Pfeil rechts
8

Ratte666
Meine Ärztin hat mir gestern auch noch tromcardin mitgegeben,ein Magnesium und Kalium Gemisch. Probieren kann man es ja mal.
Vielleicht werde ich auch mal zum osteopathen gegen. Bezahlt das eigentlich die Krankenkasse?
Das mit deiner Familie tut mir leid. Ich erzähle meine Probleme denen erst garnicht weil ich da wohl irgendwie alleine durch muss und auf Hilfe oder Unterstützung von denen ist bosher auch kein verlass gewesen. . Mache sie Dinge gerne mit mir selbst aus so bin ich nunmal. Meinen Freunden mag ich das nicht erzählen weil ich mir dabei auch irgendwie doof vorkomme. :/
Tut ganz gut das hier einfach mal zu schreiben und sich auszutauschen.
Euch auch einen schönen Tag. Wetter sieht ja schonmal ganz gut aus

21.04.2018 08:47 • #41


petrus57
Heute habe ich die auch wieder ganz doll. Habe gestern wohl zu viel Lakritze gegessen.

21.04.2018 10:24 • #42


A


Meine Extrssystolen machen mich wahnsinnig

x 3


Kay912
Magnesium ist mit Kalium für die Reizbildung am Herzen beteiligt.
Magnesium ist aber insgesamt für mehrere 100 Abläufe im Körper verantwortlich. Dabei kann nichts passieren, wenn du es zusätzlich nimmst. Was der Körper nicht braucht, scheidet er wieder aus. Wichtig ist nur, dass du nicht so viel auf einmal nimmst, davon bekommst du dann wahrscheinlich weichen Stuhlgang. Sonst kann es dir wirklich nicht schaden ma nimmt es ja auch mit der Nahrung in gewissen Mengen auf
Lg

21.04.2018 11:26 • #43


Angsthase0109
@Ratte666

welche Ärztin hat dir denn das Tromcardin gegeben? ich hab ja gehört man soll damit vorsichtig sein, weil Kalium nicht gut ist wenn du das zu dir nimmst obwohl du vielleicht genug im Körper hast. das könnte dann wohl kontraproduktiv sein weil es dann auch ES gegen kann...

hast du schon mal geguckt ob Wetter technisch da was dran sein kann? ich habe immer das Gefühl das ich das habe wenn das Wetter wechselt

@petrus57

bei Lakritze bekommst du ES?

21.04.2018 12:12 • #44


petrus57
Zitat von Angsthase0109:
bei Lakritze bekommst du ES?


Weiß ich nicht genau. Aber zu viel Lakritze bringt ja den Elektrolythaushalt durcheinander.

21.04.2018 12:45 • #45


E
Lakritze führt zu Bluthochdruck und zu wenig Kalium im Körper. Zu wenig Kalium = Extrasystolen

https://m.aerzteblatt.de/print/21599.htm

Aber es ist köstlich

21.04.2018 13:10 • x 1 #46


petrus57
Zitat von Ettol:
Aber es ist köstlich


Darum ess ich die auch so gerne. schei. auf die ES. Haue mir das Zeug ja nicht täglich rein.

21.04.2018 13:14 • #47


püppi2207
Zitat von Angsthase0109:
Organisch soll ich gesund sein. 9650 Extrasystolen in 22 Stunden. das war 2011. hatte viele Ekgs, Langzeit-Ekgs, Echos und ein MRT vom Herzen. 2017 hatte ich das letzte mal n Arzt der meinte ich soll mir keine Sorgen machen. aber wie soll man das aushalten.
Ich kann mein Stolpern gut merken.
Ich kann nicht glauben, dass die so ungefährlich sind.

Wann hast du das letzte mal ein Herz Ultraschall?

21.04.2018 13:57 • #48


Angsthase0109
@püppi2207

2011 und ein MRT vom Herzen auch...wieso fragst du ?

21.04.2018 14:07 • #49


püppi2207
Zitat von Angsthase0109:
@püppi2207

2011 und ein MRT vom Herzen auch...wieso fragst du ?

Weil ich im November 2012 hatte und mich frage,ob ich nicht wieder eins machen lassen muss.
Es war damals alles ok

21.04.2018 14:15 • #50


Ratte666
Wie genau läuft so ein mrt ab?
Das tromcardin hat mir meine Hausärztin gegeben. Sie meint das bei mir eventuell ein Mangel der mineralatoffe vorliegt aber kontrolliert hat sie das nie. Die denkt von mir doch auch ich sei beklopppt.... wen wunderts.....
Wen ich nicht ständig in mich hinein horchen würde hätte ich dieses Problem ja auch nicht. Jedenfalls nicht bewusst.
Sag mal waren das bei dir ves oder sves? Die hintereinander kommen meine ich...
Bei mir fühlen sich die Dinger immer anders an.
Mal so ein flattern und dann wieder feste Schläge in der brust oder am hals....
Gestern als es so warm gewesen ist hatte ich sie auch ganz schlimm... vielleicht verstärkt es die teile ja auch. Mag sein. Ich mag es aber auch lieber kälter. Der Sommer ist nicht so mein ding.

21.04.2018 14:26 • #51


Angsthase0109
Zitat von püppi2207:
Weil ich im November 2012 hatte und mich frage,ob ich nicht wieder eins machen lassen muss.
Es war damals alles ok


@püppy2207

genau die gleichen Gedanken habe ich auch ?!
Aber ich glaube mein Arzt hätte das schon längst veranlasst wenn es nötig wäre oder?

@Ratte666

immer gut die Ärzte. sagen man könnte ein Mangel haben aber nehmen kein Blut ab.

Ich hasse heisse Tage auch. mag den Winter lieber..

Ich habe immer VES im Langzeit- Ekg
bei mir ist das auch ganz unterschiedlich. flattern, vibrieren, komisches dolles Schlagen.... und bis zum Hals kenne ich das auch.. ekelhaft... die Dinger sind immer ekelhaft

21.04.2018 15:11 • #52


püppi2207
Zitat von Angsthase0109:


genau die gleichen Gedanken habe ich auch ?!
Aber ich glaube mein Arzt hätte das schon längst veranlasst wenn es nötig wäre oder?

Das denke ich auch.
Meiner sagte zu mir am Mittwoch das ich noch 50 Jahre vor mir habe und wie oft ich denn da hinkommen möchte.
Ich fragte ob das Herz einfach so stehen bleiben kann..da meinte er,nein,ist nicht so das man einfach den Stecker ziehen kann.

21.04.2018 15:18 • #53


Angsthase0109
@Ratte666

das MRT hat bei mir 45 Minuten gedauert.. man wird in die Röhre geschoben, muss da atmen wie die das durchgeben. nach 25 Minuten wurde mir irgendwas Radioaktives gespritzt.. 20 Minuten später war ich dann fertig... fand das so furchtbar

21.04.2018 15:44 • #54


Ratte666
Zitat von Angsthase0109:
@Ratte666

das MRT hat bei mir 45 Minuten gedauert.. man wird in die Röhre geschoben, muss da atmen wie die das durchgeben. nach 25 Minuten wurde mir irgendwas Radioaktives gespritzt.. 20 Minuten später war ich dann fertig... fand das so furchtbar


Und was genau sehen die dann im mrt? Die Durchblutung oder wie?
Hmmm... kann es ja auch mal googlen.

Ich bin noch hin und hergerissen wegen dem ad.
Mit War schon besser aber man möchte es halt auch gerne ohne schaffen :/ momentan bin ich auch noch mit Erkältung zu hause das macht alles noch schlimmer.... zum Glück habe ich Montag einen Termin beim Psychologen. Bin mal gespannt was er sagt.... hab jetzt schon irgendwie schiss davor und auch vor dem EKG Ergebniss
Bin aber auch ein Angsthase echt.... auch Freitag War es so schlimm ich dachte ich packe es nicht in die Praxis... weils mal wieder soooo am stolpern gewesen ist und dann noch Treppe hoch und omg............ naja... was soll man sagen.. normal ist das nicht.... früher hätte ich menschen wie mich belächelt von wegen nun stell dich mal nicht so an.
Aber irgendwie ist jetzt alles anders.
Ich denke das die Geburt meiner Tochter bzw. Die Hormone das alles ausgelöst haben. Hatte die angst dich so lange in mir geschlummert. Ich denke das eine Therapie für Menschen wie uns das beste ist.... da kommen bestimmt alte verdrängte Sachen auf den Tisch.... das macht mir angst......

21.04.2018 16:01 • #55


Angsthase0109
@Ratte666

die sehen da wohl jede Veränderung am Herzen.

Ja Psychologe räumt mit dir alles auf. du sprichst plötzlich über Sachen die du nie vorher angesprochen hättest. aber das tut sehr sehr gut...

hast du denn Sachen die dich beschäftigen? unterbewusst natürlich..

21.04.2018 17:03 • #56


Ratte666
Zitat von Angsthase0109:
@Ratte666

die sehen da wohl jede Veränderung am Herzen.

Ja Psychologe räumt mit dir alles auf. du sprichst plötzlich über Sachen die du nie vorher angesprochen hättest. aber das tut sehr sehr gut...

hast du denn Sachen die dich beschäftigen? unterbewusst natürlich..



Ich habe schon viel doofes zeug erleben müssen leider. Lange verdrängt und nicht wirklich drüber geredet. Mein Mann ist da aber auch nicht so interessiert habe ich das Gefühl. Er redet auch kaum über seine Vergangenheit. Mit Freunden War ich eigentlich auch nie so vertraut das ich denen mein leid beklagt hätte. Bin halt auch eher verschlossen. Fremde Menschen lasse ich eigentlich gar nicht an mich ran. Mein AD hatte mich schon recht verändert. Wurde offener und fröhlicher aber irgendwie War ich das dann ja auch nicht mehr. Hab es abgesetzt auf Hoffnung das es fröhlich weiter geht. Naja Fehlanzeige......
Ich bin ein kleiner Mensch kaum 1.59m vielleicht haben die kleinen weniger Platz im Körper und alles erdrückt sich gegenseitig und dann stolpert es manchmal habe ich angst zu essen weil ich glaube das es danach sclimmer wird wenn es Grad mal besser ist.... ich bin so krank . :/
Aber mal ehrlich wenn man fast 10000 rumpler im EKG zeigt ist es doch klar das man es mit der Angst zu tun bekommt
Also für mich jedenfalls. Vielleicht sind wirkt auch die normalen und die anderen sind verrückt....

21.04.2018 18:09 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

püppi2207
Zitat von Ratte666:


Ich habe schon viel doofes zeug erleben müssen leider. Lange verdrängt und nicht wirklich drüber geredet. Mein Mann ist da aber auch nicht so interessiert habe ich das Gefühl. Er redet auch kaum über seine Vergangenheit. Mit Freunden War ich eigentlich auch nie so vertraut das ich denen mein leid beklagt hätte. Bin halt auch eher verschlossen. Fremde Menschen lasse ich eigentlich gar nicht an mich ran. Mein AD hatte mich schon recht verändert. Wurde offener und fröhlicher aber irgendwie War ich das dann ja auch nicht mehr. Hab es abgesetzt auf Hoffnung das es fröhlich weiter geht. Naja Fehlanzeige......
Ich bin ein kleiner Mensch kaum 1.59m vielleicht haben die kleinen weniger Platz im Körper und alles erdrückt sich gegenseitig und dann stolpert es manchmal habe ich angst zu essen weil ich glaube das es danach sclimmer wird wenn es Grad mal besser ist.... ich bin so krank . :/
Aber mal ehrlich wenn man fast 10000 rumpler im EKG zeigt ist es doch klar das man es mit der Angst zu tun bekommt
Also für mich jedenfalls. Vielleicht sind wirkt auch die normalen und die anderen sind verrückt....

Ich bin auch nur 1.57

Die Stolper machen nix.,egal wieviele es sind.
Ich hatte mal ganz lange keine Ängste gehabt und auch keine Stolper gemerkt

21.04.2018 19:20 • #58


E
Zitat von Ratte666:
Ich denke das die Geburt meiner Tochter bzw. Die Hormone das alles ausgelöst haben.


Das ist interessant. Bei mir ging es auch nach der Geburt meines 2. Sohnes los. Einige Monate später. Wann war es bei dir? Ich habe öfter den Gedanken dass es einen hormonellen Zusammenhang gibt, zumal es um den Eisprung und zur Mens hin immer besonders schlimm ist. Ich hab auch schon einen Hormonstatus beim Frauenarzt machen lassen aber da kam nichts bei raus. Wie alt ist deine Tochter jetzt?

21.04.2018 21:00 • #59


Ratte666
Zitat von Ettol:

Das ist interessant. Bei mir ging es auch nach der Geburt meines 2. Sohnes los. Einige Monate später. Wann war es bei dir? Ich habe öfter den Gedanken dass es einen hormonellen Zusammenhang gibt, zumal es um den Eisprung und zur Mens hin immer besonders schlimm ist. Ich hab auch schon einen Hormonstatus beim Frauenarzt machen lassen aber da kam nichts bei raus. Wie alt ist deine Tochter jetzt?


Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt und es ist quasi mit der Geburt bei mir wieder ganz schlimm geworden. War sehr fertig mit den Nerven. Dazu noch bluthochdruck der jetzt aber gottseidank wieder verschwunden ist. 3Wochen nach der Geburt War es so schlimm mit herzrasen und stolpern dass ich mich damit an meine Ärztin gewand habe. Damit hatte ich dann quasi angststörung diagnostiziert bekommen. Denke auch das die Hormone da mit im Spiel gewesen sind. Aber leider ist es jetzt noch nicht viel besser. Ich bin allerdings nicht mehr so panisch wie damals. Man hört aber öfter von herzproblemen in Verbindung mit Schwangerschaft, Hormone etc.

21.04.2018 21:18 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel