Pfeil rechts
1

Angsthäsin73
Hallo...ich habe gerade mein Bad geputzt und das nun nach fast 5 Wochen, da ich so erkältet war und vom arzt aus nicht durfte. Mein Mann hat es dann gemacht. Nun habe ich heute wieder geputzt und war 2 Mall währendessen an einem Punkt, wo ich dachte, ich kann nicht mehr. ICh habe auch die Wandfliesen abegewischt...und den Fussboden...
Dann ging es wieder. Als ich nun fertig war und mich an den PC setzte, bemerkte ich den hohen Puls. Er liegt bei 99...und mein Blutdruck bei 111/83 der Pulsdruck bei 28
So niedrig war der Pulsdruck noch nie bei mir.

Ich habe Angst! ICh bin völlig verspannt im Rücken und spanne die Muskeln da immer an. Fast durchgehend.
Ich versuche mich ab zu lenken.
Aber es fällt schwer.
Ich war vor 2 Wochen oder 3 Wochen beim Kardiologen. da war alles i.O.
dennoch habe ich Angst, dass ich durch den Infekt doch noch was am Herzen habe/kriege. So geht es mri wieder sehr gut!
Ich bin seit Tagen wieder unruhig. Innerlich! Ich bin auch viel alleine zu Hause und hatte Stress mit meinem Mann!

Meine blutwerte waren vor einer Woche auch super...es wurden auch Herzenzyme kontrolliert und entzündungswerte. Alles im grüen Bereich!

Dennoch habe ich schiss!

26.03.2015 16:35 • 28.03.2015 #1


8 Antworten ↓


Angsthäsin73
dadruch dass ich mich so anspanne im oberen Rücken sticht es auch mal im Brustbein

26.03.2015 16:35 • #2


A


Herz rast

x 3


betty2003
Du bist noch nicht richtig auf dem Damm. Anscheinend hattest du ja eine richtig fiese Grippe. Dein Körper braucht noch mehr Zeit um sich zu erholen.
Da du ja vor kurzem beim Kardiologen warst und alles in Ordnung war, denke ich wirklich nicht, dass du etwas an deinem Herzen hast.
Nimm dir noch ein wenig mehr Zeit und versuch dich zu erholen

26.03.2015 17:32 • #3


Carcass
Mach mal 2 Wochen keinen Sport und laufe 5 Minuten, du wirst nicht vorwärts kommen. Putzen ist auch etwas Sport wenn man so will und du bist noch nicht so weit, das ist alles. Der BD ist doch super, von einem Pulsdruck habe ich noch nie was gehört, aber klingt alles ganz normal Warte mal ne Woche ab^^

26.03.2015 17:35 • #4


F
Zitat von Angsthäsin73:
Hallo...ich habe gerade mein Bad geputzt und das nun nach fast 5 Wochen, da ich so erkältet war und vom arzt aus nicht durfte. Mein Mann hat es dann gemacht. Nun habe ich heute wieder geputzt und war 2 Mall währendessen an einem Punkt, wo ich dachte, ich kann nicht mehr. ICh habe auch die Wandfliesen abegewischt...und den Fussboden...
Dann ging es wieder. Als ich nun fertig war und mich an den PC setzte, bemerkte ich den hohen Puls. Er liegt bei 99...und mein Blutdruck bei 111/83 der Pulsdruck bei 28
So niedrig war der Pulsdruck noch nie bei mir.

Ich habe Angst! ICh bin völlig verspannt im Rücken und spanne die Muskeln da immer an. Fast durchgehend.
Ich versuche mich ab zu lenken.
Aber es fällt schwer.
Ich war vor 2 Wochen oder 3 Wochen beim Kardiologen. da war alles i.O.
dennoch habe ich Angst, dass ich durch den Infekt doch noch was am Herzen habe/kriege. So geht es mri wieder sehr gut!
Ich bin seit Tagen wieder unruhig. Innerlich! Ich bin auch viel alleine zu Hause und hatte Stress mit meinem Mann!

Meine blutwerte waren vor einer Woche auch super...es wurden auch Herzenzyme kontrolliert und entzündungswerte. Alles im grüen Bereich!

Dennoch habe ich schiss!


Ich finde da auch nix schlimmes
Wenn ich zügig spazieren gehe oder mich etwas anstrenge hab ich auch einen Puls von 100.
Ein niedriger Pulsdruck hat keinen Krankheitswert.

LG

26.03.2015 18:05 • #5


Angsthäsin73
Danke ihr Lieben..

Ich bin heute aber auch total angespannt!
Und irgendwie auch gereizt...das habe ich vorhin am Stall gemerkt...Es war super voll da und ich muss meinem Pferd abends die Beine Abspritzen, da sie matschig sin dund er leic ht Mauke hat. Und er lahmt seit 1 1/2 Wochen. Da wasch ich ihn ab...gehe zum Anbindeplatz und werde vom Bauern wieder da weggescheucht...weil der jetzt Stroh reinfahren wollte. Da stand aber schon ein anderes Pferd, das durfte da bleiben...ich sagte, ich will nur eben die Hufe machen...der hörte nicht zu und in der zeit wie er den Trecker und das stroh holte wäre ich fertig gewesen...so musste ich mit meinem Pferd wieder nach draussen...wo es regnete und der Wind zog (und das wo ich gerade auf dem Weg der Besserung bin) und musste wieder zurück zu meinem Schrank, meine Sachen holen...wieder raus...das ist nicht mal eben um die ecke...dann hufe machen...Pferd rein...Sachen wieder nach Hinten bringen...hab ich nen Hals gehabt..meine Herren!

Vorher hat mein Sohn mich noch getestet...er warf mit Steinen auf mein Auto und boxte mich, weil er seinen Willen nicht bekam..aber ich blieb konsequent!
Ich bin echt ein nervliches Wrack momentan...Als dann noch wieder in den NAchrichten das mit dem Flugzeugabsturz kam, musste ich heulen.
Ich bin froh, wenn ich gleich im Bett liege und fern sehen kann. War echt ein doofer Tag heute!

26.03.2015 18:59 • #6


Angsthäsin73
Hallo...

ich hlag vorhin auf der Couch und habe mich mal entspannt...mir vielen die Augen zu und ich war schon auf den Weg ins Land der Träume...da klingelt mein Handy (ist immer so)...ich erschrak und ich hatte das gefühl mein Herz zieht sich zusammen...es stach in der Herzgegend...schon ziemlich aber nur 1-2 Sekunden lang. ICh war hellwach...

Nun mache ich mir wieder nen Kopf! Warum war das? warum habe ich das oft wenn ich mich erschrecke?

Kann das auch ein Nerv zwischen den Rippen sein? Mein Herz soll ja gesund sein, laut Kardiologe!

Hatte heute auch den Tag über öfter Herzstolpern. Ich bin aber auch seit Tagen angespannt und gestern war die Tierärztin für mein Pferd da. Er ist an 2 beinen verletzt

Gestern Abend war ich total kaputt! Und heute war ich auch wieder 2 Stunden im Stall. Muss nachher nochmal hin.

LG

28.03.2015 16:21 • x 1 #7


Schlaflose
Zitat von Angsthäsin73:
ich erschrak und ich hatte das gefühl mein Herz zieht sich zusammen...es stach in der Herzgegend...schon ziemlich aber nur 1-2 Sekunden lang. ICh war hellwach...

Nun mache ich mir wieder nen Kopf! Warum war das? warum habe ich das oft wenn ich mich erschrecke?


Wenn man sich erschrickt, ist das so, dass man das Gefühl hat, das Herz zieht sich zusammen oder es bleibt vor Schreck der Herzschlag aus. Das ist bei jedem so.

Es kann natürlich sein, dass da bei dir noch zusätzlich ein Nerv eingeklemmt wird, denn beim Erschrecken zuckt man ja plötzlich zusammen.

28.03.2015 16:41 • #8


Angsthäsin73
Ja ..das kann gut sein...

aber ich bin eine panikerin...was mein herz angeht..ich denke auch oft, dass ich nicht alt werde und einen Infarkt bekomme...weil ich eine Angstpatientin bin und eine leichte depression habe. Das besorgt mich wiederrum noch mehr.
Ich habe nie geraucht...habe von Kind an immer Sport gemacht...habe 10 Jahre Turniermäßig voltigiert...reite seit 33 Jahren und kümmere mich um die Pferde...trinke keinen Alk....habe das letzte Balstungs EKG super absolviert. Herz US war i.O. trotz dicker Erkältung und leicht erhöhter Herzenzyme...

Heute stolpert es ab und an mal, wenn ich mich antsrenge.,..anstrengen heisst bei mir...stallgasse hin und her gehen (aber schnell)...Pferd versorgen...da hatte ich vorhin schon das Gefühl..Puh,...ich brauch ne Pause...
dazu muss ich sagen, dass meine Ärztin sagte, dass ich einen heftigen Virus (Grippeähnlich) hatte und der Körper geschwächt ist...
aber immernoch..habe nun seit 2 Tagen keine Halsschmerzen mehr und die Stimme kommt auch wieder...aber der Beginn der Erkältung ist nun ungefähr 5 Wochen her.

Ich hatte schlimmen Husten und erhöhte Entzündungswerte, sodass sie davon ausgingen dass ich eine Lungenentzündung hatte..aber ohne Fieber...

Ich bin viel alleine u nd dann grübel ich viel und gerate in so ein Gedankenkarussel!
Und ich habe Übergewicht...jetzt...früher nie!
Frustfressen!

28.03.2015 18:21 • #9






Dr. Matthias Nagel