Pfeil rechts

anni91
Hallo ihr

Heute bin ich meiner Angst mal wieder total ausgeliefert, denke ich zumindest.
Ich bin seit 6Tagen erkältet und habe auch ziemlich husten und meine Ohren sind dauernd zu.
Eig. Ja normal. Doch mit macht der ständige Husten mittlerweile Angst, ich habe dann gleichzeitig immer das Gefühl von Schwindel und danach bin ich richtig müde und schlapp.
Da ich aber nicht den ganzen Tag im Haus verbringen wollte bei dem Wetter hab ich gedacht wir bauen den Pool im Hof auf (nirmslerweise freue ich mich immer darauf) aber heute hat mein Herz auf einmal ohne ende Gerast. .. im stehen hatte ich n Puls von 120! Als ich mich auf den Boden saß ging er wieder runter auf 74.
Jetzt hab ich wieder panik vor einem Herzinfarkt oder Kreislaufschock bei dem Wetter. ..
Ksnn das an der Hitze liegen oder an der Erkältung? Oder muss ich mir ernsthsft sorgen machen und lieber nochmal zum Arzt gehen?

Ängstliche grüße
Eure Annii

16.06.2013 17:40 • 16.06.2013 #1


11 Antworten ↓


anni91
... ich mach mir echt Sorgen:(

16.06.2013 18:48 • #2


A


Mein Herz rast mal wieder

x 3


M
An deiner Stelle würde ich mich schonen und im Bett bzw. im Haus bleiben. Warum baust du einen Pool auf, wenn du erkältet bist? Ich würde mit einer Erkältung nicht schwimmen (ich bin eh Nichtschwimmer ). Wenn du rausgehen möchtest, dann bleibe lieber im Schatten.

16.06.2013 19:31 • #3


anni91
Ja ivh wollte auch nicht gleich rein sitzen haben ihn aufgebaut eeil es jetzt ja ne weile so warm bleiben soll (hoffen wirs mal) ... ich liege ja gast schon seit sechs Tagen nur rum und Beweg mich nicht großartig..
Morgen hab ich wieder Frühschicht weiß garnicht wie ich das schaffen soll:((

16.06.2013 19:36 • #4


M
Warst du beim Arzt, wenn ja hat er dich nicht krankgeschrieben? Du packst das schon mit dem Arbeiten.

PS: Karlsruhe ist eine schöne Stadt, wenn nicht die ganzen Baustellen wären.

16.06.2013 19:40 • #5


anni91
Nein war ich nicht weil ich Urlaub hatte bis heute und ich vor meinem Urlaub schon ne Woche krank War. .. ich hoffe das ichs schaffe hab schon panik davor:(
ja da hast du allerdings recht, aber ich wohne nicht direkt in KA sondern 40 min. Weg ca. Da kann ich dem aus dem Weg gehen; ))

16.06.2013 19:43 • #6


M
Versuch morgen einfach nur an deine Arbeit zu denken, und nicht an dein Herz oder andere Sachen. Dir geht es gut, du hast nur einen dämlichen Husten.

16.06.2013 19:46 • #7


anni91
Ich versuchs:) will ja schließlich nicht aufgeben! Wobei ich die Letzte Zeit schon öfter daran gedacht habe mit meinem Chef über alles zu reden und über Möglichkeiten zu reden .
Aber dann denk ich wieder , Nein, du schaffst das und musst nur weiter kämpfen.

16.06.2013 19:54 • #8


M
Ich weiß nicht, ob du mit deinem Chef darüber reden solltest. Ich denke da kannst du ihn besser einschätzen, ob er dir hilft oder, ob er davon nicht begeistert ist. Bis jetzt habe ich noch nicht gearbeitet, daher habe ich keine Erfahrung.

16.06.2013 20:07 • #9


anni91
Hmh ich denke halt das sie bestimmt schon was gemerkt haben da ich die letzten Monate insgesamt bestimmt zwei Wochen krank War .. und ich ja nie wirklich ne Diagnose vom Arzt sagen konnte.
Aber ich warte jetzt mal morgen ab wie es so wird. Ansonsten werde ich wohl nicht drumrum kommen obwohl ich schon n bissle Angst vor so nem Gespräch hhätte.
Warst du schonmal in ner klinik? Oder was hast du bisher dagegen unternommen? Bzw vor was hast du deine Ängste?

16.06.2013 20:14 • #10


M
Meine Ängste habe ich seit letztem Jahr, so um den August rum. Ich habe Angst vor Krebs, oder irgendwelchen Krankheiten die mit dem Herz zu tun haben (Schlaganfall, Herzinfarkt,..). Bis jetzt war ich noch in keiner Klinik und hab auch keine Therapie gemacht. Allerdings habe ich eine liebe Freundin mit der ich darüber reden kann. Mein Studium nimmt mich momentan voll in Anspruch und ich stecke da meine ganze Energie rein.

16.06.2013 20:27 • #11


anni91
Okay dann geht es uns ja ähnlich. ..ich habe auch Angst vor Sachen die mit dem Herz zu tun haben (zum größten Teil)
Habe immer gedacht ich schaffe es ohne Psychologen , aber mittlerweile bin ich an nem Punkt angelangt wo es einfach nicht mehr geht und gäbe Jetzt zum Glück recht schnell (innerhalb einem Monat) einen termin für ne Psychotherapie bekommen und bin mal gespannt. Ich wäre echt froh wenn es helfen würde, aber natürlich weiß ich dass die meiste Arbeit an mir selbst liegt.

16.06.2013 20:31 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel