Pfeil rechts
3

A
meine lieben

seit gestern bekomme ich schlecht läuft habe total Druck auf dem Hals aber nur im sitzen. niese ab und zu . ich bin mir nicht sicher ob das von denn Pollen kommen kann. müsste dann nicht der Hals, Augen usw jucken?

hatte bis Mittwoch noch gar keine Beschwerden.

was für Beschwerden habt ihr ?

Schönes Wochenende

13.04.2018 11:39 • 18.04.2018 #1


17 Antworten ↓


L
Hört sich sehr nach Pollenallergie an....hol dir bitte Medis aus der Apotheke!

13.04.2018 11:53 • #2


A


Pollenflug - Druck auf dem Hals / jucken - Birkenpollen

x 3


A
Zitat von ladybug:
Hört sich sehr nach Pollenallergie an....hol dir bitte Medis aus der Apotheke!


das ist das Problem habe ne Angststörung vor Medis

13.04.2018 11:55 • #3


L
Blöderweise geht es nicht anders...es gibt aber tolle Medis die nicht müde machen. Frage doch mal nach Alternativen...

13.04.2018 11:59 • #4


A
hab tierische Angst vor einem Schock oder das mir der Hals zuschwillt und ich ersticke

13.04.2018 12:06 • #5


aldia249
Hey angstmaus, hab genau die gleichen Symptome plus ne chronische Halsentzündung seit 10 Jahren. Jetzt zur Pollenzeit ist es besonders schlimm. Halsschmerzen dauerhaft/ doofes Gefühl , Husten und Niesen in unregelmäßigen Abständen.

Ich nehme nichts dagegen und sitze es aus. Achte aber drauf, nur abends und morgens viel zu lüften und viel trinken.

13.04.2018 12:08 • #6


A
Zitat von aldia249:
Hey angstmaus, hab genau die gleichen Symptome plus ne chronische Halsentzündung seit 10 Jahren. Jetzt zur Pollenzeit ist es besonders schlimm. Halsschmerzen dauerhaft/ doofes Gefühl , Husten und Niesen in unregelmäßigen Abständen.

Ich nehme nichts dagegen und sitze es aus. Achte aber drauf, nur abends und morgens viel zu lüften und viel trinken.



Huhu so in etwa mache ich es auch. wann h
gehst du raus?
was mich wundert die birke fliegt schon länger aber hatte vorher keine Probleme wundert mich etwas

13.04.2018 12:18 • #7


aldia249
ich lasse mich davon nicht einschränken und das solltest du auch nicht.
Geh raus, wann immer du willst. Sonst verstärkst nur deine Selbstkontrolle und damit auch die Symptome, was wieder rum zu mehr Angst führt.
LG

13.04.2018 12:20 • #8


kopfloseshuhn
Männe klagt auch über schlechteres atmen dank der Pollen seit ein paar Tagen. Erfahrungsgemäß gehts ihm aber schon im Mai wieder besser.
Ich verstehe die Angst vor denMedis ganz gut. Bin selbst so eine. Aber da muss man dann abwägen. Größere Angst gegen kleinere Angst.
Wie die Entscheidung auch fällt: Aushalten! Wird wieder!
Nicht verrückt machen.
Haare waschen abends vor dem zubett gehen soll auch helfen dann hat man über nacht keinePollen da drin hängen.

Liebe Grüße

13.04.2018 12:47 • #9


A
komisch wahr heute länger draussen und hab so gut wie kaum Probleme. aber gestern drinne gewesen und nur atemnot ist das vlt mal wieder die Psyche?

14.04.2018 14:59 • #10


kopfloseshuhn
Das ist mehr als nur möglich!

14.04.2018 16:16 • #11


A
unterwegs ist nichts und erst wenn ich zuhause bin fangen die Symptome an. hab aber nix neues zuhause

14.04.2018 16:20 • #12


A
habe bis jetzt kaum Probleme mit denn Birkenpollen und die fliegen ja massig. kann ich mich jetzt entspannen oder werde ich doch noch schlimmer drauf reagieren?

Lg

17.04.2018 12:32 • #13


A
kann mir wer deine Erfahrungen berichten?

17.04.2018 13:51 • #14


aldia249
Ich verstehe die Frage nicht sorry.. das merkst du doch wenn es soweit ist..
Ich mache mir heute auch keine Gedanken ob ich morgen von einem Auto überfahren werden könnte..
Es gibt schlimmeres auf dieser Welt als eine Pollenallergie..spricht die Angst aus dir?

17.04.2018 22:51 • x 1 #15


M
Zitat von Angstmaus1984:
meine lieben
müsste dann nicht der Hals, Augen usw jucken?


Nein. Die Symptome sind sehr individuell. Selbst bei mir wechselt das, mal ist vornehmlich die Nase betroffen, mal kratzt es im Hals, juckende Pickelchen hinten am Gaumen, mal jucken die Augen und tränen,...aber das muss nicht alles auf einmal auftreten. bzw. überhaupt nicht alles.

Bei mir ist es dieses Jahr auch wieder besonders schlimm mit der Allergie. Nehme aktuell jeden Morgen nach dem Aufstehen eine Cetirizin und komme gut durch den Tag damit.

17.04.2018 22:59 • x 1 #16


P
Ich habe noch nie von jemandem gehört, der nur drinnen, nur im Sitzen nur Druck auf dem Hals hat bei einer Pollenallergie...

Für mich klingt das nach einem Angstsymptom.

18.04.2018 06:55 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
unterwegs hab ich maximal ne laufende Nase und stunden später zu Hause hab ich druck auf dem Hals und hab das Gefühl zu ersticken. Achja habe wohl auch allergisches Asthma vlt hätt das damit zusammen

18.04.2018 07:11 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel