Pfeil rechts

HAllo ich drehe bald durch ständig idt es was anderes.Habe seit einer Woche auf der linken Halsseite einen druck der zeiht bis in die linke Wange denke schon die Wnage ist taub meine Zunge fühlt sich auch shon komisch an,dann ist mir noch schwindlig und ich bin total schlapp dazu kommt noch das gefühl als wenn ich schlecht luft bekomme.Was könnte das sein ich habe solche Angst jetzt denke ich schon ich kann nicht mehr richitg schlucken.Könnte nur heulen ich habe wirklich panische Angst denke schon das meine Haklsschlagader verstopft ist oder sonst was .Danke schon mal für euere Antworten.Lg

26.01.2011 08:02 • 26.01.2011 #1


2 Antworten ↓


Hallo mausi78,

ich glaube nicht dass du körperlich krank bist, sondern ich glaube dass die körperlichen Symptome Ausdruck einer Panikattacke sind.

Bei mir fing es ähnlich an, erst Herzrasen, Atemnot, Schwindel etc., dann hatte ich Druck im Kopf, dann hatte ich ein Stechen im Hals beim Schlucken, dann hatte ich Schmerzen im Halsbereich und im Brustbereich usw.

Es fing alles 2006 an und ich habe dann mit Medikamenten und Therapien alles versucht wieder in den Griff zu bekommen. Habe dann auch von 2007 bis Juni 2010 nur ganz wenige Panikattacken gehabt (4 schlimmere sonst nur kleine). Seit Oktober letzten Jahres ging es dann wieder los, nehme jetzt seit ca. 10 Tagen mein Medikament wieder und es bessert sich langsam!

Ich rate dir lass die körperlichen Symptome abchecken und wenn du köperlich gesund bist dann überleg mal ob du vielleicht viel stress hast oder ob du vor was angst hast etc.

LG
Bine80

26.01.2011 10:18 • #2


Hi Mausi

mir kommt das so bekannt vor,was du da schreibst.
ich habe seit Wochen immer wieder mal schmerzen an der rechten Halsseite.
Denke mitlerweile auch,das da vielleicht die Halsschlagader verstopft sein könnte.
Obwohl ich gelesen habe,das die Halsschlagader nicht weh tun soll!
Aber mich begleitet dieser gedanke mitlerweile von morgens bis abends,fühle auch ständig meinen Puls.
Schön zu lesen,das ich damit nicht alleine bin,denn oft denkt man ja,man sei verrückt.

Wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute

LG Bella

26.01.2011 11:28 • #3




Prof. Dr. Heuser-Collier