Pfeil rechts
3

T
Vorne weg hatte Vor 2 Wochen ne magendarmspiegelung, herausgestellt hat sich das bei Darm keine Auffälligkeiten waren also Tip top ., doch bei Magen ne Magenschleimhautentzündung., natürlich steigere ich mich jetzt rein , natürlich hab ich auch heute Antibiotika bekommen die ich ab morgen wochenlang nehmen muss. Ich hatte so ziemlich alle Untersuchungen ohne was auch gut ist und trotzallerdem hab ich Symptome die mein Leben seit 4 Jahren einschränken und ich weiterhin nach Lösung suche . Natürlich hab ich wieder gegoogelt nach ( Magenschleimhautenzündung) die Symptome treffen so ziemlich zu . Jetzt mach ich mich verückt warum ich des bekommen habe wie lange ich schon die Entzündung habe? Usw., weil wo ich immer zum Arzt bin würde ich immer abgestempelt das es die Psyche ist . Jetzt hab ich also doch was , ? Mensch warum steigere ich mich so rein ? Wenn es wirklich was schlimmes wäre hätte der Arzt schon was gesagt oder? Er meine die Entzündung wird weg gehen mit den Antibiotika was ich bekommme habe in 4-6 Wochen muss ich ein atemtest machen ob dann die Entzündung weg ist. Bitte hat von euch schon mal sowas gehabt und sagt bitte das es net schlimm ist weil umso mehr ich mich da rein steigere dann hab ich nochmehr Beschwerden mit mein Magen . Danke fürs lesen

31.08.2018 01:06 • 15.02.2020 #1


19 Antworten ↓


K
Das Antibiotikum bekommst du nicht gegen die Magenschleimhautentzündung, sondern gegen das Bakterium Helicobacter pylori. Daher auch der Atemtest nach der Behandlung. Man gibt die Antibiotika vorsorglich bei Menschen mit Gastritis und einem positiven Helicobacter-Befund, da das Bakterium auch für die Beschwerden zuständig sein kann. Man weiß aber auch, dass dass Bakterium nie allein Ursache ist, da es genügend Menschen mit einem positiven Befund ohne Gastritis gibt. Man geht damit in der Tat von Stress als Hauptfaktor aus. Du solltest das Dich-Verrücktmachen und Reinsteigern abstellen. Stress schlägt bei so vielen Menschen besonders auf den Magen.

Und nein, der Befund ist nicht schlimm, nur unangenehm.

31.08.2018 04:32 • #2


A


Magenschleimhaut Entzündung - wer hat Erfahrungen?

x 3


Gandalf
Ganz genau. Von den Antibiotika geht die Magenschleimhautentzündung nicht weg, nur die Bakterien werden damit bekämpft. Stress vermeiden wäre hilfreich, um die Entzündung loszuwerden. Das habe ich auch immer gesagt bekommen. Leichter gesagt als getan. Aber auch mit der Erährung kann man was machen, schließlich geht es um den Magen. Also so Sachen wie weniger Kaffee, öfter mal nen Tee (Kamille, Fenchel, Pfefferminz, etc.), nicht so arg fettig essen, wenig Zucker, kein Alk., allgemein eben leichte Kost. Dadurch wird weniger Magensäure gebildet, die normal natürlich wichtig ist, aber eben bei der Heilung der Entzündung nicht so hilfreich ist.

31.08.2018 05:00 • #3


la2la2
Hey,
ist denn eine Helicobacter Infektion bei der Spiegelung diagnostiziert worden? Bekommst du 1 oder 2 Antibiotika? Bekommst du auch Magensäureblocker?


Zitat von Therock85:
., weil wo ich immer zum Arzt bin würde ich immer abgestempelt das es die Psyche ist . Jetzt hab ich also doch was , ? Mensch warum steigere ich mich so rein ? Wenn es wirklich was schlimmes wäre hätte der Arzt schon was gesagt oder?

Gibt halt Ärzte die Patienten in die Schublade psychisches Problem stecken und es sich damit sehr einfach machen......
Da bist du nicht der/die einzige, bei der/dem man für angeblich psychische Probleme eindeutige organische Ursachen findet.......

Wurde schon B12 getestet? Ist SEHR wichtig, da es bei einer Magenschleimhautentzündung schnell zu einem Mangel kommt. Und bei einem Mangel kann die Magenschleimhaut nur sehr schlecht heilen -- Teufelskreis.
Kann nicht schaden zusätzlich Folsäure und Eisen zu testen, da diese ebenfalls für die Heilung der Magenschleimhaut sehr wichtig sind.......

31.08.2018 08:03 • #4


T
Bei der magenspiegelung kam diese Diagnose ja . Kriege 3 verschiedene Antibiotika und so Säure die ich einmal am Tag zusätzlich nehmen muss.

31.08.2018 09:46 • #5


D
Ich habe eine chronische Magenschleimhaut Entzündung, dachte zuerst ich muss dran sterben.

Leider ist der Magen Darm das zweite Gehirn und er setzt genauso alles an Stress um.
Wenn du nur das Olle Bakterium hast, sei froh dann wirst du wieder gesund.


Also, keine Sorgen machen

01.09.2018 07:38 • x 1 #6


la2la2
Zitat von Der Michael:
Ich habe eine chronische Magenschleimhaut Entzündung, dachte zuerst ich muss dran sterben.

Dann muss alles ausprobiert werden, was möglich ist, damit diese abheilt.
Da gibt es NICHTS zu akzeptieren, auch wenn man damit theoretisch 100 werden kann...

Wann wurde zuletzt B12 bei dir getestet? Ein Mangel ist bei chronischer Gastritis sehr wahrscheinlich.....

01.09.2018 08:06 • #7


D
Zitat von la2la2:
Dann muss alles ausprobiert werden, was möglich ist, damit diese abheilt.
Da gibt es NICHTS zu akzeptieren, auch wenn man damit theoretisch 100 werden kann...

Wann wurde zuletzt B12 bei dir getestet? Ein Mangel ist bei chronischer Gastritis sehr wahrscheinlich.....



Ich weiß, den B12 test habe ich noch nie gemacht. Werde das nächste Woche Mal in Angriff nehmen.
Ich halt dich auf dem laufenden

02.09.2018 19:14 • x 1 #8


la2la2
Bin ich mal gespannt. Wichtig: Beim Standardtest kann es noch im Referenzbereich liegen, aber trotzdem ein schwerer B12 Mangel vorliegen. Je nach Referenzwert sollten es min. 400-500 sein.....

02.09.2018 19:23 • x 1 #9


P

14.02.2020 23:19 • #10


N
Hallo!
Warst du schon beim Arzt? Nimmst du medis? Hattest du schon Untersuchungen? Wie lange hast du die Beschwerden schon?
Liebe Grüße

14.02.2020 23:30 • #11


P
Zitat von nektarine:
Hallo!Warst du schon beim Arzt? Nimmst du medis? Hattest du schon Untersuchungen? Wie lange hast du die Beschwerden schon?Liebe Grüße


Beim Arzt war ich noch nicht. Ich hab es jetzt seit letzen Freitag also genau eine Woche. Ich hab am Anfang iberogast genommen aber allerdings wieder abgesetzt weil jemand meinte das es die Verstopfung die ich am Anfang hatte verschlimmern würde.

14.02.2020 23:32 • #12


N
Ich bin auch so eine magengeplagte.....probiere es mal mit käsepappel- oder Süßholzwurzeltee. Die beiden Tees wirken bei mir wunder.
Was isst du momentan?

14.02.2020 23:35 • #13


P
Zitat von nektarine:
Ich bin auch so eine magengeplagte.....probiere es mal mit käsepappel- oder Süßholzwurzeltee. Die beiden Tees wirken bei mir wunder. Was isst du momentan?

Ich muss zugeben ich esse etwas durcheinander, könnte durchaus mehr Obst und Gemüse sein. War gestern mit einer Freundin essen und hatte ne kleine Pizza hab ich sofort gemerkt..

14.02.2020 23:40 • #14


N
Versuche es mit dem Tee und iss die nächsten Tage nur schonkost, dann sollte es dir bald besser gehen.

14.02.2020 23:43 • x 1 #15


M
Ich leide an einer chronischen Magenschleimhautentzündung und kenne das mit dem Völlegefühl eigentlich nicht. Wenn ich wieder einen akuten Schub habe, kann ich nichts essen, weil ich so starke Schmerzen habe. Das aber nicht 5 Minuten, sondern 4-10 Tage. Da gibt es dann nur Kamillentee (aus Blüten - gibt's in der Apotheke - schmeckt eklig) und darin eingeweichtes Zwieback. Später vielleicht Brühe, wenn es etwas besser ist. Durchfall hatte ich dabei auch noch nie.

Du kannst es ja mal mit einer Rollkur versuchen. Wenn das nach ein paar Tagen anschlägt, war es bestimmt eine Reizung.

Dafür Kamillentee aus Blüten kochen und morgens direkt auf leeren Magen eine große Tasse trinken. Dann 10 Min auf dem Rücken, 10 Min. auf der rechten, dann auf der linken Seite und danach 10 Min auf dem Bauch liegen.

Wenn es danach immer noch nicht besser ist, geh mal zum Arzt. Jedoch glaube ich, dass es einfach Magen-Darm ist...Also zumindest irgendeine Form davon.

Gute Besserung

14.02.2020 23:54 • x 1 #16


Acipulbiber
Zitat von nektarine:
Versuche es mit dem Tee und iss die nächsten Tage nur schonkost, dann sollte es dir bald besser gehen.

Hilft mir auch am besten.
Ich wechsle die Magen-Darm
Tees und gewirkt haben sie alle

15.02.2020 00:07 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

klaus-willi
Ich hatte oder habe eine Erosive Gastritis.
Habe hauptsächlich unter der linken Rippe Schmerzen und viel Sodbrennen .
Mal hab ich Verstopfung und mal das andere.
Nehme Pantoprazol einen Säureblocker.
Wenn du aber auch nüchtern Schmerzen hast dann könnte es auch am 12-Fingerdarm liegen..aber da wären die Schmerzen nicht nur 5 Minuten.

15.02.2020 00:50 • x 1 #18


P
Zitat von klaus-willi:
Ich hatte oder habe eine Erosive Gastritis.Habe hauptsächlich unter der linken Rippe Schmerzen und viel Sodbrennen .Mal hab ich Verstopfung und mal das andere.Nehme Pantoprazol einen Säureblocker.Wenn du aber auch nüchtern Schmerzen hast dann könnte es auch am 12-Fingerdarm liegen..aber da wären die Schmerzen nicht nur 5 Minuten.

Ist das am 12 Fingerdarm was schlimmes?

15.02.2020 01:19 • #19


klaus-willi
Zitat von _pusteblume:
Ist das am 12 Fingerdarm was schlimmes?


Nein..das ist so ähnlich wie ein Magengeschwür.
Aber das glaube ich nicht..dann hättest du länger und stärker Schmerzen.
Probier erst mal die Tees aus..vieleicht hilft das schon.

15.02.2020 01:26 • x 1 #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel