Pfeil rechts
2

Carmaax
Hallo ich habe eine Frage vielleicht kann mir da jemand weiter helfen . Ich hatte auf Grund meiner sei knapp 3 Monaten anhaltenden Beschwerden (3 Wochen omeprazohl leichte Besserung ) letze Woche Donnerstag eine Magen Spiegelung . Die Arzthelferin meinte nach der Spiegelung keine Auffälligkeiten aber haben trotzdem Probe entnommen . Meine frage sieht man eine Gastritis nur in der Probe oder schon während der Spiegelung ?
Die Artzt Helferin meinte zu mir eine Gastritis kann sich verstecken deswegen die Probe Entnahme und Test auf helicobakter kennt sich da jemand eventuell mit aus ?
Synthome : Appetitlosigkeit Blähungen Übelkeit aufstoßen laute Magen-darm Geräusche vollegefühl

10.03.2024 02:24 • 10.03.2024 #1


4 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Carmaax:
Meine frage sieht man eine Gastritis nur in der Probe oder schon während der Spiegelung ?

Gastritis sieht man während der Spiegelung. Eine Probe wird entnommen, um auf Helicobacter und Zellveränderungen zu testen.

10.03.2024 07:56 • x 1 #2


A


Magenschleimhaut Entzündung trt Magenspiegelung

x 3


N
Bei mir konnte man die Gastritis während der Spiegelung sehen.

10.03.2024 08:41 • x 1 #3


E
Zitat von Carmaax:
Hallo ich habe eine Frage vielleicht kann mir da jemand weiter helfen . Ich hatte auf Grund meiner sei knapp 3 Monaten anhaltenden Beschwerden (3 ...

Liebe Carmaax, wir schreiben ja fast Täglich zusammen und ich habe dir doch alles so gut es geht und nach besten Wissen geschrieben u. gesagt.
Wie Schlaflose dir das auch geschrieben hat. Mit Verlaub sei mir bitte nicht böse aber wie oft willst du denn hier noch fragen Es ist wirklich nicht böse gemeint. Du hast mir doch auch geschrieben das dein Stuhl schon auf Helicobacter untersucht wäre und es war alles ok. Du machst dich wirklich umsonst verrückt. Also bißchen solltest du auch den Ärzten doch vertrauen. Und wenn du langsam deinen Kopf nicht davon wegbekommst ist das für deine Psyche sicherlich auch nicht gut. Aber selbst das habe ich dir bestimmt gefühlte 100x persönlich geschrieben und gesagtLiebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Nochmal du hast nichts an deinem Magen

10.03.2024 11:11 • #4


Donnie_Darko
Seit vielen Jahren macht auch mein Magen ab und zu Probleme. Säureblocker waren bei der Behandlung der Beschwerden bei mir nur eingeschränkt nützlich. Meine Beschwerden werden wahrscheinlich durch Stress verursacht. Einige pflanzliche Magenmedikamente, sowie darauf zu achten, ob man vielleicht einige Nahrungsmittel weniger gut verträgt, haben mir geholfen.

10.03.2024 13:58 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel