Pfeil rechts

V
Hallo, ich schon wieder und so langsam nerve ich bestimmt. Ich habe ja wie schon sooft geschrieben ein massives Problem mit Blutdruck messen. Seit dem Trauma davon vor 5 Jahren, bei meinem alten Arzt wo ich vertrauen hatte, war er immer ok wenn ich den hab mal messen lassen. Jetzt hab ich ja einen neuen Arzt der mich durch gecheckt hatte. Er weiss auch von meinen Ängsten. Hatte da ein normales u ein Belastungs ekg, was beides ok war , auch der Blutdruck anscheinend. Haben nichts gesagt, blutwerte auch ok. Dann war ich zur Besprechung der blutwerte letzten Donnerstag daund hab gefragt ob er mir llaif 900 aufschreiben kann, geht auch. Naja er hat Blutdruck gemessen und ich sagte ihm, sie wissen ja das ich davor Angst habe. Und er war natürlich zu hoch 177/105. Er sagte auch war zu erwarten sonst nichts . Und wenn ich davor die Angst verlieren will muss ich sooft messen wie geht. Muss ich nicht selbst tun, dass kann ich eh nicht mehr. Er meinte ich kann ab u zu mal rein kommen und von der Helferin messen lassen und die notieren das aber sagen mir das Ergebnis nicht. wenn die nichts sagen wäre es schon ok. Naja seit dem geht es mir schlecht weil ich immer dieses schlechten Wert imKopf habe. Mir ging es damals immer besser als ich einen guten Wert gehört habe. Naja aber jetzt hab ich Panik, dass auch die nächsten male es viel zu hoch ist, und dann ist es ja eigentlich schon vorprogrammiert, dass es so ist oder? Aus Angst halt. Die haben eh ab morgen Urlaub. Und wenn ich jetzt die ganze Zeit , den ganzen Tag über Angst hab weil bei jeder Beschwerde ich Angst hab der Blutdruck ist bestimmt zu hoch ist auch misst. Ablenkung funktioniert nur schlecht. Habe einfach Angst ich kippe davon um. Nehme ja auch senker dafür, vielleicht sollte ich darauf einfach vertrauen , dass nichts passiert. Was soll ich tun? Könnt ihr mich aufbauen? Vielleicht hilft das

21.12.2015 15:34 • 21.12.2015 #1


12 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Liebe voesy,

ja, Du hast erst am 18.12. ein Thema dazu aufgemacht?! Hey kleine Maus. Dein Herz ist gecheckt und Blocker nimmst Du auch.

Kenne ne ganze Reihe Leute die ein Arztkittelsymptom haben. Sprich, wenn gemessen wird, ist der Blutdruck ziemlich hoch. Du bist noch jung und letztlich ging der Blutdruck immer in die Normwerte zurück.

Also, mach Dir keinen Kopf und bitte, bitte lass das Messen sein. Kenne es selber noch zur Genüge.

21.12.2015 15:56 • #2


A


Mal wieder angst wegen blutdruck

x 3


V
Hallo. Messen tue ich ja selber nicht. Kann ich auch nicht. Und ob er die letzten Wochen auch mal normal war. Weiß ich ja nicht. Das ist ja das schlimme, denke ja ständig dran er ist immer zu hoch und ich kippe davon Tod um. Das ist wirklich das größte Problem von mir ....ich weiß nicht was ich tun soll um daraus zu kommen

21.12.2015 16:02 • #3


Vergissmeinicht
Liebe voesy,

Du solltest lernen Dich auf was anderes zu konzentrieren und dies immer wieder. Irgendwann ist es dann vielleicht aus dem Kopf raus. Schau, Du machst Dir schon lange Sorgen über Deinen Blutdruck und lebst immer noch und dies wird auch so bleiben.

Du bist organisch gesund voesy

21.12.2015 16:11 • #4


V
Ja aber seid der schei. Arzt damals im kh wo ich wegen dem Blutdruck war gesagt hat ich kAnn davon hirnbluten bekommen hat sich das total festgesetzt. Aber die anderen Ärzte meinten davon allein stirbt man nicht. Aber das ist der Punkt , ich beschäftige mich jetzt wieder internsiv damit, weil der Rest bei mir nicht stimmt. Rauche immer noch, noch nicht abgenommen Usw. Beziehung und Arbeit schlecht. Muss echt anfangen daran was zu ändern, sonst wird es wohl nie besser. Nur warum schaffe ich das nicht und Steiger mich immer wieder in alles schlechte hinein? Passt doch nicht. Wenn ich es wirklich schaffe an meinem Leben etwas zu ändern, wird das doch auch gut

21.12.2015 16:26 • #5


Vergissmeinicht
ok voesy.

Hast Du abgenommen = Nein
Hast Du aufgehört zu rauchen = Nein
Was ist mit der Beziehung = schlecht
und Arbeit = schlecht

Von alleine wird sich nicht ändern und all diese Dinge betreffen ausschließlich Dich alleine. Ergo, liegt auch die Lösung in Dir. Es ist nicht das Herz; es sind die o.a. Dinge.

21.12.2015 16:34 • #6


V
Ja das sag ich ja, dass weiß ich ja

21.12.2015 16:35 • #7


Vergissmeinicht
Liebe voesy,

nun, Rauchen und Übergewicht sind für das Herz nicht gut und denke, das weißt Du. Wenn Du soviel Angst drum hast; fange heute an mit weniger Rauchen und bewusster zu essen. Ferner, viel Wasser trinken.

21.12.2015 16:39 • #8


V
Ja ich versuche es. Derzeit hab ich eh keinen Hunger. Vielleicht ist es auch jetzt so schlimm, weil ich mich nicht gerade auf die freien Tage mit Kind und patner hier zusammen freue. . Also natürlich mehr wegen meinem Freund ....mein Unterbewusstsein wehrt sich bestimmt dagegen. Ich werde mal versuchen später ins Fitness Studio zu gehen, vielleicht geht es mir danach dann ja besser .

21.12.2015 16:46 • #9


Vergissmeinicht
Liebe voesy,

tu Dir und mir mal einen Gefallen. Schaue mal unter Deinem eigenen Profil nach, wo Du schon alles Beschwerden hattest, was Dir Angst machte etc. Weißt Du, kein Mensch auf dieser Welt hat all die Symptome bei einem körperlichen Leiden.

Las es jetzt eben das erste Mal flaub ich von der nicht so guten Beziehung, obwohl Du Dich auf die freien Tage mit Deinem Freund freust? Was stimmt nicht in der Beziehung und was ist mit Deiner Arbeit nicht ok?

Da musst Du ansetzen und von schreiben. Die körperlichen Beschwerden, Gedanken ... sind nur Ausdruck Deine Psyche.

21.12.2015 16:58 • #10


V
Ja danke Dir erstmal sehr für deine ausführlichen Nachrichten... Das Grundproblem in beiden Sachen ist...keine Anerkennung, kein lob, kein respekt , immer nur blöde Worte. Und das wird auf Dauer denk ich nicht gut sein. Und das will mir meine Psyche ja sagen. Und dann das wie ich mit meinem Körper umgehe... Meine Therapeutin

sagte aber immer um was zu ändern, muss ich mich selbst lieb haben... Und dann kommt noch hinzu das ich in der Kindheit auch immer Angst hatte um meine Eltern. Und sie haben mir auch nicht vorgelebt, wie man mit seiner Gesundheit umgeht.meine Mutter war Alk. und ist mit 41 gestorben und mein Papa ist nie zum Arzt gegangen , ganz ganz schlimm, Sicherheit wurde mir nicht vermittelt. Spielt wohl alles eine Rolle

21.12.2015 18:26 • #11


Vergissmeinicht
Liebe voesy,

erst wenn man sich selbst lieb hat, kann man auch andere lieben.

Wie lange bist Du mit Deinem Freund zussammen und was gibt Dir das Kind?

Versuche erstmal Dir die Sicherheit zu geben. Langsam anfangen und eben in kleinen Schritten. Das hebt auch das Selbstbewusstsein und macht stark.

21.12.2015 18:32 • #12


Vergissmeinicht
Nachtrag.

Schaust Du mal in Deinen privaten Posteingang; habe Dir ne PN gesandt.

21.12.2015 18:36 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel