Pfeil rechts
17

L
Hallo Leute . Ich bin total fertig und am Ende … Ich habe eine totale Angst und Panik in mir das daraus sich jetzt was total schlimmes entwickeln kann . Ich hatte am 8.3.2024 eine Magen Spiegelung und als Befund (welches ich jetzt als Anhang euch zuschicken werde ) . Bei der letzten Spiegelung Ende 2022 war noch alles gut trotz Reflux Krankheit die ich seit 2012 habe …

Jetzt habe ich seit einen guten Jahr auch große Schmerzen im Hals und Brust und Oberbauch Bereich immer wieder mal …

Und jetzt ist eben raus gekommen das ich eine Magenschleimhaut in der Speiseröhre habe die da nicht hingehört . ich hab jetzt echt Angst was schlimmes zu haben was sich als Krebs entwickeln kann … Bitte schaut euch das mal an … und gebt mir Fazit . Lg Maike

27.03.2024 20:45 • 30.03.2024 #1


25 Antworten ↓


D
Zu aller erst würde ich dir empfehlen, diesen Brief zu löschen und wenn überhaupt, nur eine Version hoch laden, in der Namen und Adressen nicht lesbar sind.

27.03.2024 21:06 • x 1 #2


A


Magenschleimhaut in der Speiseröhre / Krebs?

x 3


Reconquista
„Kein Anhalt für Magnilität“ heißt: du brauchst keine Angst zu haben.

27.03.2024 21:13 • x 2 #3


U
Ektope Magenschleimhaut ist soweit ich es verstehe kein Barrett, was die Krebsvorstufe wäre, welche du befürchtest.

27.03.2024 21:20 • #4


Dianamoon
Zitat von Ledrosee2020:
Hallo Leute . Ich bin total fertig und am Ende … Ich habe eine totale Angst und Panik in mir das daraus sich jetzt was total schlimmes entwickeln ...

Ich würde erstmal meinen Namen und das Geburtsdatum unkenntlich machen! Was ist das für ein Umgang mit den eigenen Daten

27.03.2024 21:24 • x 1 #5


L
Guten Morgen zusammen es tut mir leid das ich die Daten vergessen habe rauszulöschen. Ich war in Eile … und ganz ehrlich ich empfand meine Angst und das Thema deutlich wichtiger . Deshalb wäre ich um hilfreiche Antworten dankbar .
wie lösche ich denn den Bericht ? Habe einen wo ich meine Daten raus geschwärzt habe so gut es geht .
lg

28.03.2024 08:18 • #6


Schlaflose
Zitat von Ledrosee2020:
Und jetzt ist eben raus gekommen das ich eine Magenschleimhaut in der Speiseröhre habe die da nicht hingehört .

Das ist wahrscheinlich genauso wie, dass manche Frauen Gebärmutterschleimhaut im Bauchraum außerhalb der Gebärmutter haben (Endometriose). Das ist im Prinzip nicht schlimm, nur dass es dann während der Periode dort auch zu Blutungen und Schmerzen kommt.

28.03.2024 08:26 • x 1 #7


L
@Schlaflose

Aber Blutungen in der Speiseröhre ist ganz und gar nicht gut .. Aber ich sehe da jetzt mal nichts von Blutungen … Aber du meintest wohl das es nichts schlimmes sei … Ich hoffe es wirklich

28.03.2024 09:49 • #8


Schlaflose
Zitat von Ledrosee2020:
@Schlaflose Aber Blutungen in der Speiseröhre ist ganz und gar nicht gut .. Aber ich sehe da jetzt mal nichts von Blutungen … Aber du meintest wohl das es nichts schlimmes sei … Ich hoffe es wirklich

Du hast ja auch keine Gebärmutterschleimhaut in der Speiseröhre, die jeden Monat blutet, sondern Magenschleimhautzellen. Und die Magenschleimhaut blutet im Normalfall nicht.

28.03.2024 13:13 • #9


L
Leider bisher keine Antworten die mir helfen bitte Leute schreibt … bin am verzweifeln

28.03.2024 21:37 • #10


Dianamoon
Zitat von Reconquista:
„Kein Anhalt für Magnilität“ heißt: du brauchst keine Angst zu haben.

Hier wurde doch schon entschärft, was befürchtest du denn noch?

28.03.2024 21:46 • x 1 #11


L
Ich hab aber keine Ahnung was sich daraus entwickeln kann … Ich hab Angst davor Krebs da zu bekommen die nächsten Monate … klar wird es behandelt aber halt noch nicht gleich

29.03.2024 09:22 • #12


L
@Dianamoon

29.03.2024 09:23 • #13


O
Na das wird dir hier auch keiner sagen können und das was gesagt werden kann wurde gesagt und zwar das du keinen Anlass hast dir Sorgen zu machen einen Termin bei Arzt X zur Behandlung machen sollst und vor allem deine Daten nicht willkürlich verteilen solltest

29.03.2024 09:34 • x 3 #14


Zwergeule
Zitat von Ledrosee2020:
Leider bisher keine Antworten die mir helfen bitte Leute schreibt … bin am verzweifeln

Das ist ganz schön frech. Mehrere User haben geschrieben, dass es sich um nichts bösartiges handelt. Geh bitte zum Arzt und besprich mit dem diesen Befund. Wir sind keine Ärzte. Wir interpretieren auch nur aus unseren Erfahrungen diesen Befund.

29.03.2024 09:39 • x 1 #15


L
Ich weiß nicht was das mit frech sein zu tun hat wenn man Angst hat ich glaube das das Forum hier auch damit zu tun hat … Ich bedanke mich aber für die Antworten von all den jennigen die mich versuchen zu beruhigen . Lg

29.03.2024 17:37 • x 1 #16


O
Naja was erwartest du denn? Ein paar User haben dir gesagt kein Grund zur sorge und du verlangst nach besseren antworten. Was hast du dir denn erhofft? Eine detaillierte Ferndiagnose mit 10 Jahres Prognose?

29.03.2024 17:40 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Eventuell darüber reden Erfahrungsberichte ? Ich weiß es nicht … also ich hab hier auch schon vieles ausführliches gelesen … das ist kein Grund jemanden gleich anzugreifen .. so sehe ich das !

29.03.2024 20:19 • #18


Zwergeule
Zitat von Ledrosee2020:
Ich bedanke mich aber für die Antworten von all den jennigen die mich versuchen zu beruhigen

Darum ging es.
Aber mehr steht nicht in unserer Macht.
Du musst lernen mit dieser Angst umzugehen. Da können dir 500 schreiben, dass es nichts schlimmes ist du wirst immer wieder Bestätigung suchen.

29.03.2024 21:58 • #19


Abendschein
Zitat von Ledrosee2020:
Ich weiß nicht was das mit frech sein zu tun hat wenn man Angst hat ich glaube das das Forum hier auch damit zu tun hat … Ich bedanke mich aber für die Antworten von all den jennigen die mich versuchen zu beruhigen . Lg

Ich hatte im Januar eine Magenspiegelung mit leichter Verätzung der Speiseröhre und eine Magenschleimhautentzündung. Ich passe auf, was ich esse und die Ulmenrindentropfen haben mir sehr geholfen. Es wird nicht gleich Krebs entstehen. Frag doch nochmal nach, was Du jetzt genau machen kannst und wie Du Dich verhalten sollst. Habe nicht soviel Angst, dazu besteht wirklich kein Grund.

29.03.2024 22:08 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel