Pfeil rechts
3

Angsthäsin73
Hallo.

Ich habe hier nach einem Thema gesucht, was meinem nahe kommt...naja...jetzt schreibe ich halt selbst.

Ich habe seit JAhren massiven, psychischen Stress, da ich mit meinem Mann nicht mehr glücklich bin und er mich sehr oft so runter macht, dass ich mich sehr schlecht fühle.
Über Trennung denke ich mittlerweile täglich nach.
ICh hatte hier mal einen Thread.

Nunja...jetzt ist es so, dass ich ständig hohe Blutdruckspitzen habe.
Mal sind Tage gut, da ist nichts und ich fühle mich wohl und dann gibt es Tage wie gestern und heute, an denen ich morgens aufstehe und mich fühle, als hätte ich gar nicht geschlafen.
Ich habe gestern meinen Blutdruck gemessen und er war bei 150/95-.
Ich fuhr..natürlich..sofort zu meinem Hausarzt (Internist) und erzählte ihm davon. Er kennt mich und das Thema Blutdruck schon lange. Er hat auch mehrere 24 Stunden Messungen bei mir durchgeführt. Ebenso Belastungs und 24 Stunden EKG`s.
Nachts ist meine Blutdruck unter 100 und der zweite Wert sogar bei knapp über 50.
Mein Arzt sagt ich habe einen Belastungshochdruck. ICh muss den Stress runter fahren.
Ausdauersport treiben und abspecken (habe ziemliches Übergewicht).

Aber nicht nur das belastet mich.
Ich habe vor ein paar Monaten immer mal Seitenstiche bekommen. Direkt unter der Rippe..MAgen.
Ich dachte an die Leber und ging zum Arzt.
Es wurde Ultraschall gemacht. Leber und Gallenblase waren in Ordnung.
Er tippte auf Rücken, da ich 4 Bandscheiben kaputt habe und Arthrose in den Wirbeln. Dazu einen verengten Spinalkanal und ein Gleitwirbel.
Ok.
Mir lies das aber keine Ruhe..also ging ich immer wieder zu ihm. Dann kam das Thema Darmspiegelung.
Oh, graus!
Er sagte, wir könnten auch erstmal ein CT machen. Ok, gesagt getan.
Das einzige was sie fanden war eine leichte VErstopfung im rechten Dickdarm. Er verschrieb mir eine Flosamenschalen Kur .
Gesagt getan. Es wurde wesentlich besser.
Dann ernährte ich mich wieder wie immer und es fing wieder an.
ICh nahm diese Flosamenschalen also wiede und aß Trockenpflaumen.

Dann war ich mit einer Freundin unterwegs und wir lachten viel. ICh habe seitdem keine Bauchschmerzen mehr gehabt.
Dennoch will mein Hausarzt, dass ich zur Darmspiegelung gehe. Da ich eh schon älter (44) bin und es nicht schadet und ich dann genau weiss, was es sein könnte oder nicht.

Der Gedanke an die Spiegelung bringt mich wieder hoch...dann steigt der Blutdruck auch wieder.
Teufelskreis!
ICh träume sogar schon davon.

Nichts desto Trotz habe ich auch noch eine Entzündung der Sehen unter den Füßen.
ICh fühle mich wie ein Wrack!
ICh führe das auf die Psyche zurück.

Und nun muss ich mich auch von meinem Pferd trennen, andem ich wahnsinnig hänge, da ich ihn seit 6 JAhren habe und als 3 jährigen gekauft habe. Er war also noch ein Baby

Ich weiss genau dass einige hier schreiben werden: Trenn dich von deinem Mann und verkaufe dein Pferd.
Glaubt mir, wenn das alles so einfach wäre, dann hätte ich das längst getan! Es geht aber nicht, da wir auch ein gemeinsames Kind haben und ich nicht möchte,dass er ein Scheidungskind wird!

Ich nehme wieder Baldrian und hoffe, es holt mich innerlich runter.

Wenn hier jemand Erfahrungen mit Darmspiegelung hat, würde ich gern mal wissen, wie das ist, wenn ich meine Butdrucktablette nehme. Die kann dann ja nicht wirken oder? Wegen dem Abführen.

LG

08.12.2017 09:02 • 11.12.2017 #1


17 Antworten ↓


E
Eure Situation schwankt aber offenbar ganz schön kann das sein ?

Vorteil an der ganzen Sache ist, dass mein Mann jetzt nicht mehr gereizt ist. Er ist umgänglicher. Wir streiten kaum noch.
Wir sind zufriedener.
Das ist die Hauptsache.

Ihn zu verlassen, habe ich oft gedacht und er sicher auch...aber nicht wegen dem Geld sondern wegen der Streitereien die wir hatten.
Momentan kommen wir uns wieder näher, da alles entspannter ist. Er hat diese Existenzangst nicht mehr im Nacken, da etzt jeden Monat ein gutes, festes Gehalt rein kommt, mit dem man rechnen kann. Zudem das Geld das ich verdiene.

08.12.2017 09:18 • #2


A


Mein Körper rebelliert

x 3


kopfloseshuhn
Hallo

Zitat:
Es geht aber nicht, da wir auch ein gemeinsames Kind haben und ich nicht möchte,dass er ein Scheidungskind wird!


Dazu mag ich etwas sagen.
Meine Meinung ist, lieber ein SCheidungskind als eines, das am Ende unter der Situation leidet und mitbekommt, dass es dir psychisch sehr schlecht geht. EIn Kind das auch für die eigene Beziehung lernt, dass man auf biegen und brechen mit jemanden zusammen bleibenmuss, egal wie schlecht es einem geht oder wie schlecht einem dieser Mensch tut.
Man kann nur eine gute Mutter sein, wenn es einem selbst relativ gut geht.
Klar, jedem Menschen, jeder Mutter geht es mal schlecht aber das scheint bei dir ja ein recht konstanter Zustand zu sein.

Da musst du dich schon mal fragen, was wichtiger ist. Ob du dir wichtiger bist und man das seinem Kind eben auch vermitteln kann.
Sich selbst wichtig zu nehmen.

Nicht in jedem Fall ist es schlimm, ein Scheidungskind zu sein.

LG

08.12.2017 09:25 • x 1 #3


L
Zitat von Angsthäsin73:
Wenn hier jemand Erfahrungen mit Darmspiegelung hat, würde ich gern mal wissen, wie das ist, wenn ich meine Butdrucktablette nehme. Die kann dann ja nicht wirken oder? Wegen dem Abführen.

LG


Liebe Angsthäsin,

ich hatte im Februar eine Darmspiegelung.

Etwas unangenehm ist das Hungern am Tag davor und auch das Abführmittel ist nicht gerade ein Hochgenuss.
Die Spiegelung ansich ist überhaupt nicht schlimm.

Ich bekam eine leichte Sedierung, war aber fast die ganze Zeit bei vollem Bewusstsein.

Nur wenn das Endoskop eine eventuell schmerzhafte Kurve nahm, wurde die Dosis des Beruhigungsmittels für ein paar Sekunden erhöht, so dass ich diese Momente verschlafen habe.

Die Prozedur dauerte ungefähr 10 Minuten.
Anschließend war ich sofort wieder fit und fühlte mich gut.

08.12.2017 09:31 • #4


Angsthäsin73
@Emelieerdbeer

Das ist supi, dass es bei euch wieder gut läuft.

Bei uns ist es leider aussichtslos.
Mein Mann macht immer Alleingänge. Er hat uns in große Schulden gestürzt und hat jetzt Privatinsolvenz beantragt.
Er ist wieder Angestellter und verdient gut, aber die Kosten die wir haben sind bei weitem zu hoch. Leider ann man diese Kosten nicht von Jetzt auf Gleich reduzieren.
Eine günstigere Wohnung muss man erstmal finden. Den Umzug können wir momentan auch nicht zahlen.
Mein Pferd bin ich auf längere Sicht wohl nun auch los. Es bricht mir das Herz!
Dazu seine Beleidigungen und eben das Runtermachen.
ICh bin momentan total am Ende...weine täglich! Vorgestern sogar den ganzen Tag. Unter meinen Augen war ich schon wund vom Tränen wischen.
Mein gesamtes Leben geht den BAch runter!

ICh mag mich gar nciht mehr groß bewegen. Würde am liebsten nur noch liegen und weinen.
Und ich bekomme keine Hilfe...zumindest nicht sofort!
ICh habe in 2 Wochen einen Termin bei einer Ärztin die auch Thearpie macht..Sie hat keinen Platz frei,bot mir aber an ein paar Sitzungen à 25 Minuten mit mir zu machen.
Besser als gar nichts!

ICh muss irgendwie hier raus und andererseits habe ich Angst davor!

Vor allem nun auch eine Verkaufsanzeige für mein Pferd zu schreiben. ICh brache zusammen,w enn er weg geht!

Selbst eine zahlende Reitbeteiligug kann mir da nicht helfen. Denn es fehlt überall.
ICh habe mich nun auf eine Stelle auf 450 Euro Basis beworben. Das ist auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein und würde nicht reichen. Ich müsste so viel verdienen, dass ich mein Pferd bezahlen kann und die Familie ernähren.
Das Geld meines MAnnes geht für die ganzen Fixkosten raus.
ICh würde ja auch gerne in meine Heimatstadt zurück ziehen.

Als mein Mann die Selbständigkeit aufgab, hatte ich Hoffnungen. Aber..nein...er bekam wieder HIER eine Anstellung. War so klar!
Also, ich MUSS also weiter hier bleiben!

Mein Leben sieht so aus:

Morgens: Kind zur Schule bringen
Frühstücken (alleine)
Zum Stall fahren (misten..etc)
Kind von Schule abholen
Essen(mit Kind)
HAushalt
Kind geht zum Freund oder Freunde kommen her
Duschen
Abendessen
Fernsehen
Bett
Alles alleine

Ich habe hier Freunde und Bekannte, aber die sehe ich selten. Wir telefonieren oder whats appen viel.

Mir fehlt es mich mit Freunden zu treffen oder was zu unternehmen.

Letztens waren wir mal wieder in der Stadt...nach vielen Monaten mal wieder...
Wir brauchten neue Kleidung.
Da eine Zahlung kam, haben wir davon das Geld genommen.
Mein Mann war nur am Stöhnen und am nörgeln in der Stadt. Für mich war es wie Weihnachten früher
ICh kam mir so fremd vor. ICh mal wieder in der Stadt, unter so vielen Menschen...Mode...Oh Gott
Früher war ich fast täglich in der Stadt und kaufte eden Monat Klamotten! Vor der Zeit meines Mannes!
ICh ging auf die Sonnenbank, Ins Fitnessstudio. Achte total auf mein Äusseres. Und jetzt?
Jetzt sehe ich aus wie...Schlunz!
UNd mehr als 20 Kilo mehr auf den Rippen, da ich hier nicht viel mache.
Wir wohne im Dorf. Demnächst habe ich auch kein Auto mehr.

Heimat weg, Pferd weg, Auto weg und ein Mann der mich runter macht. Na Bravo. Wohin geht die Reise dann?

Ich habe mir vorgenommen zu gehen, wenn ich nichts mehr zu verlieren habe. d.h., Pferd weg, Auto weg..ich weg mit Kind!

Ja, ich weiss was jetzt kommt!

Du bist also nur noch deswegen mit deinem Mann zusammen?

JA...mittlerweile ist das leider so!
Er hat mich betrogen und sehr oft belogen. Das macht er jetzt noch. Das Belügen. Er weiss nur nicht, dass ich es weiss.
Soll er auch nciht wissen.
Bringt eh nichts, wenn ich ihn darauf anspreche. Er dreht es dann wieder so, dass ich wieder zweifel. Nee

Ich habe auch auch Angst zu gehen, weil ich Angst habe, wenn ich alleine wohne und wieder ANgst oder Panik bekomme, wie ich damit auf Dauer klar komme.
Klar würde ich dann wieder eine Therapie machen. Will ich ja auch jetzt..am liebsten sofort. Ich war in Therapie bis Juni 17
Er wollte nicht verlängern. So gesehen, weiss ich ja was ich tun kann und was ich tun sollte. Aber ich fühle mich nciht stark genug es umzusetzen.
Demnach denke ich, ich brauch noch was.

Mein Sohn ist glücklich wenn Mama und Papa zusammen sind. Er sagt immer, ihm ist es egal wo er wohnt, hauptsache wir sind eine Familie.
ICh bin auch ein Scheidungskind und ich leide heute noch unter den Folgen. Das will ich ihm nicht antun!

Ich muss einen Weg finden beides zu schaffen. Glücklich werden und mit der Situation leben lernen. (hahaha)

Nunja...dennoch macht es mich krank!

Ich telefoniere fast täglich mit der Telefonseelsorge, danach geht es mir immer besser. Aber ein Dauerzustand ist das nicht!

08.12.2017 09:51 • #5


E
Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden. Mein Kommentar oben betraf nicht mich das war etwas das DU vor ca. 4 Wochen hier als Thema auf gemacht hast.

08.12.2017 10:32 • #6


Luna70
Zitat von Angsthäsin73:
Er sagt immer, ihm ist es egal wo er wohnt, hauptsache wir sind eine Familie.


Dein Sohn ist doch soweit ich weiß erst im Grundschulalter. Sind das wirklich seine eigenen Worte oder legst du ihm das quasi in den Mund? Wenn du ihm sagst du willst doch auch, dass wir eine Familie bleiben, natürlich antwortet er dann mit ja. Er ist ein kleines Kind und vermutlich völligst überforderst, wenn er Stellung nehmen soll zu einem Konflikt zwischen seinen Eltern. Ich schätze mal, er bekommt euren Zwist täglich hautnah mit?

Du musst endlich mal begreifen, dass ihm das schadet und dass es ihn überfordert. Und das nicht erst seit gestern, das geht doch schon wie lange? Monate? Eher Jahre oder?

Dein Mann betrügt dich, er belügt dich, er sorgt dafür dass du dich selbst verletzt, er hat seinen Kopf durchgesetzt mit dieser Gaststätte mit dem Ergebnis dass er nun insolvent ist. Und euer Kleiner ist in dem ganzen Chaos mittendrin, sieht seine Mutter ständig weinen und leidet. Meinst du echt, das ist besser für ihn als eine Trennung?

08.12.2017 10:44 • x 2 #7


F
Zitat von Angsthäsin73:
ICh würde ja auch gerne in meine Heimatstadt zurück ziehen.


Und genau das solltest Du tun,Du fühlst doch,dass es richtig wäre...
Hast Du in Deiner Heimat Verwandte oder Freunde,die Dich ein bisschen unterstützen können?

Ich würde mir eine zeitlang heimlich Geld zur Seite legen,solange,bis Du genug hast für einen Umzug und dann nichts wie ab in Deine Heimat.

Es wird stressig ja,aber wenn Du es geschafft hast,wirst Du stolz auf Dich sein und Dich unenedlich befreit fühlen.
Keine Erniedrigungen mehr,ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit und Würde.

Ich hab das Gefühl,Du bist schon kurz davor zu gehen denn im Grunde weisst Du,dass Du das eh nicht mehr lange aushältst ohne vollends zugrunde zu gehen.

08.12.2017 12:03 • #8


Angsthäsin73
@Emelieerdbeer
Ahso...und warum schreibst du das hier rein? Um mir zu zeigen, wie blöd ich bin? Oder um mir zu zeigen, was ich mal gutes geschrieben habe? Ja, ich hatte zu dem Zeitpunkt ein gutes Gefühl. Durch die Tatsache, dass er nun Geldsorgen ohne Ende hat, hat sich auch seine Stimmung verschlechtert.
ICh kann ihm da nicht viel helfen. ICh habe mit den Gläubigern telefoniert und ihm gesagt, er sollte zum Schuldnerberater gehen.
ICh war auch mit dort. ICh habe seine rechnungen sortiert und den Überblick behalten. Wir hatten auch Privat einige Rückläufer, die ich nun fast alle erledigt habe. Sodass wir da etwas aufatmen können.

@Luna70

Das glaubst du wirklich von mir, dass ich meinen Sohn soetwas fragen würde? Nein, das macht seine Oma. Meine Schwiegermutter!
Sie hat ihn gefragt, ob er es gut findet, dass seine Mama wieder in ihre Heimat zurück ziehen möchte. ICh glaube das hatte ich auch in dem anderen Thread geschrieben!

Ich manipuliere sicher nicht mein Kind! Aus dem Alter bin ich wohl raus und ich weiss genau, was das mit einem Kind macht! Und er leidet auch nicht, da wir das Streiten vor ihm unterlassen. Wir haben darüber gesprochen und bis jetzt klappt es sehr gut.
Ich verletze mich nicht mehr, denn ich gehe aus der Situatiuon raus, wenn er mich wieder nieder macht.
Ich gehe nicht mehr auf seine Beleidigungen ein, dennoch tun sie innerlich weh.Dann telefoniere ich meistens mit der Telefonseelsorge oder mit meiner Freundin.

@Flame

Ja, ich bin fast soweit.
Ich habe viele Informationen gesammelt über meine Rechte und Pflichten. Jetzt habe ich erstmal Bewerbungen rausgeschickt unter anderem auch für eine Umschulung. Die Kosten würde das Jobcenter übernehmen. Allerdings nicht für den Lebensunterhalt.
Was aber heisst, wenn ich mich trenne, bekomme ich auch Geld zum Lebensunterhalt. Also, eigentlich wieder ein Punkt zu gehen.
Ich brauche aber noch bis zu diesem Schritt.

Wenn es nun soweit kommt, dass ich mein Pferd doch verkaufen muss und auch mein Auto verkaufen muss, dann denke ich fällt mir der Schritt zu gehen nicht mehr schwer. Hört sich fies an, ist aber nunmal so!

08.12.2017 14:20 • #9


F
Es wird ja definitiv soweit kommen.
Wichtig ist einzig und allein,dass Du den Absprung schaffst und Du bereitest Dich eben innerlich darauf vor.
Wenn es Dir hilft:umso besser.

Ich finde nicht wichtig,was dir hilft ,sondern dass Dir etwas hilft.

08.12.2017 14:28 • #10


Luna70
Zitat von Angsthäsin73:
Und er leidet auch nicht, da wir das Streiten vor ihm unterlassen.


Bist du da sicher? Das hier hast du gerade erst geschrieben:

Zitat von Angsthäsin73:
ICh bin momentan total am Ende...weine täglich! Vorgestern sogar den ganzen Tag. Unter meinen Augen war ich schon wund vom Tränen wischen.


Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dein Kleiner das nicht mitkriegt. Kinder hat feine Antennen für sowas. Natürlich merkt er, dass es seiner Mama nicht gut geht.

Mal objektiv betrachtet, wirst du bei beiden Varianten das Pferd nicht behalten können. Als Alleinerziehende nicht und vermutlich auch nicht, wenn du mit deinem Mann zusammenbleibst. Außer du erwirtschaftest das Geld dafür selbst. Der Schuldnerberater hat euch ja vermutlich gesagt, welche Freibeträge es gibt bzw. was er von seinem Einkommen abgeben muss und ab welchem eigenen Einkommen du dann wieder nicht mehr als Unterhaltsberechtigte bei deinem Mann angerechnet wirst. Soweit ich weiß irgendwas um 600 Euro. Das musst du halt ausrechnen, welcher Job sich überhaupt lohnt für dich, wenn du ein konkretes Angebot hast.

Es gibt Lösungen, wie ihr gemeinsam gut für euer Kind sorgen könnt, auch wenn ihr nicht mehr zusammen wohnt. Habt ihr denn mal in Ruhe darüber gesprochen, wie man das organisieren könnte?

08.12.2017 14:47 • #11


Angsthäsin73
@luna 70

Süß wie du dir Gedanken machst.
Mein Sohn war bei seinem Freund. Er hat mein Weinen also NICHT mitbekommen!

So. Der Schuldnerberater hat uns (meine Mann) NATÜRLICH ausführlich und gut beraten!

Ich werde keinen Job annehmen können, ausser einen Aushilfjsob, was aufgrund meiner Krankheitsgeschichte auch nicht einfach ist, das passende zu finden!
Ich müsste, um uns ernähren zu können, was mein Mann nicht mehr kann viel mehr verdienen! Selbst wenn mein Pferd verkauft ist...reicht es vorne und hinten nicht.
Eine günstigere Wohnung will er wohl nicht, denn wenn ich es sage, dass wir eine suchen sollten, sagt er, er könne den Umzug nicht bezahlen, womit er auch Recht hat.
Es ist gerade in allen Bereichen sehr kompliziert.

Kein Geld, Schulden, Insolvenz, Beziehung auf der Kippe.
Er verdient ansich nicht schlecht und dennoch reicht es nicht.

08.12.2017 15:21 • #12


Angsthäsin73
Hallo ihr Lieben

ICh war heute zum Vorgespräch beim Gastroenterologen. ICh hatte gehofft, dass er mich nochmal so untersucht und ich um eine Darmspiegelung drum herum komme.
Pustekuchen.
Er meinte, dass wir schon mal schauen sollten. Er habe seine erste Spiegelung auch in meinem Alter gehabt und es sei nicht schlimm.
Dazu habe ich Stuhlverhalt im rechten Dickdarm und er sagte, das sei nicht normal, denn da sei der Stuhl normalerweise noch flüssig.

Jetzt habe ich noch mehr schiss, dass das was schlimems sein kann.
Er woltle mir die Angst nehmen und meinte, dass er denkt, dass da nichts schlimmes sei. Es könne in dem Bereich aber schonmal zu einer Entzüdnung kommen. Aber er könne sowas natürlich nur bei der Spiegelung sehen.
ICh dachte mir dann: Naja...dann hast du es hinter dir und wenn sie was finden, werden sie es behandeln.
Prommt bekam ich auch heute wieder leichte Stiche in dem Bereich.
ICh bin so froh, wenn es überstanden ist!
Habe Respekt vor dem Abführen und nicht Essen. ICh liebe es zu essen!
Er sagte mir zudem, dass ich Übergewichtig sei und eine Fettleber habe und dass das ein großes Risiko für Krebs sei
ICh bin seit 10 Jahren übergewichtig. ICh war davor IMMER schlank und habe IMMER Sport gemacht.
ICh habe in 2 ahren 20 kilo zugenommen. Dann stellte man bei mir auch Hashimoto fest. Was behandelt wird.

ICh fragte ihn auch , wie es ist mit meinen Medis die ich nehmen muss. Wegen dem Abführen. Er sagte ich könne die Tabletten morgens normal nehmen und am Untersuchungstag vielleicht besser nach der Untersuchung.
MH..

Ich nehme Blutdrucktabletten und Schilddrüsenhormone.

Ich hatte sooo gehofft, dass ich da nicht hin muss!

11.12.2017 18:08 • #13


F
Zitat von Angsthäsin73:
Ich hatte sooo gehofft, dass ich da nicht hin muss!


Da ist glaub ich niemand scharf drauf...aber dann hast Du wirklich mal Gewissheit.
Ich hatte selbst noch keine Darmspiegelung,habe aber hier im Forum schon des öfteren gelesen,dass man da eine Art Kurznarkose bekommt also kaum Schmerzen hat.

Es wird nichts wildes sein was dabei herauskommt nur lokalisiert muss es halt werden.

Das mit dem Übergewicht: da wird einem übertriebene Angst gemacht.Ich bin durch die Medikamente inzwischen auch übergewichtig,leide aber nur darunter,dass es nicht schön aussieht,Angst macht es mir aber nicht.
Lass Dich nicht verrückt machen,ist sicher nicht alles optimal bei Dir aber trotzdem im grünen Bereich!

11.12.2017 18:17 • #14


Angsthäsin73
ICh ziehe es jetzt durch...schackaaaaa...

NAja..ich hatte immer so 63 bis 65 Kilo. Dann lernte ich meinen Mann kennen und ..zack...waren 10 Kilo druff.

Dann wurde ich schwanger und es kamen nochmal 26 Kilo dazu. Nach der Geburt wog ich dann 96 Kilo.
Da ich immer schlank war...wollte ich es natürlich wieder sein und nahm mit Weight Watchers (Punktesystem) 30 Kilo wieder ab. Danach zogen wir um und mein Albtraum begann. Essen wurde mein Trost. Dazu die Schilddrüsenkrankheit und es waren wieder in 2 Jahren 20 Kilo drauf.
ICh war länger nicht mehr auf der Waage. HAbe sicher jetzt 100 Kilo.

ICh habe mir vorgenommen, nach der Spiegelung (wenn alles in Ordnung ist) bewusst wieder abzunehmen und mehr Sport zu machen!
ICh will wieder fitter werden und gesund bleiben.

Mir wird ständig gesagt, dass ich für Diabetes, Herz-Kreislauf Probleme und eben Krebs eine Kandidatin sei.

In meiner Familie gab es Diabetes und Herzinfarkte, aber nicht wegen Übergewicht. Also meine Großeltern udn mein Vater waren/sind normalgewichtig.
Mein Vater war immer schlank und sportlich und bekam ein halbes Jahr nach seiner Pensionierung einen schweren Herzinfarkt.
ICh werde was tun. Aber momentan will ich erstmal wissen, dass alles i.O. ist und dann starte ich durch.

ICh lasse mir eine Spritze geben, vor der Untersuchung. ISt zwar nicht mein Ding, aber ich will diese Angst nicht durchstehen müssen. Dann lieber wieder aufwachen und alles ist überstanden.
Ich neige immer dazu mich total verrückt zu machen und mich hineinzusteigern. Schlimm!

11.12.2017 18:44 • #15


F
Zitat von Angsthäsin73:
ICh ziehe es jetzt durch...schackaaaaa...


So will ich Dich hören!

Ja so ist das.
Manch einer lebt sehr gesund und wird dennoch schwer krank.
Andere haben Risikofaktoren aber es passiert nichts.
Wir können dem Schicksal nicht in die Karten gucken und das ist wohl auch ganz gut so.

Ich will auch durchstarten und abnehmen!
Es schmeckt nur alles so lecker und ich esse auch um mich zu beruhigen ,zu trösten und um mir gute Gefühle zu machen,emotionales essen nennt man das.
Schwer abzustellen,man muss lernen,sich anders positive Gefühle zu machen.
Aber zuviel shoppen gehen geht auch nicht...
Dann kriegt nämlich mein Mann irgendwann einen Herzinfarkt,wenn er auf´s Konto schaut!

11.12.2017 19:04 • #16


Angsthäsin73


Ja...das habe ich auch schon bei mir festgestellt. Essen macht mich für den Moment glücklich!
Früher es war es der Sport und das Shoppen.
Da ich nun mein Pferd habe, habe ich seit JAhren nicht mehr wirklich geshoppt.
Aber deshalb werde ich mein Pferd nicht verkaufen!
Er macht mich auch glücklich...wenn ich am Stall bin. Die Stallarbeit macht mich sogar glücklich. Das Ausreiten, durch die Felder...mein Kind...
Aber..es fehlt was und ich weiss auch was.
Rückhalt von meinem Mann, Zuwendung, mal in den Arm genommen werden, mich sicher fühlen...all das fehlt.

Dann haben wir ein ähnliches Problem

Wir schaffen das! Vor allem muss ich mir vor Augen führen, dass ich für mein Kind da sein muss und will und das gesund! Ich möchte dass mein Kind eine starke Mama hat, eine glückliche und ausgeglichene Mama
Er ennt mich nur so übergewichtig, wenn ich ihm Fotos von mir zeige, wo ich schlank war, sagt er: Das warst du? Komisch siehst du da aus.
Klar...er kennt es eben nicht anders.

Wir haben angefangen ein paar Übungen zu machen...für den Bauch z.B. Er fragte mich und wir haben Situps gemacht. Promt hatte ich gestern Muskelkater...er nicht

Meine Freundin gibt mir ja ihr Trimmrad, dann werde ich bei GZSZ in die Pedalen treten. Jeden Abend!
Ich will abnehmen!

Du schaffst das auch! Wir können gerne weiter schreiben wenn du magst

LG

11.12.2017 19:33 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Ja,gerne!
Kannst mir auch gerne PN schreiben.

Ich versuche täglich,nicht soviel in mich reinzustopfen (essen kann man das zur Zeit leider nicht mehr nennen).
Aber es ist so schwer,wenn man so wenig Widerstandskraft in sich hat.
Früher war ich sehr diszipliniert mit dem Essen aber wenn man älter wird,wird es nicht gerade leichter.
Trotzdem: aufgeben tu ich nicht.

11.12.2017 19:55 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel