Pfeil rechts
6

carohoney
Da die schmerzen wieder schlimmer wurden und ich gleichzeitig meine Regel bekommen hab, konnte ich nicht mehr auseinander halten wo der Schmerz gezielt her kam. Als ich dann auch noch beim übergeben Blut entdeckt hab war komplett Ende! Gott sei dank hatte meine alte Hausärztin offen. Sie hat erstmal abgetastet... NIX... Ultraschall der Organe gemacht... Alles perfekt! Worüber ich echt glücklich bin das jetzt auch mal gecheckt zu haben. Sie meinte das Blut kann von der gereizten Magenschleimhaut und vom Sodbrennem kommen (Hattet ihr das auch schonmal?) Sie hat gefragt ob der Stuhlgang schwarz ist, aber ich wusste das nicht mehr, ich glaube nicht... Hoffentlich gehe ich nicht nachher auf Toilette seh schwarzen Stuhl und knall wieder durch... Ich hab innerlich noch nie so laut für hellbraune Farbe gebetet. Mein Schatz sagt immer positiv denken... Wenn das nur so einfach wäre... Aber ich arbeite daran...

28.12.2017 18:16 • 01.01.2018 #1


13 Antworten ↓


la2la2
Zitat von carohoney:
Hoffentlich gehe ich nicht nachher auf Toilette seh schwarzen Stuhl und knall wieder durch...

Das wäre dann auch kein Weltuntergang. Dann wäre eine leichte innerliche Blutung nicht unwahrscheinlich - oder es liegt an der Ernährung. Da reicht es, wenn du in den nächsten 1-2 Wochen zum Arzt gehst. Nur wenn es blutig ist, dann musst du schnellstmöglich zum Arzt - eher noch Notaufnahme.

28.12.2017 19:41 • x 1 #2


A


Blut beim Erbrechen von der Magenschleimhaut?

x 3


M
Frisches, rotes Blut, das eindeutig gleich als Blut erkennbar ist, ist in der Tat nicht immer gleich Grund zur Sorge. Als Kind, zu der Zeit, wo ich mich so extrem viel übergeben habe, kam irgendwann auch Blut mit. Das kam auch durch Reizungen und kleine Verletzungen, mir tat auch schon der ganze Hals weh.

28.12.2017 20:19 • x 1 #3


carohoney
Zitat von Miyako:
Frisches, rotes Blut, das eindeutig gleich als Blut erkennbar ist, ist in der Tat nicht immer gleich Grund zur Sorge. Als Kind, zu der Zeit, wo ich mich so extrem viel übergeben habe, kam irgendwann auch Blut mit. Das kam auch durch Reizungen und kleine Verletzungen, mir tat auch schon der ganze Hals weh.


Das war recht dunkel, ich muss aber auch sagen das ich aaaabsolut nix gegessen hab. Ich bin froh zu lesen das ich damit nicht allein bin. Mittlerweile hab ich auch (sorry) Durchfall und ich glaube Magen Darm wird langsam immer wahrscheinlicher

28.12.2017 22:18 • #4


carohoney
Zitat von la2la2:
Das wäre dann auch kein Weltuntergang. Dann wäre eine leichte innerliche Blutung nicht unwahrscheinlich - oder es liegt an der Ernährung. Da reicht es, wenn du in den nächsten 1-2 Wochen zum Arzt gehst. Nur wenn es blutig ist, dann musst du schnellstmöglich zum Arzt - eher noch Notaufnahme.



Nein es war miniiiimal und dunkel, so 3 kleine Spuren. Ich war jetzt auf Toilette und hab gemerkt das ich scheinbar verstopfung hatte und gleich danach grünen Durchfall (tut mir leid für die Infos XD : x) ich idiotin gleich gegoogelt... Aber ich hab gestern sehr viel Feldsalat und Gurke gegessen und heute nur Wasser getrunken und auch wenn ich ultra hypochondrisch bin, klingt das alles recht plausibel in meinem Kopf, jetzt muss nur noch der blutgeschmack nach dem Aufstoßen weg gehen und dann werde ich wenn das hooooffentlich der fall ist, mal alles weniger panisch angehen ich versuche es zumindest

28.12.2017 22:23 • #5


V
Hallo!
Also ich hatte auch schon einmal ein bisschen Blut dabei als ich mich übergeben musste. Damals war meine Magenschleimhaut ziemlich gereizt aber ich habe trotzdem etwas Fettiges gegessen. Das hat meine Magenschleimhaut wohl zu sehr gereizt. Ich denke, bei dir kann das auch deshalb sein... hast du denn immer noch starke Schmerzen? Also wie gesagt, das kann durchaus mal vorkommen, hat mir mein Arzt auch damals gesagt. Wenn es wiederkommt bzw. oft wieder kommt würde ich evtl. nochmal zum Arzt. Und auch das mit dem dunklen Stuhlgang wegen Verstopfung habe ich schon durch, da ich mir solche Sorgen gemacht habe, dass ich nicht aufs Klo konnte und dann wird die Farbe so. Das geht aber vorbei.

28.12.2017 22:52 • x 1 #6


carohoney
Zitat von Vanni1294:
Hallo!
Also ich hatte auch schon einmal ein bisschen Blut dabei als ich mich übergeben musste. Damals war meine Magenschleimhaut ziemlich gereizt aber ich habe trotzdem etwas Fettiges gegessen. Das hat meine Magenschleimhaut wohl zu sehr gereizt. Ich denke, bei dir kann das auch deshalb sein... hast du denn immer noch starke Schmerzen? Also wie gesagt, das kann durchaus mal vorkommen, hat mir mein Arzt auch damals gesagt. Wenn es wiederkommt bzw. oft wieder kommt würde ich evtl. nochmal zum Arzt. Und auch das mit dem dunklen Stuhlgang wegen Verstopfung habe ich schon durch, da ich mir solche Sorgen gemacht habe, dass ich nicht aufs Klo konnte und dann wird die Farbe so. Das geht aber vorbei.



Vielen vielen Dank das ist so schön zu hören das es nicht nur mir so geht. Bauchschmerzen hab ich heute immer noch, konzentriere mich aber auch dauerhaft darauf und schaue immer wie so eine psychisch kranke in die Toilette . Ich schieb einfach totale Panik, das macht mich verrückt. Aber mittlerweile hat sich die Farbe normalisiert, nur vorhin war ich wieder panisch weil ich dachte da ist Blut, dabei hab ich gestern eine Cocktailtomate gegessen, ich werde einfach komplett paranoid

31.12.2017 17:06 • #7


kalina
Ich hatte bei starkem Erbrechen bei Migräne auch schon mal (am Ende des Erbrechens) Blut dabei, da hatte ich dann auch ziemlich Angst. War dann beim Internisten. Aber war glücklicherweise nichts schlimmes. Wohl eine Reizung oder ein kleines Äderchen dass geplatzt war. Also hab keine Panik.

31.12.2017 19:04 • x 1 #8


carohoney
Zitat von kalina:
Ich hatte bei starkem Erbrechen bei Migräne auch schon mal (am Ende des Erbrechens) Blut dabei, da hatte ich dann auch ziemlich Angst. War dann beim Internisten. Aber war glücklicherweise nichts schlimmes. Wohl eine Reizung oder ein kleines Äderchen dass geplatzt war. Also hab keine Panik.



Okey danke ich hoffe so sehr du hast recht

01.01.2018 17:29 • #9


S
Hallo caro

Ich habe das mit Magen Darm auch schon durch.
Hab auch immer meinen Stuhl nach Blut etc. untersucht.
Hatte dann eine Magen und darmspiegelung (harmlos nur das abführmittel ist eklig) ohne Befund.

Habe dann meine Ernährung umgestellt.
Sprich regelmäßig Essen wenig süßes usw.
Aufgehört meine Stuhl anzuschauen.
Dann wurde es deutlich besser.

Rotes Blut ist meist harmlos und wenn es nur einmal vorkommt sowieso.
Schwarzes auch nur wenn es häufig vorkommt.

01.01.2018 18:37 • x 1 #10


carohoney
Zitat von Snikas:
Hallo caro

Ich habe das mit Magen Darm auch schon durch.
Hab auch immer meinen Stuhl nach Blut etc. untersucht.
Hatte dann eine Magen und darmspiegelung (harmlos nur das abführmittel ist eklig) ohne Befund.

Habe dann meine Ernährung umgestellt.
Sprich regelmäßig Essen wenig süßes usw.
Aufgehört meine Stuhl anzuschauen.
Dann wurde es deutlich besser.

Rotes Blut ist meist harmlos und wenn es nur einmal vorkommt sowieso.
Schwarzes auch nur wenn es häufig vorkommt.



Du bist gerade irgendwie meine Rettung in der Not, ich bin heute komplett neben der Spur. Ich Kontrolliere nach jedem Toilettengang wie so eine kranke. Ich hab immer Hunger, aber durch das verrückt machen hab ich immer noch nix gegessen. Ich weiß nicht warum mir dieses Wort, Magenkrebs so im Kopf rum spukt. Ich bin so froh das gerade zu lesen vielen vielen Dank!

01.01.2018 18:43 • #11


S
Laut deinem Profil bist du 24 da ist es sehr unwahrscheinlich das es Krebs ist aber ging mir auch so.
Ess was und zwar regelmäßig sonst macht es das noch schlimmer.
Frühstück Mittagessen Abendessen und wenn es nur einwenig ist.

Wenn du noch Fragen hast frag einfach

01.01.2018 18:52 • x 1 #12


carohoney
Zitat von Snikas:
Laut deinem Profil bist du 24 da ist es sehr unwahrscheinlich das es Krebs ist aber ging mir auch so.
Ess was und zwar regelmäßig sonst macht es das noch schlimmer.
Frühstück Mittagessen Abendessen und wenn es nur einwenig ist.

Wenn du noch Fragen hast frag einfach



Okey danke echt O.O ICH dachte umso weniger essen umso besser. Ich mach mir gleich was!

01.01.2018 19:11 • #13


S
Wenn du ein hungergefühl hast dann kannst du auch ruhig was gut bekömmliches essen.
Ein leerer Magen reizt nämlich und dann geht es dir noch schlechter.

Sag dir einfach da schreibt einer zu mir der dachte auch sein Magen und Darm seien total verkrebs und am Ende kam nichts dabei raus
Ich weiß ist leicht gesagt.
Das wird schon wieder.

01.01.2018 19:18 • #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel