✔ Empfohlene Antwort
Zitat von MrOne:Hallo,
meine Angst bezieht sich hauptsächlich einen hohen Blutdruck zu haben oder eine Blutdruckentgleisung zu bekommen. Wenn ich dann Blutdruck Messe habe ich 140 / 90. Ich versteh das nicht, diese Angst ist total quälend.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich früher wo es mir so schlecht ging dann wo ich Blutdruck gemessen habe mein Blutdruck wirklich sehr hoch war 180/ 100.
Wie bekommt man diese Angst weg? Oder was könnte hinter dieser Angst wirklich für Ursachen stehen?
Würde mich freuen wenn jemand Tipps hat.
Hallo Mr. One,
du hattest also früher diese hohen Blutdrücke. Nimmst du seitdem Mittel, die den Blutdruck in normalen Bereichen halten sollen, also z.B. Diuretika, Betablocker, Calciumantagonisten, ACE-Hemmer und AT₁-Antagonisten, oder was es da sonst noch gibt? Oder wie hast du den Blutdruck auf 140/90 herunterbekommen? Wenn du immer noch solche Mittel nehmen musst und trotzdem die Angst vor dem hohen Blutdruck nicht loswirst, könnte es dann sein, dass zwar medikamentös dein Blutdruck in Schach gehalten wird, du aber wegen eines bestimmten Körpergefühls, das früher auch immer mit den hohen Blutdrücken einherging, der Wirkung dieser Blutdrucksenker (noch) nicht vertraust? Ist zuerst (quasi aus dem Nichts) die Angst da, der Blutdruck könnte wieder hoch sein, oder misst du ihn immer dann, wenn du ein bestimmtes Körpergefühl wahrnimmst? Nur eine wilde Spekulation meiner regen Fantasie.
LG,
Sixmilesoff
05.09.2016 17:22 •
x 2 #15
Zum Beitrag im Thema ↓