Hallo zusammen

Ich habe seit wenigen Wochen einen niedrigen Blutdruck und Puls.
Vor ca drei Wochen ist mir aufgefallen, dass mir jedesmal total schwindelig ist, wenn ich aufstehe, ich muss mich einige Sekunden irgendwo festhalten, weil mir leicht schwarz vor Augen wird, sich alles dreht.
Ich hatte dann spontan meinen Blutdruck gemessen, der bei 86 zu 59 lag, viel zu niedrig, oder nicht?

Mein Puls lag bei 49.
Seitdem messe ich ihn täglich, schreibe mir die Ergebnisse auch alle auf.
Jedesmal ist er so niedrig, mein Puls kommt auch kaum höher als 50.
Ich habe ansonsten keine Beschwerden, außer dieser extreme Schwindel beim aufstehen, der immer einige Sekunden anhält und dann langsam verschwindet, diesen Schwindel kennen sicher viele.
Ich war schon beim Hausarzt, dieser hat ein EKG gemacht, was völlig in Ordnung war, mein Blutdruck war auch bei ihm zu niedrig, er sagte aber, solange ich keine weiteren Beschwerden habe, sollten wir uns noch keine Gedanken machen, dann wäre alles in Ordnung.
Hat mich nicht ganz beruhigt, sein "solange" macht mir etwas Sorgen, klingt dann doch wieder so, als wäre es schon ziemlich grenzwertig bzw, als könnte es gefährlich werden?!

Ich mache mir natürlich wieder Gedanken.
Gestern Abend hatte ich ihn gemessen, als ich sehr ruhig auf dem Sofa lag und einen Film anschaute, da lag er bei 84 zu 56, Puls 43

Vorher hatte ich nie einen solch niedrigen Blutdruck und Puls, er war immer im Normalbereich, Blutdruck immer prima, der Puls wenn zwischendurch eher zu hoch.
Ich finde es merkwürdig und der Schwindel bei jedem aufstehen total belastend.
Hat hier wer ähnliche Probleme? Den Schwindel oder den niedrigen Blutdruck? Ich habe schon etwas Angst, dass irgendwas nicht stimmt?