Pfeil rechts
8

kopfloseshuhn
Jeder Mensch hat Extrasystolen und die tun auch deinem Herzen nix. Das ist halt nur ein SChlag außer der Reihe einganznormaler Herzschag wie dein Herz den sowieso tausendfach tut. Das schadet dir nicht.

Loswerden? Wieso? Es ist etwas normales das jeder Mensch hat und einer merkt sie einer eben nicht. Und je mehr man sich drauf fokussiert umso sicherer wird man jeden davon spüren.

Und je verrückter man sich macht ohjeh ohjeh die machenmich fertig ich kann nicht mehr ich will das loswerden und so weiter umso zielsicherer macht mansich selbst kaputt eben mit der fokussierung.

Und selbstverständlich kann man die selbst auslösen nur durchs dran denken.
Denk mal an eine Zitrone und wie du reinbeißt. Ganz feste dran denken undgut vorstellen. Na, merkst du was?

22.03.2018 16:56 • #21


Angsthase0109
@kopfloseshuhn
versteh mich nicht falsch, ich habe wie gesagt auch Tage, an denen ich das alles nicht so an mich heran lasse. Leider habe ich aber auch solche Tage wie jetzt. Dann fühle ich mich einfach so einsam, nichts klappt und dann hat man noch die Dinger.
Ich wünschte ich könnte damit so gut umgehen wie Ihr hier aber manchmal bringen sie mein gesamtes leben aus dem Takt.

22.03.2018 17:10 • #22


A


Meine Extrssystolen machen mich wahnsinnig

x 3


Spooky87
Vor etwa 2 Jahren hatte ich in einem 72h LZ-EKG etwa 4.000 ES gehabt, das macht pro Tag etwa 1.300 ES. War für mich schon recht viel, wobei ich auch nicht jede einzelne davon mitbekommen habe, aber die großen merkt man und die machen manchmal schon Angst.

Es gibt bei mir auch Tage da ist kaum etwas , oder eben dann am Abend wo ich welche bekomme.
Stress trägt aber auch dazu bei oder Aufregung, dann hab ich auch ganz schöne Aussetzer.

Na ja.. ende 2013 fing es an mit den ES, davor niiiiiiiiiiiiiie etwas gehabt. So ist das Leben, es ist immer für Überraschungen gut.
Ich sag mir immer, ein Gesundes Herz Stolpert auch mal, und steht wieder auf. So wie im realen Leben.

Wir alle sind schon mal hingefallen, da gibt es keine Ausnahme. Und unser Herz darf/kann/soll es auch... aber es steht auf und tuckert weiter

LG

22.03.2018 21:48 • #23


Ratte666
Zitat von Angsthase0109:
@kopfloseshuhn
versteh mich nicht falsch, ich habe wie gesagt auch Tage, an denen ich das alles nicht so an mich heran lasse. Leider habe ich aber auch solche Tage wie jetzt. Dann fühle ich mich einfach so einsam, nichts klappt und dann hat man noch die Dinger.
Ich wünschte ich könnte damit so gut umgehen wie Ihr hier aber manchmal bringen sie mein gesamtes leben aus dem Takt.

Huhu Angsthase
Ich habe genau das gleiche Problem... diese ES habe ich nun bestimmt schon seit 10 Jahren. Momentan ist es wirklich ganz schlimm. Diese vielen hintereinander machen mir richtig angst! Bin auch mehrfach durchgecheckt worden. Herz ist gesund aber wenn es dann so stolpert denkt man wieder das War es gleich. Ich habe die teile auch bei schnellem Puls was mich M meisten ängstigt. Was mir aufgefallen ist das wenn mein Blutdruck niedrig ist so wie fast immer das die Dinger mehr werden . Wenn ich den Kreislauf aber auf Touren bringe und der bd kommt hoch ist es gleich etwas besser. Habe heute auch wieder ein EKG um weil es mich mal wieder verrückt gemacht hat:( es ist mir Mittlerweile auch echt schon peinlich vor meiner Ärztin. Aber sie versucht mir zu helfen und ab Montag geht es das erste mal zum psychiater. Werde auch wohl wieder mit medis anfangen. Paroxetin hatte mir da schoneinmal rausgeholfen. Wünsche dir alles gute. Lg

20.04.2018 11:51 • #24


E
@Ratte666

Das ist bei mir genauso. Die ES kommen immer nur in Ruhe, nie bei Belastung. Weißt du warum das so ist? Deshalb habe ich auch nie Betablocker ausprobiert, das wäre in meinen Augen völlig kontraproduktiv.
Wenn es ganz schlimm ist, gehe ich deshalb ne Runde laufen. Da hab ich Ruhe

20.04.2018 12:16 • x 1 #25


Ratte666
Zitat von Ettol:
@Ratte666

Das ist bei mir genauso. Die ES kommen immer nur in Ruhe, nie bei Belastung. Weißt du warum das so ist? Deshalb habe ich auch nie Betablocker ausprobiert, das wäre in meinen Augen völlig kontraproduktiv.
Wenn es ganz schlimm ist, gehe ich deshalb ne Runde laufen. Da hab ich Ruhe


Betablocker hatte ich schon ausprobiert und es hat letztendlich alles nur noch schlimmer gemacht. Davon weg zu kommen War schlimmer als das absetzen vom AD. Wenn ich ganz schlimm panisch bin hilft leider auch keine runde laufen mehr

20.04.2018 12:25 • #26


Kay912
Ich würde es auch mit Magnesium, Vitaminen, anderen Spurenelemente und Nährstoffe versuchen.
Ansonsten alle Faktoren die ES auslösen können beseitigen und dann mal paar Wochen schauen ob es weniger geworden ist.
ES können auch von der Psyche kommen, aber an die 10.000? Glaub eher dass es körperlich ist. Also nicht vom Herzen aber eine hormonelle, essentielle oder Stoffwechsel Geschichte.

20.04.2018 15:20 • #27


Angsthase0109
@Ratte666

ist doch schön das deine Ärztin dir da hilft. Meiner rollt mit den Augen und das war's.
Kannst ja mal schreiben was dein EKG dir gesagt hat. Wie viele ES hast du denn mal aufgezeichnet gehabt?

@kai912
wie meinst du das mit dem Stoffwechsel?
merke das ich das auch extrem habe wenn mein Magen voll ist..

20.04.2018 19:08 • #28


Kay912
Zb Schilddrüse.

20.04.2018 19:13 • #29


E
@Angsthase0109

Wenn du das bei vollem Magen hast, könnte es dieses Raynaud Syndrom sein.

20.04.2018 19:19 • #30


Kay912
Ja aber nicht 10.000 Stück am Tag

20.04.2018 19:21 • #31


Angsthase0109
@kay912

meine Schilddrüse war aber unauffällig. mir macht das irgendwie mehr Angst

20.04.2018 21:06 • #32


Ratte666
Zitat von Angsthase0109:
@Ratte666

ist doch schön das deine Ärztin dir da hilft. Meiner rollt mit den Augen und das war's.
Kannst ja mal schreiben was dein EKG dir gesagt hat. Wie viele ES hast du denn mal aufgezeichnet gehabt?

@kai912
wie meinst du das mit dem Stoffwechsel?
merke das ich das auch extrem habe wenn mein Magen voll ist..

Bei dem letzten EKG waren es um die 700. Meine Hausärztin hat dazu nur gesagt das andere Menschen wohl auch mal so um die 6000 im ekg haben und das diese nicht schlimm wären weil sie halt auch nur vereinzelt und nicht in Gruppen auftreten. Naja das ist nun ein halbes Jahr her.
Momentan machen mir die Dinger halt wiedermal übelst angst :/ mein mann versteht das leider nicht so wirklich. Arzt sagt ja Herz sei gesund also warum sorgen machen.. man fühlt sich einfach unverstanden damit. 2012 War ich zur EPU wegen anfallsartigem herzrasen aber dort hat man auch nichts gefunden..... langsam gibt man sich geschlagen und ja es ist bestimmt alles psychisch.... aber wenn es dann wieder so doll und viel hintereinander poltert kommt die angst einfach hoch..... macht so keinen Spaß mehr. Werde wieder Tabletten nehmen und damit ist alles egal. Lg

20.04.2018 21:12 • x 1 #33


Angsthase0109
@Ratte666

dein Mann hat dafür kein Verständnis weil er das nicht hat und somit auch nicht leidet. Es ist ja nicht so das dass Gepoltere stört, man fühlt sich halt unter den Extrasystolen extrem schlecht. schwindelig, einem wird Heiss, man bekommt Panik... Das ist belastend und schränkt extrem ein. das versteht niemand der einen ordentlichen Rhythmus hat. Letztens war ein Kardiologe im TV. Der meinte, Man müsse sich um die Menschen sorgen die keine ES haben. das Herz ist wohl keine Maschine... beruhigt mich null

20.04.2018 21:34 • #34


S
Hallo,
ich wolllte euch meine Erfahrungen und vor allem meinen Erfolg mit den ES schildern, vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen helfen. Erstens habe ich wirklich gan klar in meiner Geschichte erlebt, dass die ES durch die Gedanken daran extrem verstärkt werden, auch wenn die Sorgen teilweise unbewusst ablaufen. Begründung: ich hatte eine Phase, in der ich ständig ES hatte. EGKS wurde vor dieser Zeit schon mehrfach vom Hausarzt gemacht, da ich auch ohne ES unter eine Herzphobie litt. Irgendwann kamen die ES hinzu. Ich habe mir sofort einen Termin beim Kardiologen gemacht, aber den bekam ich natürlich nicht prompt. Die Wochen waren damals Horror, insbesondere abends Häufige ES und ich war mir sicher, da stimmt was nicht. Ich war so erleichtert als der Tag schließlich kam, egal was rauskommt, ich habe Gewissheit. Der Kardiologe machte ein Langzeit-ekg und ein herzultraschall und während des Ultraschalls stolperte mein Herz auch ziemlich. Aber das war mein Glück, so sah der Kardiologe gleich um was es geht und gab Entwarnung. Auch das ekg war unsauffällig. Und ja, was soll ich sagen, ab diesem Zeitpunkt war ich viel beschwerdefreier, kein Vergleich zu vorher, aber trotzdem gab es immer wieder Phase, in denen ich sie spürte. Und da reiht sich meine zweite Möglichkeit an, die euch vielleicht auch helfen könnte. Wegen eines anderen Problems bin ich damals zu einem Chiropraktiker. Im Verlauf erzählte ich ihm auch von meinen zeitweisen ES. Er sah die Ursache im brustwirbelbereich. Diese Beschwerden könnten häufiger auftreten, wenn ein Wirbel nicht richtig sitzt. Und was will ich sagen, es stimmt. Gelegentlich habe ich diese noch, aber vielleicht alle halbe Jahre mal, ich mach einen Termin aus und spätestens nach 2 Stunden ist der Spuk nach der Behandlung vorbei. Auch meine Beklemmungen, mit denen ich über Jahre herumgelaufen bin und kein Arzt mich ernst genommen hat, gehen dadurch weg. Ich bin so erleichtert, denn nur ungern erinnere ich mich an diese Phase.
Natürlich sollte alles abgeklärt sein, aber wenn nichts Organisches gefunden wurde, ist es vielleicht eine Alternative....
Ich drücke euch die Daumen!

20.04.2018 22:08 • x 1 #35


Angsthase0109
@sonne32
das was du das schreibst mit der BWS, kenne ich zu gut. viele Haben mir davon schon erzählt. Ich selbst habe ganz schlimm mit der brustwirbelsäule zu kämpfen...

Ich bin auch der Meinung, dass der Kopf eine wesentliche Rolle dabei spielt. wenn ich mich auf meinen Herzschlag konzentriere, fängt es plötzlich an zu stolpern. vorher merke ich nichts... ganz komisch

20.04.2018 22:18 • #36


Ratte666
Ich liege abends oft auf der Brust von meinem Mann und da herrscht auch nicht immer ein 1a rhytmus. Bei ihm poltert das auch gelegentlich mit anschließendem herzrasen was ganz abrupt wieder endet. Hört sich an wie Salven. Ihn stört das nicht wirklich. Er merkt es zwar Aber es hört dann ja auch wieder auf also warum zum Arzt?!
Ihm ist es egal....ich würde durchdrehen...... Herzinfarkt liegt bei ihm in der Familie .


Die Sache mit der Wirbelsäule etc. Hatte ich auch schon in Verdacht.. habe eine kieferfehlstellung wodurch mein Unterkiefer zu weit nach links ragt. Ausserdem soll eine kieferverlagerung dieses jahr noch bei mir gemacht werden. Vielleicht wird das herzproblem dann weniger. Soll ja irgendwie alles zusammen hängen. Was sagt deine Familie dazu? Wie sehen Sie dein Problem?

20.04.2018 22:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Kay912
Probiert alles aus.
Es gibt immer einen Grund dafür. Die Ärzte wissen wie viele Ursachen es dafür gibt, Sie sehen aber nur dass es nicht gefährlich ist und schicken euch dann wieder nach Hause. Ich würde alles ausprobieren was hilfreich sein könnte. Und wenn alles nichts bringt, dann kann man immer noch in Betracht ziehen dass es von der Psyche kommt und dann kann man auch mal mit einem Psychologen etc darüber reden und schauen, wie man damit umgehen kann. Als aller erstes würde ich mir Magnesium holen und mindestens 400mg über den Tag verteilt ( hochwertiges und nicht auf einmal) zusätzlich einnehmen, Schaden wird es nicht, und das dann für mindestens einen Monat. Nebenbei kann man ja auch nach anderen Ursachen schauen. Geht zum Chiropraktiker, macht Rückengymnastik, konsumiert weniger Genussmittel ( Nikotin, Koffein) lernt eine Entspannungsübung (Yoga, meditieren etc), achtet auf euren Magen und eure Ernährung, nimmt falls nötig Nahrungsergänzungsmittel... usw, aber lasst euch nicht einfach so abspeisen.

21.04.2018 00:02 • #38


Angsthase0109
@Ratte666

meine Familie? oh Gott doofes Thema. mein Mann ist für mich da und kümmert sich auch gut um mich. Er versetzt sich in meine Lage und versucht mich dabei zu unterstützen.
Meine Mutter und Geschwister kannste unter Ulk verbuchen. während die eine Schwester mit den Augen rollt weil Sie das Problem nicht hat, ist meine andere Schwester nur für mich da wenn sie selbst Herzrasen hat. meistens dann wenn es mir gut geht. Geht's ihr gut und mir schlecht, ist sie genervt und will davon nichts hören. Meine Mutter ist das allerletzte. Die trinkt und raucht den ganzen Tag und freut sich darüber das es soooooo gut geht.. will von meinen Problemen nichts hören. Ich bin größten Teils auf Arbeit, wo ich Chefs habe, die sich über Hypochonder lustig machen. Schlußendlich lernt man, alles in sich hinein zu fressen und merkt, dadurch wird es noch verstärkt.
Diese Kieferfehlstellung habe ich übrigens auch. starke Rückenschmerzen jeden Tag, mein Brustbereich ist auch mega verspannt. hab jetzt angefangen Fahrrad zu fahren und ich finde das mir das gut tut. hab zwar trotzdem hier und da Stolperer, aber weniger.

@kay912

Guten Morgen,

zum Magnesium...
zu meiner Schwester kam die Woche eine Dame in die Praxis, die seit 10 Jahren unter Extrasystolen leidet. Die hatte 12000 Stück von den Dingern. Sie empfahl eine Magnesium Kur. 6 Wochen jeden Tag Magnesium. ich Überlege ob ich das tatsächlich mal ausprobiere. Allerdings meinte mein Kardiologe damals das Magnesium die Herzfrequenz verändert. Könnte für mich kontraproduktiv sein, da ich die Dinger ja bei langsamen Herzschlag bekomme. Ich Rätsel ob ich diese Kur trotzdem probiere. Hab mir extra hochwertiges Magnesium von Verla geholt.

Ich würde gerne mal zu einem Osteopathen gehen. Wenn der meinen verschobenen Körper sieht, schlägt er zwar die Hände über den Kopf zusammen, aber ich denke er könnte irgendwas finden, das die Dinger auslöst.

ich wünsche euch einen schönen Tag

21.04.2018 06:53 • #39


E
@sonne32

In welcher Region Deutschlands praktiziert der Chiropraktiker bei dem du warst?
Ich habe irgendwie Schiß mir irgendeinen Chiropraktiker oder ähnliches zu suchen ohne entsprechende Referenzen zu haben. Meine BWS ist schon länger ein Problem, habe da einen Triggerpunkt, der so dermaßen schmerzt, dass ich noch nicht mal eine Mass. .age (wieso wird das Wort hier abgekürzt? )in dem Bereich vertrage. Meine Wirbel führen auch ein Eigenleben, es knackt ständig bei gewissen Bewegungen. Hab ohnehin eine völlig schiefe Wirbelsäule und in der Vergangenheit mehrere Wirbelbrüche durch einen Unfall gehabt..

21.04.2018 07:43 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel