Pfeil rechts
106

Gian
Zitat von Ano:
Ja ,das habe ich seit neustem . Stiche immer punktuell auf der linken Seite



Okay.. bei mir oben auf dem Kopf..
Wird Zeit dass ich ins MRT komme und die Beruhigung habe

11.01.2021 13:47 • #61


Seal79
Zitat von Ano:
Ja ,das habe ich seit neustem . Stiche immer punktuell auf der linken Seite


Kenne ich auch. Habe das links.
Und ich weiß mitlerweile auch warum. Zumindest bilde ich es mir ein .
Ich ganz entspannten Momenten die ich zwar selten aber auch mal habe fühlt sich alles oberhalb des Halses, Gesicht , Augen total gelöst an. In Zeiten der Anspannung muss ich auf andere Menschen echt mit einem angespannten Gesicht so gestresst wirken das ich die Schmerzen damit auslösen kann.
Habt ihr da mal drauf geachtet ?
Ich kneife auch ständig meine Augen auf und zu und das sorgt für Anspannung . Auch der Kiefer ist in Stress . Kommt alles zusammen ! Kein wunder das die Nerven alle verrückt spielen

11.01.2021 14:06 • #62


A


Mich verfolgen Ängste über schwere psychische Krankheiten

x 3


Seal79
Zitat von Gian:
Okay.. bei mir oben auf dem Kopf..Wird Zeit dass ich ins MRT komme und die Beruhigung habe


Weißt du was mein Hausarzt zu mir sagte als ich ihm sagte das ich auch nicht weiß was ich habe und ich einfach nicht rund laufe momentan ?
Arzt: Frau ... ich schicke sie dahin damit sie in die Ruhe kommen und schwarz auf weiß sehen das sie gesund sind körperlich .

Er hatte Recht ! Wie immer
Und ich glaube das brauchst du auch gerade . Einfach Klarheit .

11.01.2021 14:14 • x 1 #63


Gian
Zitat von benleo2020:
Weißt du was mein Hausarzt zu mir sagte als ich ihm sagte das ich auch nicht weiß was ich habe und ich einfach nicht rund laufe momentan ? Arzt: Frau ... ich schicke sie dahin damit sie in die Ruhe kommen und schwarz auf weiß sehen das sie gesund sind körperlich . Er hatte Recht ! Wie immer Und ich glaube das brauchst du auch gerade . Einfach Klarheit .



Richtig, genau das brauche ich jetzt, damit endlich Ruhe ist.

Ich glaube das kann auch daran liegen, dass ich letzt Woche für meine Schlafstörungen Hoggar Night ausprobiert habe. 2 Tage habe ich es genommen und beide Tage war ich den Tag darauf sehr benommen und dusselig. Am zweiten Tag bekam ich auch Übelkeit. Natürlich habe ich direkt mal nach Nebenwirkungen geguckt und siehe da. Viele haben davon berichtet, dass sie die Nebenwirkungen haben. Jedoch haben auch viele nicht davon gesprochen und am nächsten Tag nach absetzen von Hoggar Night hatte ich immer noch Übelkeit und ich bin durch irgendeinen Zufall von Hölzchen auf Stöckchen gekommen. Gelandet bin ich genau bei diesem schlimmen Krankheitsbild. Seit dem bestehen die Symptome und werden auch immer schlimmer. Jedoch läuft es auf der Arbeit genauso. Auch wenn ich abgelenkt bin ist die Übelkeit und das drücken auf dem Kopf ist auch da..

11.01.2021 14:19 • #64


Seal79
Zitat von Gian:
Richtig, genau das brauche ich jetzt, damit endlich Ruhe ist. Ich glaube das kann auch daran liegen, dass ich letzt Woche für meine Schlafstörungen Hoggar Night ausprobiert habe. 2 Tage habe ich es genommen und beide Tage war ich den Tag darauf sehr benommen und dusselig. Am zweiten Tag bekam ich auch Übelkeit. Natürlich habe ich direkt mal nach Nebenwirkungen geguckt und siehe da. Viele haben davon berichtet, dass sie die Nebenwirkungen haben. Jedoch haben auch viele nicht davon gesprochen und am nächsten Tag nach absetzen von Hoggar Night hatte ich immer noch Übelkeit und ich bin durch irgendeinen Zufall von Hölzchen auf Stöckchen gekommen. Gelandet bin ich genau bei diesem schlimmen Krankheitsbild. Seit dem bestehen die Symptome und werden auch immer schlimmer. Jedoch läuft es auf der Arbeit genauso. Auch wenn ich abgelenkt bin ist die Übelkeit und das drücken auf dem Kopf ist auch da..


Das kann gut sein. Gepaart mit dem Hang sowieso alles auf die Goldwaage zu legen ist das keine gute und förderliche Kombi .

Aber machen wir uns mal nichts vor. Diese ganze Corona Geschichte sorgt meines Erachtens auch zu 70% dafür das man Momenten so ist wie man ist.
Kann mir einer erzählen was er will. Man ist ja schon eingeschränkt und wenn man dann noch körperliche Gebrechen hat leider die Psyche auch. Es ist ja kaum ein Ausgleich zu schaffen . Außer alleine irgendwo in der Pampa rumzulaufen um in Bewegung zu bleiben . Und die äußeren Stressfaktoren bei Arbeit etc. Sind nicht unverändert eher noch schlimmer geworden . Soziale Kontakte auch mehr oder weniger auf Eis . Kein Wunder alles.

Oder sehe ich das falsch . Und dann noch diese Jahreszeit diebischer auch ihre positiven Seiten hat aber fürs Gemüt ist das nix .

Nimmst du oder ihr anderen auch noch zusätzliche Vitamine oder Ähnliches ?

11.01.2021 14:54 • #65


Gian
Zitat von benleo2020:
Das kann gut sein. Gepaart mit dem Hang sowieso alles auf die Goldwaage zu legen ist das keine gute und förderliche Kombi . Aber machen wir uns mal nichts vor. Diese ganze Corona Geschichte sorgt meines Erachtens auch zu 70% dafür das man Momenten so ist wie man ist.Kann mir einer erzählen was er will. Man ist ja schon eingeschränkt und wenn man dann noch körperliche Gebrechen hat leider die Psyche auch. Es ist ja kaum ein Ausgleich zu schaffen . Außer alleine irgendwo in der Pampa rumzulaufen um in Bewegung zu bleiben . Und die äußeren Stressfaktoren bei Arbeit etc. Sind nicht unverändert eher noch schlimmer geworden . Soziale Kontakte auch mehr oder weniger auf Eis . Kein Wunder alles.Oder sehe ich das falsch . Und dann noch diese Jahreszeit diebischer auch ihre positiven Seiten hat aber fürs Gemüt ist das nix .Nimmst du oder ihr anderen auch noch zusätzliche Vitamine oder Ähnliches ?



Ich denke schon. Corona habe ich bisher nicht wirklich an mich rangelassen und hat mich bisher auch nicht wirklich eingeschränkt bis auf der Fußball und meine Freunde.. die Winterzeit ist obwohl ich im Januar Geburtstag have furchtbar.. mir fehlt die Sonne sehr muss ich sagen..

Der Ausgleich fehlt einem auf jeden Fall.. ich gehe zwar relativ häufig joggen und mache per Skype immer mal wieder eine kleine Runde mit meinen Jungs und trink ein Bierchen, aber das ist auch nicht das gelbe Ei.


Ich nehme Johanniskraut, CBD Öl (kann ich sehr empfehlen),Vitamin D und B12. Ansonsten achte ich auf eine gesunde ausgewogene Ernährung. Für mich als ehemaliger Leistungssportler eigentlich kein Thema.

11.01.2021 15:17 • #66


Seal79
Inwiefern kannst du das CBD Öl empfehlen ? Welches nimmst du?

Ich nehme auch B12 allerdings alle B - Vitamine .
Mir fehlt die Sonne auch sehr. Im Sommer habe ich gar keine Beschwerden . Nicht mal ansatzweise ...
aber jetzt merke ich jede Veränderung im Wetter und meine HWS meldet sich auch immer öfter ... daher bekomm ich wahrscheinlich auch keine Ruhe rein weil die Anspannung immer von was anderem beeinflusst wird .

Welches Vitamin D Präparat kannst du empfehlen ?

11.01.2021 17:50 • #67


Gian
Das CBD Öl hat vielseitige Wirkungen. Es hilft mir bei meinen Schlafstörungen, es wirkt entspannend, angstlösend, antidepressiv, es hilft gegen Schmerzen Übelkeit. Ich nutze das CBD Öl 10% von CBD Vital.

Ich nutze das Vitamin D von Vigantol

11.01.2021 18:06 • x 1 #68


M
Hallo Gian, bleibe bloß ruhig. Wo steht geschrieben, dass das Leben einfach ist. Klar, man erlebt viel und manchmal kommt es ganz schön dick. Wenn ich da hier alles so lese bist du ein ganz normaler Mensch der, wenn überhaupt, noch in irgendeiner Anfangsphase steckt bei der man noch lange nicht über eine psychische Krankheit sprechen muss. Wer macht sich keine Sorgen wie es weiter geht? Oben schrieb jemand, Ärzte finden immer immer etwas - recht hat er. Zumindest zeigen die wenigen beschriebenen Symptome das. Also, las es nicht zu das negative Gedanken dein Leben bestimmen. Sieh das schöne, das gute und wenn du schon willst, vergleiche dein Leben mal mit wirklich kranken Menschen. Es gibt eben schlechte Phasen, aber du bist in einer festen Beziehung, gehst arbeiten, du denkst nur, manches das ist unnormal? Los, rede dir wegen einigen Symptomen nicht gleich schlimme Krankheiten ein. Wenn du ernsthaft etwas hättest, hätten die Ärzte auch anders reagiert. Menschen sind nicht perfekt, denke positiv. Wir sind was wir denken. (ist nicht von mir)

11.01.2021 19:19 • x 3 #69


Gian
Zitat von Maschine:
Hallo Gian, bleibe bloß ruhig. Wo steht geschrieben, dass das Leben einfach ist. Klar, man erlebt viel und manchmal kommt es ganz schön dick. Wenn ich da hier alles so lese bist du ein ganz normaler Mensch der, wenn überhaupt, noch in irgendeiner Anfangsphase steckt bei der man noch lange nicht über eine psychische Krankheit sprechen muss. Wer macht sich keine Sorgen wie es weiter geht? Oben schrieb jemand, Ärzte finden immer immer etwas - recht hat er. Zumindest zeigen die wenigen beschriebenen Symptome das. Also, las es nicht zu das negative Gedanken dein Leben bestimmen. Sieh das schöne, das gute und wenn du schon willst, vergleiche dein Leben mal mit wirklich kranken Menschen. Es gibt eben schlechte Phasen, aber du bist in einer festen Beziehung, gehst arbeiten, du denkst nur, manches das ist unnormal? Los, rede dir wegen einigen Symptomen nicht gleich schlimme Krankheiten ein. Wenn du ernsthaft etwas hättest, hätten die Ärzte auch anders reagiert. Menschen sind nicht perfekt, denke positiv. Wir sind was wir denken. (ist nicht von mir)



Hey! Erstmal vielen Dank für den tollen Text! Natürlich habe ich aktuell eine Phase die seit ca. 3 Monaten anhält die nicht wirklich schön ist. Die depressive Verstimmung hält leider immer noch an, versuche schon alles mögliche, aber es nicht wirklich besser.
Ich vergleiche mich tatsächlich ungern, da jeder Mensch individuell ist. Ich habe mich früher immer mit anderen Menschen verglichen und dabei habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich weiß was du meinst.

Es wurde ja bereits eine psychische Krankheit diagnostiziert.. manchmal sind es gar keine negativen Gedanken sondern ich fühle einfach depressiv und dann fangen erst die negativen Gedanken an. Vielleicht kommt es ja von meinem Unterbewusstsein, aber komisch finde ich es trotzdem.

11.01.2021 19:39 • #70


Seal79
Zitat von Gian:
Hey! Erstmal vielen Dank für den tollen Text! Natürlich habe ich aktuell eine Phase die seit ca. 3 Monaten anhält die nicht wirklich schön ist. Die depressive Verstimmung hält leider immer noch an, versuche schon alles mögliche, aber es nicht wirklich besser.Ich vergleiche mich tatsächlich ungern, da jeder Mensch individuell ist. Ich habe mich früher immer mit anderen Menschen verglichen und dabei habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich weiß was du meinst.Es wurde ja bereits eine psychische Krankheit diagnostiziert.. manchmal sind es gar keine negativen Gedanken sondern ich fühle einfach depressiv und dann fangen erst die negativen Gedanken an. Vielleicht kommt es ja von meinem Unterbewusstsein, aber komisch finde ich es trotzdem.


Also das mit den psychischen Krankheiten ist so eine Sache.
Ich habe eher die Erfahrung gemacht das Ärzte sehr oft überfordert sind und einem Diagnosen andichten weil das Kind nun mal einen Namen braucht. Ganz schnell sind die auch mit sowas um krankschreibungen zu rechtfertigen denn psychische Störungen erlauben nun mal eine längere Dauer vom krank sein .

Viele Diagnosen sind sicher richtig und haben auch ihre daseins Berechtigung . Keine Frage . Aber sind wir doch mal ehrlich.
Geh zum Arzt und erzähle ihm das du befindet Arbeit Probleme hast. Diagnose : reaktive Depression oder wenn du Glück hast akute Belastungsstörung.
Dann geh zum anderen und erzähle ihm das du Unruhe hast, nervös bist und ziemlich schnell auf die Palme zu kriegen bist . Bestenfalls niste noch ganz ganz ehrlich und sagst ihm am Rande noch das du manchmal so "out of Order" bist das du deinen Kanarienvogel am liebsten von der Stange reißen würdest weil der dir derartig auf den Sack geht mit seinem gequatsche! Dann lautet sie Diagnose : eigen- und fremdgefährdet mit dem ausgeprägten Hang zur Suizidalität!
So und zack haste ne Diagnose in deinen Akten die nicht mal ansatzweise stimmt. Du hast nur überspitzt darstellen wollen wie du dich manchmal fühlst um vom Arzt einfach das Gefühl des "ernst nehmens" zu erhaschen ...

Ich könnte Geschichten erzählen -
Kenne doch die Ärzte ! Bin selber Krankenschwester und mir macht so schnell keiner was vor ...

Wollte nur mal in die Runde werfen das uns existierende aus dem Boden gestampfte Diagnosen niemals davon abhalten sollten das man in den Stein nicht auch das Gegenteil meißeln kann...

Und ich bin vom Gedankengang bei @Maschine .

11.01.2021 19:58 • #71


Gian
Zitat von benleo2020:
Also das mit den psychischen Krankheiten ist so eine Sache. Ich habe eher die Erfahrung gemacht das Ärzte sehr oft überfordert sind und einem Diagnosen andichten weil das Kind nun mal einen Namen braucht. Ganz schnell sind die auch mit sowas um krankschreibungen zu rechtfertigen denn psychische Störungen erlauben nun mal eine längere Dauer vom krank sein .Viele Diagnosen sind sicher richtig und haben auch ihre daseins Berechtigung . Keine Frage . Aber sind wir doch mal ehrlich.Geh zum Arzt und erzähle ihm das du befindet Arbeit Probleme hast. Diagnose : reaktive Depression oder wenn du Glück hast akute Belastungsstörung.Dann geh zum anderen und erzähle ihm das du Unruhe hast, nervös bist und ziemlich schnell auf die Palme zu kriegen bist . Bestenfalls niste noch ganz ganz ehrlich und sagst ihm am Rande noch das du manchmal so out of Order bist das du deinen Kanarienvogel am liebsten von der Stange reißen würdest weil der dir derartig auf den Sack geht mit seinem gequatsche! Dann lautet sie Diagnose : eigen- und fremdgefährdet mit dem ausgeprägten Hang zur Suizidalität! So und zack haste ne Diagnose in deinen Akten die nicht mal ansatzweise stimmt. Du hast nur überspitzt darstellen wollen wie du dich manchmal fühlst um vom Arzt einfach das Gefühl des ernst nehmens zu erhaschen ... Ich könnte Geschichten erzählen - Kenne doch die Ärzte ! Bin selber Krankenschwester und mir macht so schnell keiner was vor ...Wollte nur mal in die Runde werfen das uns existierende aus dem Boden gestampfte Diagnosen niemals davon abhalten sollten das man in den Stein nicht auch das Gegenteil meißeln kann...Und ich bin vom Gedankengang bei @Maschine .



Natürlich. Diagnosen sind eben nur Diagnosen. Ich kann mich mit einer Anpassungsstörung auch nicht wirklich identifizieren, aber ich muss es einfach so hinnehmen und das beste draus machen.


Habt ihr denn Tipps wie man die depressive Verstimmung los wird? Ich mache schon Sport, meditiere, lese viel, lenke mich ab..

11.01.2021 20:19 • #72


Seal79
Zitat von Gian:
Natürlich. Diagnosen sind eben nur Diagnosen. Ich kann mich mit einer Anpassungsstörung auch nicht wirklich identifizieren, aber ich muss es einfach so hinnehmen und das beste draus machen.Habt ihr denn Tipps wie man die depressive Verstimmung los wird? Ich mache schon Sport, meditiere, lese viel, lenke mich ab..



Gib dir Zeit und setze dich nicht unter Druck !
Du nimmst doch schon Präparate ein.
Abwarten. Ungeduld machts nicht schneller besser das glaub mir.

Aber ich hätte da mal noch eine Frage an dich. Du sagst du nimmt Vitamin D ein . Wurde bei dir eine Unterversorgung festgestellt oder nimmst du die zur Vorbeugung gegen Mangel im Winter ?
Und wieviel Einheiten nimmst du zu dir ?

11.01.2021 21:47 • x 1 #73


Gian
Zitat von benleo2020:
Gib dir Zeit und setze dich nicht unter Druck ! Du nimmst doch schon Präparate ein.Abwarten. Ungeduld machts nicht schneller besser das glaub mir. Aber ich hätte da mal noch eine Frage an dich. Du sagst du nimmt Vitamin D ein . Wurde bei dir eine Unterversorgung festgestellt oder nimmst du die zur Vorbeugung gegen Mangel im Winter ? Und wieviel Einheiten nimmst du zu dir ?



Ja ich bin vom Typ her auch ungeduldig.. das Johanniskraut nehme ich jetzt seit ca. Einer Woche... muss mir einfach Zeit geben..

Vitamin D nehme ich grundsätzlich, da alle die oberhalb von Barcelona leben ein Vitamin D Mangel haben... sagt man so. Ich nehme 1000 Einheiten pro Tag.

11.01.2021 21:53 • #74


Seal79
Zitat von Gian:
Ja ich bin vom Typ her auch ungeduldig.. das Johanniskraut nehme ich jetzt seit ca. Einer Woche... muss mir einfach Zeit geben..Vitamin D nehme ich grundsätzlich, da alle die oberhalb von Barcelona leben ein Vitamin D Mangel haben... sagt man so. Ich nehme 1000 Einheiten pro Tag.


Okay verstehe. Du weißt aber schon das eine evtl. Überdosierung massive Kopfschmerzen und Übelkeit hervorrufen kann oder ? Viel mir eben so ein weil das ja die Symptome sind über die du immer berichtest ... und hochdosiertes Vitamin D mit Johanniskraut kann auch Wechselwirkungen geben. Ich betone : kann! Nicht muss!

Wenn du die Beschwerden allerdings auch schon vor Vitamin d Einnahme hattest fällt das natürlich raus

11.01.2021 22:00 • #75


Gian
Zitat von benleo2020:
Okay verstehe. Du weißt aber schon das eine evtl. Überdosierung massive Kopfschmerzen und Übelkeit hervorrufen kann oder ? Viel mir eben so ein weil das ja die Symptome sind über die du immer berichtest ... und hochdosiertes Vitamin D mit Johanniskraut kann auch Wechselwirkungen geben. Ich betone : kann! Nicht muss! Wenn du die Beschwerden allerdings auch schon vor Vitamin d Einnahme hattest fällt das natürlich raus



Das kann bestimmt sein, ich nehme dir Vitamin D Tabletten aber auch sehr unregelmäßig muss ich sagen..

Johanniskraut nehme ich auch mit CBD Öl ein aber Johanniskraut an sich kann auch Übelkeit verursachen

11.01.2021 22:02 • #76


D
Zitat von benleo2020:
Okay verstehe. Du weißt aber schon das eine evtl. Überdosierung massive Kopfschmerzen und Übelkeit hervorrufen kann oder ? Viel mir eben so ein weil das ja die Symptome sind über die du immer berichtest ... und hochdosiertes Vitamin D mit Johanniskraut kann auch Wechselwirkungen geben. Ich betone : kann! Nicht muss! Wenn du die Beschwerden allerdings auch schon vor Vitamin d Einnahme hattest fällt das natürlich raus


Er nimmt 1000 Einheiten - empfohlen werden (zumindest hier in der Schweiz 800 Einheiten täglich) - da wird er mit 1000 Einheiten eher nichts überdosieren.
An einem sonnigen Tag produzieren wir 20.000Einheiten. Die Empfehlung mit den 800 sind sowieso Nonsens.

11.01.2021 22:14 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

Gian
Zitat von DaniCH:
Er nimmt 1000 Einheiten - empfohlen werden (zumindest hier in der Schweiz 800 Einheiten täglich) - da wird er mit 1000 Einheiten eher nichts überdosieren.An einem sonnigen Tag produzieren wir 20.000Einheiten. Die Empfehlung mit den 800 sind sowieso Nonsens.



Hey. Nein überdosieren tue ich nicht.

Hast du eigentlich Tipps mit depressiven Verstimmungen? Oder betrifft dich das eher weniger?

11.01.2021 22:15 • #78


D
Zitat von Gian:
Hey. Nein überdosieren tue ich nicht. Hast du eigentlich Tipps mit depressiven Verstimmungen? Oder betrifft dich das eher weniger?


Oh doch das betrifft mich sogar ziemlich. Aber ich unterscheide zwischen depressiver Verstimmung und Depression. Die depressive Verstimmung hat jeder mal die Depression ist dann doch nochmal ne andere Hausnummer.
Mir haben in Phasen der Depression leider meistens nur Medikamente geholfen.

11.01.2021 22:19 • x 1 #79


Gian
Zitat von DaniCH:
Oh doch das betrifft mich sogar ziemlich. Aber ich unterscheide zwischen depressiver Verstimmung und Depression. Die depressive Verstimmung hat jeder mal die Depression ist dann doch nochmal ne andere Hausnummer. Mir haben in Phasen der Depression leider meistens nur Medikamente geholfen.



Ja ich würde es schon als Leichte/Mittlere Depression einstufen die seit ca. 3 Monaten anhält. Jeden Morgen komme ich kaum aus dem Bett, bin extrem antriebslos und verspüre keine Freude mehr an Dingen die ich vorher gerne gemacht habe. Für die Dinge die ich früher sehr gerne gemacht habe empfinde ich manchmal eine Riesen Lust und nehme mir ganz viel vor, aber umsetzen tue ich nichts.

Schlafstörungen begleiten mich fast täglich. Kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich wirklich mal durchgeschlafen habe. Bin meistens nach 4 Stunden Glocken wach und kann dann auch nicht mehr einschlafen.

11.01.2021 22:34 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel