Pfeil rechts
4

A
Ich hab immer ein hohen Puls , jetzt hab ich seit heute Morgen langzeit ekg mit Blutdruck Messung um, Blutdruck ist ganze Zeit im super Bereich ab und an mal 100 zu 60 etwas niedrig.

Eben saß ich auf dem Sofa da war mein Puls auf 140
Beim Staubsaugern und aufräumen 130

Vor der Arzt Praxis heute Morgen 152?!
Ich hab Angst das die Ärzte mir nach der Auswertung sagen ich hab eine Herzschwäche oder vorhofflimmern, wieso rast dieses sche…. Herz in Ruhe so ?
Keiner findet was und ich hab kein Bock mehr.
Meine Tochter ist 6 Monate alt und ich habe Angst das ich sie nicht lange was von mir haben wird.

Was ist das nur

19.03.2024 21:13 • 20.03.2024 x 1 #1


14 Antworten ↓


oli3000
@Angstfrosch Nicht verrückt machen lassen. Morgen zur Auswertung gehen und dort direkt die Fragen stellen, die Du hast und sagen, was Dich heute verunsichert hat, weil Du Dir die Werte nicht erklären konntest! Die werden Dir erklären, was mit den Werten ist!

19.03.2024 21:20 • #2


A


Warum rast mein Herz ständig?

x 3


A
@oli3000 ich gebe morgen das Gerät ab und die melden sich in 1-2 Tagen …
Ich hab Angst vor Herz Infarkt oder Schlag Anfall

19.03.2024 21:21 • x 1 #3


oli3000
@Angstfrosch Hattest Du vielleicht vorher einen Infekt oder warst Du heute sehr aufgeregt mit Panik? Das Herz reagiert ja auf so etwas. Du kannst auch morgen noch mal sagen, dass es Dir schlecht ging und die Werte doch recht hoch waren. Ich würde nicht das Schlimmste vermuten, es ist aber gut, wenn das untersucht wird und wenn da was ist, wird es gefunden und kann dann ggf auch behandelt werden!

19.03.2024 21:25 • #4


A
@oli3000 hab das mit dem Puls schon länger denke nicht das ein Infekt eine Rolle spielt

19.03.2024 21:27 • x 1 #5


oli3000
@Angstfrosch Ich habe jetzt auch länger sehr hohen Puls und schon 130 fühlt sich komisch an. Bei mir waren es mehrere Infekte und da ist man einfach aus der Form. Du machst das mit dem EKG und hast dann Ergebnisse mit denen die Ärzte gut arbeiten können.

19.03.2024 21:30 • #6


Celinamary
@Angstfrosch guten Abend ich sag mal so du hast noch Glück. Ich habe so viele Symptome ich will es nicht vergleichen aber vielleicht hilft es dir habe extreme Herzangst und jeden Tag Angst bald an einem Herzinfarkt zu sterben. Meine Symptome : herzstechen, arm schmerzen , rücken schmerzen zwischen den Schulterblättern, herzrasen, herzsteupern , Nachtschreck, Kopfschmerzen, kieferschmerzen und es wächselt sich seit 4 Monaten immer ab .. ich wünsche dir trotzdem gute Besserung ️‍

19.03.2024 21:35 • #7


A
@Celinamary mein Blutdruck ist gerade bei 94 zu 66? Was geht in meinem Körper ab

19.03.2024 21:39 • #8


Celinamary
Also ich bin dir ehrlich das ist kein schlimmer wert manche haben ein höheren und du hast ein klitze kleines bisschen zu niedrig … wie lange hast du diese Beschwerden schon ?

19.03.2024 21:47 • #9


A
@Celinamary wie lange ich das habe weiß ich nicht, angefangen hat es aber in der Schwangerschaft bzw. fiel mir da der hohe Puls auf vor 6 Monaten Kaiserschnitt gehabt seitdem immer wieder hohe Werte

19.03.2024 21:48 • #10


MadameTD
Hallo du Arme,
ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich habe so ziemlich das selbe, mein Sohn ist 6 Monate als und mein Puls ist durch die Decke. Ich habe mich noch nicht getraut zum Arzt zu gehen. Ich würde mich total über einen Austausch mit dir freuen

20.03.2024 07:48 • #11


-IchBins-
Zitat von Angstfrosch:
Was geht in meinem Körper ab

Hormone vielleicht? Wenn dein Kind erst 6 Monate jung ist, kann es da nicht vielleicht sein, dass deine Hormone verrückt spielen? Was ist mit der Schilddrüse, wurde die mal untersucht?

20.03.2024 07:53 • #12


MadameTD
@-IchBins- kann natürlich sein aber ich pumpe noch ab und hab meine Tage noch nicht. Die Schilddrüse wurde bei der Wochenbettdepression vor 5 Monaten getestet, da war alles fein, wenn auch relativ niedrig (0,6)

20.03.2024 07:56 • x 1 #13


-IchBins-
Zitat von MadameTD:
@-IchBins- kann natürlich sein aber ich pumpe noch ab und hab meine Tage noch nicht. Die Schilddrüse wurde bei der Wochenbettdepression vor 5 Monaten getestet, da war alles fein, wenn auch relativ niedrig (0,6)

Ich habe dir gerade eine Nachricht in deinem Thread geschrieben, aber zu spät hier deine Antwort gelesen.
Ok, dann hat sich das überschnitten und wenn mit der Schilddrüse alles ok ist, dann sollten andere Dinge abgeklärt werden, das kann nur ein Arzt. Ich wünsche dir gute Besserung und dass dir geholfen werden kann.

20.03.2024 08:02 • #14


Moelli80
Zitat von Celinamary:
@Angstfrosch guten Abend ich sag mal so du hast noch Glück. Ich habe so viele Symptome ich will es nicht vergleichen aber vielleicht hilft es dir ...

Nach den Symptomen liegt es häufig an Muskeln.
Kenne die Symptome.

Habe es links und früher auch immer gedacht, dass es das Herz ist.

Kann selbst von der BWS kommen oder sogar eine CMD sein.

Hast du eventuell eine Fehlstellung oder sogar eine Skoliose?

Die Muskeln sind alle mit sich verbunden und wenn die Verspannung sich ausbreitet, können Symptome kommen wie bei einem Herzinfarkt.

Dachte auch damals dieses bruststechen links kommt vom Herzen, aber nein es sind verhärtete Muskeln die chronisch wurden.

Das zieht bis zum Kopf und kann auch an den Rippen seitlich sich runter ziehen.

Gerade wenn die Brustmuskeln mit inbegriffen sind, ist es schwer weg zu bekommen.

20.03.2024 08:30 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel