Pfeil rechts
14

E
Hallo ihr Lieben voriges Jahr ging meine Allergie schon im Februar los. Dieses Jahr habe ich mich in Sicherheit gewogen und dachte anscheinend wird es nicht schlimm, und jetzt seit Sonntag die volle dröhnung. Die doofe Birke schafft mich Habt ihr Tipps für mich? Immunisieren lassen kann ich mich leider nicht auf Grund einer Autoimmun Erkrankung. Ich freue mich über konstruktive Vorschläge. Liebe Grüße

06.04.2023 19:57 • 09.04.2023 x 1 #1


14 Antworten ↓


Dunkelbunte
Ich nehme an ganz doofen Tagen Abend Cetirizin von Hexal, ansonsten von ADGC.
Mir hilft es.
Abends Haare waschen ist wichtig und nicht zu den verkehrsstarken Zeiten lüften.
Straßenkleidung nicht im SZ aufhängen.

06.04.2023 20:01 • x 1 #2


A


Birkenpollen Allergiker

x 3


E
@Dunkelbunte ist das bei dir auch so, das 1 Jahr hilft Ceteritzien das andere Jahr wieder überhaupt nicht

06.04.2023 20:04 • #3


Kimsy
@Ankergirl das kenn ich, dass mal Cetirizin hilft und dann reicht mir eine Tablette nicht, mal macht sie mich müde, mal nicht...aber ich habe dieses Jahr wenig Symptome komischerweise...vielleicht kannst du auf Loratadin wechseln und schauen, obs was bringt..mir hat meine Psychiaterin den Tip gegeben, bei Allergien Calcium einzunehmen...googles mal..

06.04.2023 20:09 • x 1 #4


Dunkelbunte
Bei hilft Cetirizin von adgc immer. Aber bei der Burke und wenn Gras eingefahren wird hilft nur Hexal.

06.04.2023 20:13 • x 1 #5


Kimsy
@Dunkelbunte ich kaufe auch immer die von ADGC, ist sogar sehr günstig

06.04.2023 20:16 • x 2 #6


E
@Dunkelbunte Ich glaube ich teste die mal. Ich meine es ist erst der Anfang und ich fühle mich jetzt schon extrem angeschlagen.

06.04.2023 20:31 • x 1 #7


Butterfly-8539
Bei uns blühen noch gar keine Birken, sondern Haselnuß.
Birken, Linden, Haselnüsse auf die ich u. a. seit 31 Jahren hochgradig allergisch bin, sowie vielem mehr, stehen direkt in meiner Umgebung und vor dem Fenster.
Seit Januar blühen die Haselnüsse fleissig und drum ist tägliches niesen angesagt. Die Augen brennen und laufen. Aber wenn es im April/Mai nun zu schlimm mit den anderen Pollen wird, nehme ich Lorano und Tropfen von Klosterfrau Allergin.

07.04.2023 01:40 • x 1 #8


Islandfan
Ich habe mich beim HNO testen lassen, Hasel und Birke waren extrem. Mit Hasel geht es bei mir schon im Januar los. Blöderweise haben meine Nachbarn den Garten voll von Haselnussbäumen. Mein Hauptproblem ist eine verstopfte Nase, Augenbrennen und Niesen. Irgendwie hilft normales Nasenspray am besten, auch wenn man das nicht so oft nehmen soll.

07.04.2023 07:16 • x 1 #9


E
@Butterfly-8539 was sind das für Tropfen? Ist das bei dir auch so dass jedes Jahr etwas anders wirkt?

07.04.2023 09:57 • #10


E
@Islandfan Hasel ist bei mir auch, nur nicht ganz so krass. Meine Nachbarin und ich verstehen uns gut und sie hat extra ihren Strauch weggemacht, weil ich gefühlt nie in Garten konnte.

07.04.2023 09:58 • #11


A
Zitat von Butterfly-8539:
Bei uns blühen noch gar keine Birken, sondern Haselnuß. Birken, Linden, Haselnüsse auf die ich u. a. seit 31 Jahren hochgradig allergisch bin, sowie vielem mehr, stehen direkt in meiner Umgebung und vor dem Fenster. Seit Januar blühen die Haselnüsse fleissig und drum ist tägliches niesen angesagt. Die Augen ...

Bei mir sind es auch die Haselnüsse, die mich im Moment echt plagen. Das wird auch gefühlt von Jahr zu Jahr früher. Niesen, Rachen,- und Augenjucken/brennen... hab aber das Gefühl Cetirizin hilft mir nicht mehr so gut. Habe so ein Allergie-Nasenspray jetzt mal geholt... hoffe das hilft vielleicht ein wenig.

07.04.2023 10:07 • x 3 #12


Butterfly-8539
Zitat von Ankergirl:
@Butterfly-8539 was sind das für Tropfen? Ist das bei dir auch so dass jedes Jahr etwas anders wirkt?

Diese Tropfen nehme ich zur Anfangszeit. Wenn dann alle (Linden, Birken, Hasel, etc.) Pollen auf einmal heraustreten, nehme ich Lorano Tabletten.
Eine am Tag reicht.

Früher mußte ich zu dem Loratadin die noch im Testversuch und Verschreibungspflichtig waren, Codein Hustenblocker nehmen (Verschreibungspflichtig und nur bei Bedarf zu nehmen). Heute brauche ich die Hustenblocker nicht mehr.

Die Tabletten sind heute frei verkäuflich in den Apotheken und heißen Lorano.

Die Tropfen gibt es in der Apotheke von Klosterfrau Allergin. 80 % Alk., aber wenn das Niesen beginnt und die Augen jucken, hilft es mir sofort, wenn ich ca. 7 Tropfen in den Rachen gebe und diese kurz einwirken lasse. Es brennt durch den Alk. etwas, aber kurz drauf läßt der Niesreiz und das laufen der Nase nach. Verwende sie in den ersten Monaten Februar bis jetzt. Danach die Tabletten.

Ich vermeide so oft wie möglich Lorano Tabletten zu nehmen, deshalb verwende ich solange die Tropfen wie es möglich ist. Am Tag nehme ich bei Hochsaison der Pollen schon mal alle Std. ein paar Tropfen. Das ist Homoöpatie (Lungenkraut, Adhatoda vasica).

09.04.2023 01:11 • x 1 #13


Butterfly-8539
Zitat von Antiqua:
Bei mir sind es auch die Haselnüsse, die mich im Moment echt plagen. Das wird auch gefühlt von Jahr zu Jahr früher. Niesen, Rachen,- und Augenjucken/brennen... hab aber das Gefühl Cetirizin hilft mir nicht mehr so gut. Habe so ein Allergie-Nasenspray jetzt mal geholt... hoffe das hilft vielleicht ein wenig.


Als ich das erste mal vor 32 Jahren diese
Trigger

Allergien von heute auf morgen bekam Auslöser war ein Hitze-/Kälteschockerlebnis , wußte noch kaum ein Arzt was er nun machen solle. Somit gab es auch kaum Medikamente, da ich auch seltene Allergien hatte, für die es gar keine Hilfe gab.
Ein Internist verschrieb Tabletten, die der Horror waren und ich 3 am Tag nehmen mußte. Dachte der Kopf zerspringt und ich mußte mich ins dunkle Zimmer legen. Der Arzt meinte, weiternehmen, ich würde mich schon dran gewöhnen. Doch ich setzte die ab und das war auch gut so. Nach einem halben Jahr wurden die vom Markt genommen, da soviele Menschen dran..............

Dann experimentierte ich selber herum und nach einiger Zeit kam mein rettendes Loratadin auf den Markt. Es war noch in der Testphase, aber ich ließ mir gleich die 50 ger und dann die 100 ter verschreiben. Manchmal machten sie müde und gelassen.
Durch die Hektik in der Arbeit kam mir die Gelassenheit gerade recht.




Später lief das Patent aus und es war frei verkäuflich in Apotheken bis heute. Der Wirkstoff ist Loratadin und heute nennt es sich Lorano. Die nehme ich nun seit 32 Jahren und sie halfen mir bisher sehr gut.

09.04.2023 01:18 • x 1 #14


Butterfly-8539
Zitat von Ankergirl:
@Islandfan Hasel ist bei mir auch, nur nicht ganz so krass. Meine Nachbarin und ich verstehen uns gut und sie hat extra ihren Strauch weggemacht, weil ich gefühlt nie in Garten konnte.

Ich habe ringsrum Haselnußsträucher, Birken, Linden.................
Alles voll . Mir sagte mal ein Arzt, das es auch nichs hilft, wenn die bei mir alle abgerodet wären, denn auf dem gesamten Erdball fliegt das sowieso herum durch den Wind. Ich könne mich nicht in einen Glaskasten sperren.
Diese Lorano aber halfen mir bisher damit recht gut. Regelmäßig einnehmen, dann wirken die sehr gut.

09.04.2023 01:26 • #15


A


x 4