deiner immer wieder vorkommenden Unruhe ?

Verstehe einer wer will aber auch ich steige da langsam nicht mehr durch .
Ich bin der Meinung und ich möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber du vertrittst hier eindeutig das Bild eines Hypochonders...
Besonders aufgefallen und bestätigt fühlte ich mich als jemand hier schrieb ob du Probleme mit den Nasennebenhöhlen hättest ?!
Da war vorher nie die Rede von und auf einmal : Zack ja hab ich auch

Ich glaube die kann in Bezug auf deine Symptomatik wirklich nur einer helfen und das bist du selbst ! Und zwar in der Form das du dir erst mal eingestehst das Dublin Wirklichkeit wahrscheinlich einen ausgeprägten Hang dazu hast , Krankheiten zu erfinden und den Ärzten auch einfach nicht alles erzählst .

Denn meines Erachtens hätte das MRT nicht sein gemusst denn die Ursache liegt mal ganz woanders.

Ich bin auch aus deinem Thread hier raus... das ist hier wir kämpfen gegen Windmühlen.

Auch kann ich mir momentan schwer vorstellen das du einer beruflichen Tätigkeit nachgehst du bist hier ja immer präsent ?! Oder machst du das alles neben der Arbeit ?
Wenn ja solltest du dir vielleicht in richtiger Richtung Hilfe holen und dich vielleicht erst einmal aus dem Verkehr ziehen lassen...
ich werde hier den Verdacht leider nicht los das hier von vorne bis hinten was nicht stimmt und du nur Aufmerksamkeit möchtest und Bestätigung damit deine Hypochondrie befriedigt wird.

Denn es ist mir deinerseits in den letzten Tagen kein Text von dir so aufgefallen das man meinen könnte das du das Problem ernsthaft versuchst beim Schopfe zu packen denn jeden Tag kommen deine gleichen Fragen . Wünsche dir gute Besserung .

13.01.2021 10:09 • x 2 #108


Ano
@Gian
Es ist wichtig dass du weißt, dass dir hier niemand etwas schlechtes möchte oder wir dich nicht mit deinen Leiden ernst nehmen. Es ist aber Fakt, dass die meisten hier wirklich viele Jahre Erfahrung mit den Somatisierungsstörungen haben. Du bist gerade noch am Anfang mit deiner Symptomatik, dass was dir die meisten hier sagen wollen ist, dass du auf aufhören solltest, dich in Krankheiten (meist unheilbare ) reinzusteigern. Wenn du erst einmal in der Spirale drin bist-und du bist gerade auf den besten Weg dahin- wird es verdammt schwer , wieder einen Ausweg zu finden .
Wie vorhin schon gesagt wurde, bist du sehr körperlich fixiert. In der heutigen Zeit, ist es für gesunde junge Menschen, die fest im Leben stehen schwer anzunehmen, dass es doch rein psychisch sein könnte. Jeder dritte Hausarztbesuch erhält die Diagnose Psychosomatisch, Depressiv....etc. Es wird endlich Zeit, dass psychisch krank nicht als Schwäche angesehen wird. KörperGeist sind eine Einheit....
Beantworte Dir selbst mal folgende Frage...
Wenn Du Bauchschmerzen hast, gehst du zum Arzt um dies abzuklären ....Richtig?
Was machst du wenn deine Seele schreit? Du beachtest diese nicht und machst weiter. Irgendwann baut sich aber so ein (unbewusster) Ballast auf dieser auf und will endlich gehört werden. Was macht Sie ? Sie sendet Impulse (Neurochemie) an den Körper um endlich gesehen zu werden .... man rennt wieder zum Arzt , dieser findet nichts.... und dann beginnt der Teufelkreislauf... ,man nennt dass auch Ärztehopping. Man will endlich eine körperliche Diagnose...es erfolgt aber keine (bis auf eventuelle lapidare Nebenbefunde). Und so beginnt der jahrelange Zwang der Suche nach Diagnosen.

Das deine HA dir gleich ein MRT (Kostenfaktor 500-700Euro) verschrieben hat, finde ich auch sehr merkwürdig.
Vespannte HWS /Nacken Muskulatur ist ein modernes Symptom, was wir alle aufgrund von Fehlhaltung, Stress etc. haben.

Ein Druckgefühl in den Nasennebenhöhlen kann eventuell für eine Sinusitis sprechen, welche NICHT deine Symptome verursacht Habe selbst eine chronische Sinusitis mit Zystenbildung, selbst nach der OP waren meine Kopfschmerzen da.

Bedenke bitte auch, dass du durch deine selbst gemachte panische Angst vor Krankheiten, deine Muskulatur verkrampfst und das widerum zu Kopfschmerzen führen kann. Einfache, logische Erklärung....

Du schreibst das du Gewissheit brauchst bzgl MRT. Mein Bedenken ist aber folgendes,.. in dem MRT wird nichts spezifisches rauskommen. Aber bist du danach wirklich beruhigt ? Ich vermute nicht .....
Alles Gute für dich .....Nur du selbst kannst dich aus der Spirale der Angst rausnehmen!

13.01.2021 11:08 • x 2 #109


Seal79
Zitat von Ano:
@GianEs ist wichtig dass du weißt, dass dir hier niemand etwas schlechtes möchte oder wir dich nicht mit deinen Leiden ernst nehmen. Es ist aber Fakt, dass die meisten hier wirklich viele Jahre Erfahrung mit den Somatisierungsstörungen haben. Du bist gerade noch am Anfang mit deiner Symptomatik, dass was dir die meisten hier sagen wollen ist, dass du auf aufhören solltest, dich in Krankheiten (meist unheilbare ) reinzusteigern. Wenn du erst einmal in der Spirale drin bist-und du bist gerade auf den besten Weg dahin- wird es verdammt schwer , wieder einen Ausweg zu finden . ...



Hätte man nicht besser schreiben können

Besonders den Absatz mit den Nackenbeschwerden, der HWS und den NNH.
Ich habe vor 4 Jahren 5 Bandscheibenvorfälle gehabt. 3 davon in der HWS, 1 in der BWS und 1 in der LWS.
Wenn ich jedes Symptom was ich zeitweise, besonders in den kalten Wintermonaten verzeichne soooo auf die Goldwaage legen würde dann wäre ich vermutlich völlig durch die Uhr .

Und vergessen sollte man eines nicht: egal ob Bandscheibenvorfälle oder nicht, es gibt heutzutage niemanden aber auch wirklich niemanden mehr der KEINE Verspannungen, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen hat... wenn jeder daraufhin gleich ein MRT bekäme dann Prost Mahlzeit

Und bevor ich gefragt werde warum ICH ein MRT hatte: ich habe Synkopen gehabt . Und mein Hirn ist trotzdem top of the Pops ... also sollte man einfach mal 5 grade sein lassen...

13.01.2021 11:17 • x 2 #110


Seal79
Zitat von blue1979:
Halt uns auf dem laufenden wegen mrt. An danichBist du deine hws Beschwerden mit Sport losgeworden und weil du einen anderen Fokus als auf den Schmerz gelegt hast ? Ich finds schwierig die Beschwerden oder die Schmerzen zu ignorieren.


Bin zwar nicht Danich aber ich würde sagen es spielen einige Faktoren eine Rolle. Körperstatue ( übergewichtig oder normalgewichtig) dann Ernährung , Aktivitäten , Begleiterkrankungen etc.
Irgendwie finde ich, ist da immer das Gesamtpaket zu sehen...

Ich selbst war in der Schmerztherapie, wurde vorerst medikamentös so eingestellt das mir überhaupt das vermehrte Bewegen möglich war. Das ging dann so 2 Jahre . Bis ich einfach keine Lust mehr hatte mich mit Tabletten voll zu stopfen ... habe dann eigenhändig alles ausgeschlichen (wenn es nach den Ärzten gegangen wäre würde ich heute noch Opiate nehmen) . Haben mich alle ausgelacht und nicht daran geglaubt das es ohne geht.

Habe seitdem bis heute aktiv Sport gemacht ... habe mich im Fitnessstudio angemeldet und gehe dort 3x die Woche hin . Muskelaufbau und aber auch Ausdauer.
Meine Schmerzen sind aktuell auch vermehrt weil aus Lockdown Gründen ja alles zu hat. Aber Bewegung brauche ich definitiv und die gebe ich mir täglich 1,5 Stunden gezielt mit Ausdauer und Übungen... reduziert nebenbei auch Unruhe und diese körperlichen Symptome wie nicht ausgelastet sein ...
Was aber definitiv unumgänglich ist sind so die persönlichen Einstellungen zum Problem. Fokussiere ich mich auf Bewegung und den Glauben das es mir gut tut, was es natürlich auch wirklich tut, und den Blickwinkel darauf gerichtet das es durchs in Watte packen und aufm Sofa rumheulen ja auch nichts ändert, kommt man bei starkem Willen und Biss schon ein großes Stück in Richtung Bewegungsfreiheit mit reduzierten Schmerzen.

Was machst du denn gegen deine Beschwerden ?

13.01.2021 12:16 • x 1 #111


Ano
@benleo2020

ach herje, dass klingt ja auch katastrophal, dass tut mir leid für dich ... bei mir sind bloß einer in der HWS + Zervikalsyndrom und Osteop. und in der LWS auch mit Ergusskomponente. Aber dass reicht mir auch

13.01.2021 12:24 • #112


Seal79
Zitat von Ano:
@benleo2020ach herje, dass klingt ja auch katastrophal, dass tut mir leid für dich ... bei mir sind bloß einer in der HWS + Zervikalsyndrom und Osteop. und in der LWS auch mit Ergusskomponente. Aber dass reicht mir auch


Es ist alles immer so dramatisch wie man es sehen will...
Gibt schlimmeres ... ich lebe da trotzdem gut mit ... es ist wie überall im Leben ... von nix kommt nix ...

Meine Frage hast trotzdem nicht beantwortet sie lautete: was tust DU gegen deine Beschwerden ?

13.01.2021 12:34 • #113


Ano
Zitat von benleo2020:
Es ist alles immer so dramatisch wie man es sehen will...Gibt schlimmeres ... ich lebe da trotzdem gut mit ... es ist wie überall im Leben ... von nix kommt nix ...Meine Frage hast trotzdem nicht beantwortet sie lautete: was tust DU gegen deine Beschwerden ?


ach die Frage war auf mich bezogen? da du jemanden anderen zitiert hast ?
manuelle Therapie erhalte ich bzgl. der Orthopädischen Probleme

13.01.2021 12:42 • #114


Seal79
Zitat von Ano:
ach die Frage war auf mich bezogen? da du jemanden anderen zitiert hast ? manuelle Therapie erhalte ich bzgl. der Orthopädischen Probleme



Reicht dir das aus?

13.01.2021 12:43 • #115


Ano
bringt natürlich nur bedingt was...man muss auch selbst was unternehmen, dass man zumindest die permanente Anspannung raus bekommt. Jeden Tag Dehnungsübungen, Faszienrolle, Akupresurmatte, Muskelstärkung, Schmerzsalben,IBU 600, HWS Strecker mit Luft und natürlich Stressmanagement.... meditation, Progressive Muskelent. usw.

brauche aber auch dringend eine Knirscherschiene, da dass natürlich auch massive Verspannungen im HWS/Nackn Bereich verursacht . OP kommt für mich momentan nicht in Frage ...
was machst du gegen Schmerzen /Verspannungen?

13.01.2021 12:52 • x 1 #116


Evelin
Zitat von Gian:
Wow, was soll ich sagen.. der Text hat mir gerade sehr geholfen! Ich spüre gerade sehr große Dankbarkeit!Ich weiß. Man glaubt manchmal gar nicht was die Psyche und die Seele mit einem machen kann. Körperliche Symptome wie Übelkeit und Kopfdruck kommen dann eben. Was mir aufgefallen ist, dass ich sehr schwitzige, fast manchmal klitsch nasse Hände habe, obwohl ich ruhig da liege.. gepaart mit der Übelkeit.Das ist genau das Thema, was wir auch in der Therapie behandeln werden. Negative Denkstrukturen zu verändern und körperliche Symptome nicht gleich als ganz schlimme Krankheit zu deuten.Das Ding ist, dass ich das Leben unendlich liebe und sehr große Angst vor dem Tod habe und somit steigere ich mich bei jeder Kleinigkeit rein, weil ich denke ey du bist 22 Jahre alt, du bist doch eigentlich kerngesund. Du bist Sportler und bist nie krank gewesen.Was ich gemerkt habe, dass sich die Übelkeit verschlimmert, wenn ich immer mehr Angst bekomme und mich reinsteigere. Vielleicht noch ein weiteres Zeichen, dass es doch die Seele ist.Ich werde jetzt Tag für Tag daran arbeiten.. mir bleibt nicht viel übrig, denn was ich nicht will ist, dass es chronisch bleibt oder noch viel schlimmer wird..Ich danke dir vielmals!Wie geht es euch heute?

Das können deine Magennerven sein...wenn dein Körper rebelliert reagieren die Magennerven sofort..Ich kenne das auch..Ich nehme Neurexan und muss sagen das hilft mir sehr.man wird ruhiger der Magen beruhigt sich und man schläft besser..ist ein rein pflanzliches Mittel...hilft auch gegen kleine Stimmungsschwankungen...Mir hat es mein Heilpraktiker empohlen...

13.01.2021 12:59 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Seal79
Zitat von Ano:
bringt natürlich nur bedingt was...man muss auch selbst was unternehmen, dass man zumindest die permanente Anspannung raus bekommt. Jeden Tag Dehnungsübungen, Faszienrolle, Akupresurmatte, Muskelstärkung, Schmerzsalben,IBU 600, HWS Strecker mit Luft und natürlich Stressmanagement.... meditation, Progressive Muskelent. usw. brauche aber auch dringend eine Knirscherschiene, da dass natürlich auch massive Verspannungen im HWS/Nackn Bereich verursacht . OP kommt für mich momentan nicht in Frage ...was machst du gegen Schmerzen /Verspannungen?


In den seltensten Fällen nehme ich mal IBU 600 - und das kommt immer dann vor wenn die monatliche Seuche einer Frau im Anmarsch ist

Ansonsten kann ich Faszientraining nach Liebscher Bracht empfehlen (darf man das hier überhaupt benennen)? Egal... ich machs einfach ...
Dann ohne Faszienrolle spezielle Übungen für die HWS hauptsächlich dehnen der Nackenmuskulatur, Schultern etc.
Atlas Übungen sind auch mit dabei...
Entlastet auch Kopfschmerzen die manchmal schon dröhnend sein können und sich zur Migräne steigern ... habe das aber eigentlich damit gut im Griff ... auch wenn die Übungen nach der Durchführung erst mal Schmerzsteigerung bringen ist die Wohltat im laufe des Tages gegeben. Wirkt aber auch nur bei regelmäßigem durchführen ... ich merke das sofort wenn ich das mal schludern lasse - selbst schuld dann...

Dann kann ich Krafttraining empfehlen mit wenig Gewichten anfangs ...

Weiter nehme ich B12 komplex zu mir...
Und ich bin ein absoluter Fan von Cistus Invaliden Tee... der hilft auch bei Schmerzen durch die enthaltenen Polyphenole.

Ja ansonsten Bewegung Bewegung Bewegung ...
Aufgrund der Baustellen die ich im BWS Bereich habe und dadurch ein Beschwerdebild der Brustenge zeigt wonach anfangs immer dachte gleich gehst von der Welt helfen ebenfalls Übungen zur Dehnung um den Brustkorb zu öffnen. Danach klingen die Beschwerden meist ab...

Naja und meine immer noch Baustelle ist das Gewicht. Aufgrund der vielen Medikamente in der Vergangenheit hatte ich mal eben 35 Kilo mehr auf der Waage und ich fühlte mich wie ein Walross ... 30 Kilo davon habe ich letztes Jahr bereits wieder abgeworfen aber es reicht mir noch nicht ... möchte gerne wieder auf 60 Kilo kommen also verbleiben noch 15kg .
Und ich werde es schaffen - weiß ja wie es geht ...

13.01.2021 14:16 • x 2 #118


Seal79
Zitat von benleo2020:
In den seltensten Fällen nehme ich mal IBU 600 - und das kommt immer dann vor wenn die monatliche Seuche einer Frau im Anmarsch ist Ansonsten kann ich Faszientraining nach Liebscher Bracht empfehlen (darf man das hier überhaupt benennen)? Egal... ich machs einfach ...Dann ohne Faszienrolle spezielle Übungen für die HWS hauptsächlich dehnen der Nackenmuskulatur, Schultern etc. Atlas Übungen sind auch mit dabei...Entlastet auch Kopfschmerzen die manchmal schon dröhnend sein können und sich zur Migräne steigern ... habe das aber eigentlich damit gut im Griff ... auch wenn die Übungen nach der Durchführung erst mal Schmerzsteigerung bringen ist die Wohltat im laufe des Tages gegeben. Wirkt aber auch nur bei regelmäßigem durchführen ... ich merke das sofort wenn ich das mal schludern lasse - selbst schuld dann...Dann kann ich Krafttraining empfehlen mit wenig Gewichten anfangs ...Weiter nehme ich B12 komplex zu mir...Und ich bin ein absoluter Fan von Cistus Invaliden Tee... der hilft auch bei Schmerzen durch die enthaltenen Polyphenole.Ja ansonsten Bewegung Bewegung Bewegung ...Aufgrund der Baustellen die ich im BWS Bereich habe und dadurch ein Beschwerdebild der Brustenge zeigt wonach anfangs immer dachte gleich gehst von der Welt helfen ebenfalls Übungen zur Dehnung um den Brustkorb zu öffnen. Danach klingen die Beschwerden meist ab...Naja und meine immer noch Baustelle ist das Gewicht. Aufgrund der vielen Medikamente in der Vergangenheit hatte ich mal eben 35 Kilo mehr auf der Waage und ich fühlte mich wie ein Walross ... 30 Kilo davon habe ich letztes Jahr bereits wieder abgeworfen aber es reicht mir noch nicht ... möchte gerne wieder auf 60 Kilo kommen also verbleiben noch 15kg . Und ich werde es schaffen - weiß ja wie es geht ...


Hab noch was vergessen... ich bin seit November 2020 ein Fan von diesen überaus überteuerten aber megageilen Wärmepflastern die mit T anfangen ... kann ich wirklich empfehlen ... absolute Tiefenwärme für über 24 Stunden. Das entspannt schön ...

13.01.2021 14:23 • x 1 #119


Ano
Zitat von benleo2020:
In den seltensten Fällen nehme ich mal IBU 600 - und das kommt immer dann vor wenn die monatliche Seuche einer Frau im Anmarsch ist Ansonsten kann ich Faszientraining nach Liebscher Bracht empfehlen (darf man das hier überhaupt benennen)? Egal... ich machs einfach ...Dann ohne Faszienrolle spezielle Übungen für die HWS hauptsächlich dehnen der Nackenmuskulatur, Schultern etc. Atlas Übungen sind auch mit dabei...Entlastet auch Kopfschmerzen die manchmal schon dröhnend sein können und sich zur Migräne steigern ... habe das aber eigentlich damit gut im Griff ... auch wenn die Übungen nach der Durchführung erst mal Schmerzsteigerung bringen ist die Wohltat im laufe des Tages gegeben. Wirkt aber auch nur bei regelmäßigem durchführen ... ich merke das sofort wenn ich das mal schludern lasse - selbst schuld dann...Dann kann ich Krafttraining empfehlen mit wenig Gewichten anfangs ...Weiter nehme ich B12 komplex zu mir...Und ich bin ein absoluter Fan von Cistus Invaliden Tee... der hilft auch bei Schmerzen durch die enthaltenen Polyphenole.Ja ansonsten Bewegung Bewegung Bewegung ...Aufgrund der Baustellen die ich im BWS Bereich habe und dadurch ein Beschwerdebild der Brustenge zeigt wonach anfangs immer dachte gleich gehst von der Welt helfen ebenfalls Übungen zur Dehnung um den Brustkorb zu öffnen. Danach klingen die Beschwerden meist ab...Naja und meine immer noch Baustelle ist das Gewicht. Aufgrund der vielen Medikamente in der Vergangenheit hatte ich mal eben 35 Kilo mehr auf der Waage und ich fühlte mich wie ein Walross ... 30 Kilo davon habe ich letztes Jahr bereits wieder abgeworfen aber es reicht mir noch nicht ... möchte gerne wieder auf 60 Kilo kommen also verbleiben noch 15kg . Und ich werde es schaffen - weiß ja wie es geht ...
das schaffst du mit Sicherheit... ja , die Übungen mache ich auch alle. Vitamin b12 , Vitamin d3 wurde mir verschrieben, da ich -was b12 betrifft-im Mangel war (bin Vegetarier).bin aber momentan wieder überdosiert, laut Blutwert. Obwohl eine Überdosierung kaum möglich ist, da der Körper den Rest ja ausscheidet. Werde ich mit meinem ENDO abklären.
Als ich damals regelmäßig Kraftsport betrieben habe (war eine kleine Fitness Athletin ) ging es mir, was das Skelett berifft, bedeutend besser. es fehlt einfach die stützende Muskulatur, aber das werde ich nach und nach wieder aufbauen. Ich habe mir ein Luftkissen zur Streckung der HWS bestellt, gerade beim zervi Syndrom soll das sehr gut sein und die Bandscheiben entlasten. Ich werde berichten, wenn es eintrifft:-)

ja, die Pflaster mag ich auch total gern. Habe mir aber ein Heizkisten direkt für den Bereich zu gelegt, hat man mehr davon

13.01.2021 14:25 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel