Ex-Mitglied
Ich hab ein Problem. Ich weiß gerade nicht wie ich es lösen soll. Ich habe immer Angst das was mit meinen Zähnen ist. Ich hab besonders Angst vor Löchern. Früher bin ich bei allem was ich gesehen habe zum Zahnarzt gegangen. Das mache ich nicht mehr und nehme trotz meiner Ängste nur noch die Vorsorgeuntersuchungen und Zahnreinigungstermine wahr.
Ich sehe aber ja meine Zähne jeden Tag. Bei mir ist es so, dass ich wirklich einige Punkte auf den Zähnen habe und die Rillen von den Backenzähnen verfärbt sind. Ich spreche den Zahnarzt jedes mal drauf an. Er sagt dann es sind wahrscheinlich Verfärbungen aber genau kann er das nicht sagen. Mit Zahnreinigung geht das auch nicht weg. Die machen nur die Zwischenräume.
Ich hab den Fehler gemacht und gegooglt. Da sehen alle Zähne einwandfrei aus. Ich frag mich nun haben alle Menschen an den Zähnen gerade an den Backenzähne auch mal einen Punkt oder sollte ich mir Sorgen machen?
Ich hab heute wieder einen entdeckt am oberen Backenzahn. Woher soll ich wissen ob es eine Verfärbung oder ein Loch ist. Wie soll ich mit meiner Angst umgehen? Soll ich nun mit der neuen Stelle am Zahn doch zum Zahnarzt?
Es nervt mich selber, dass meine Gedanken darum nicht aufhören. Es würde mir helfen, wenn ich wüsste das es jeder Mensch sowas an den Zähnen hat und das es normal ist. Ich trau mich nur nicht direkt zu fragen.
Liebe Grüße
Coru
02.02.2022 22:06 • • 06.02.2022 #1