Pfeil rechts
3

Anne1993
Hallo,
Heute hat mich Mal wieder mein Blutdruckmessgerät in seinen Bann gezogen. Gestern auch schon.
Auf jeden Fall habe ich seit gestern (für meine Verhältnisse) niedrigen Blutdruck.
Ich bin nicht die schlankeste Person, mein BD lag immer bei 130/85. Laut Arzt noch ok.
Seit gestern ist er bei 115/68.
Schlau wie ich bin, Frage ich natürlich Dr Google
Ein plötzlicher Blutdruckabfall kann Anzeichen für ein Herzproblem sein. Insuffizienz etc.
Mir ist schwindelig, bekomme schlecht Luft und Messe alle fünf Minuten meinen BD
Er will einfach nicht höher werden, selbst beim rumlaufen!
Kann mich jemand beruhigen?

Liebe Grüße
Anne

16.05.2017 15:54 • 30.05.2017 #1


14 Antworten ↓


Trixie90
Hallo Anne,

Das was du da beschreibst, ist ganz sicher kein blutdruckabfall. Das sind die ganz normalen täglichen Schwankungen die jeder hat.
Ich kenne blutdruckabfälle beruflich bedingt und da geht es um wirklich ganz andere Werte!
Der Blutdruck ist gut so wie er ist, Versuch ihn doch nicht künstlich zu erhöhen, obwohl er gut ist.
Lenk dich lieber ab und lass das Messgerät ein Messgerät sein.
Dein Blutdruck ist gut

Liebe Grüße
Trixie

16.05.2017 16:06 • x 1 #2


A


Angst wegen Blutdruck

x 3


petrus57
Der Blutdruck ist nie konstant. Der steigt bei Anstrengung, Stress, etc. und sinkt bei Ruhe. Dein Wert von 115/68 ist doch super. Meiner war manchmal nur noch bei 88/47. Da habe ich dann auch schon Panik bekommen.

16.05.2017 16:08 • x 1 #3


Anne1993
Vielen Dank, das hat mich etwas beruhigt. Aber wenn man einen Wert von 106/64 sieht, wird einem schon flau, wenn man etwas anderes gewöhnt ist. Ich denke dann immer, dass ich gleich umkippe :/

16.05.2017 16:23 • #4


Dabu80
ich hatte mal 245/140 und normal ist er bei mir momentan so um die 150/90 wollen wir tauschen?

16.05.2017 16:32 • #5


J
Mein niedrigster wert war 70zu 50 uns da hat ich echt Angst

16.05.2017 16:36 • #6


Dabu80
Ja da haste recht, aber ihn wieder hoch zu kriegen is einfacher als runter.

16.05.2017 16:37 • #7


Anne1993
@Dabu80
Klar gerne, wir können Tauschen. Hohen Blutdruck kriege ich mit Progressiver Muskelentspannung wieder locker normal nach einer Panikattacke. Los, gib ihn her

16.05.2017 16:41 • #8


Dabu80
progressive was? du weißt mehr als ich, das is mies

16.05.2017 16:43 • #9


I
Wirf das Gerät endlich weg. Du bist jetzt maximal 24, das sind keine Anzeichen von irgendwas, außer den eigenen Teufeln, die dadurch vergrößert werden.

Sei einfach achtsam bei deiner Lebensführung. Der erste Schritt ist, das du dich mit deinem Herzen anfreundest. Es kann dich so lange tragen, solange DU willst.

16.05.2017 16:43 • #10


la2la2
Mir ist schwindelig, bekomme schlecht Luft

Geh mal lieber mit diesen Symptomen statt zum Arzt statt dem zu sagen: Mein Gerät zeigt xy an.... Schwindel und Atemnot sollte man immer abklären lassen.

16.05.2017 16:45 • #11


I
Der Punkt ist für Geräte-Fantiker der, das sie denken, die können rechtzeitig den Arzt rufen, weil ihr Gerät ihnen sagt, das ihr Leben jetzt bedroht ist.

Die Sache ist die, sowas misst man nicht, sondern spürt man. Was das Gerät für Leute die nicht chronisch herzkrank sind relativ nutzlos macht.

16.05.2017 16:49 • #12


Anne1993
So, dass Ding liegt jetzt in der Ecke.
Schwindel habe ich seit zwei Jahren, ohne organische Ursache (alles abgeklärt).
Ich sollte mich wohl etwas ablenken und die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen.
Ich habe eben telefoniert und dabei keine Luftnot gehabt, ergo alles Einbildung. Aber das einzusehen ist manchmal sehr schwer.

16.05.2017 16:57 • x 1 #13


I
Nein, du solltest Raus gehen und dich und dein Herz etwas belasten, denn so stellst du sicher, das es im noch besser geht.

Haha, aber gut das du festgestellt hast, das es nur Einbildung ist.

Übrigens sind tiefer Blutdruck und hoher Blutdruck, ständig im Wechsel und wie schon beschrieben abhängig von unseren Aktivitäten.

Ich hatte alle möglichen Erscheinungen, nichts davon hat meine momentane Genesung überdauert.

16.05.2017 17:03 • #14


Anne1993
So, ich bin schon viel beruhigter, meine Blutwerte sind vollkommen in Ordnung. Der Arzt meint, dass es die Hitze ist und dazu kommt noch, dass ich fast 10 Kilo abgenommen habe.
Ich habe jetzt korodin bekommen.
Bah ist das Zeug eklig

30.05.2017 15:38 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel