App im Playstore
Pfeil rechts

So meine Lieben, ich weiß, das Thema wurde hier schon sehr sehr oft (auch von mir) durchgekaut. Aber... ich bin leider im Moment wieder damit beschäftigt. Bin zur Zeit psychisch sehr schlecht drauf, bin depressiv und habe sehr große Angst. Also, ich bin jetzt innerhalt drei Monaten das dritte Mal total erkältet. Das letzte Mal war, wohlgemerkt, erst vor 3 Wochen. Nun merke ich seit ein paar Tagen wieder (hatte ich vor 3 Monaten schon mal) so einen komischen Schmerz/Druck unter dem linken Kiefer. War am Montag beim Kieferchirurgen, weil es sich so angefühlt hat, als wäre es im Kiefer drin oder was an den Zähnen. Das ist nichts, ich soll zum HNO. Dort war ich heute. Der Arzt weiß von meiner Angst und ich habe ihn wirklich gelöchert mit meinen Fragen und Sorgen. Er hat sehr lange ein Ultraschall gemacht und mehrere reaktive Lymphknoten gesehen. Links der größte 1,6 cm und recht 1,4 cm. Vor 3 Monaten war ich bei seinem Vater, der auch in der Praxis manchmal noch tätig ist, er hat den linken gemessen und kam auf 1 cm, wobei ich vom Tasten her jetzt nicht sagen würde, dass er grösser geworden ist. Damals war ich aber nicht akut erkältet, sondern es war ca. 2 Wochen nach Erkältung, da hatte ich auch so einen Druck dort. Auf jeden Fall, meinte der Arzt, dass alle ok ist und ich beruhigt sein kann. Er hat mir auch diesen weißen Strich in jedem Lymphknoten gezeigt, der wohl beweist, dass die alle gutartig sind. Er hat gesagt, dass der grösste evtl gar nicht so groß ist, weil dort zwei ganz dicht nebeneinander liegen. Ich kann ganz beruhigt sein, er findet nichts schlimmes. Nur wie kann ich beruhigt sein, bei LK dieser Größenordnung! Ich war in der Praxis noch beruhigt, aber jetzt kommen immer mehr Zweifel und Ängste hoch. War ist, wenn sein Vater doch richtig gemessen hat, dann ist der ja total gewachsen! Mir ist vollkommen klar, dass ich so oft erkältet war jetzt und jedes Mal vor allem im Rachen die Probleme. Aber wieso kann ich nicht damit abschließen? Was soll ich tun, damit ich meine Ruhe finden kann?

Habe zum Glück am nächsten Dienstag einen Termin bei einer Endokrinologin, die, hoffentlich, nochmal schallt und Blutbild macht. Das ist jetzt noch meine einzige Hoffnung auf Beruhigung.

Ich habe mich jetzt um einen neuen Therapieplatz bemüht und sollte wohl bald einen bekommen, wo ich Verhaltenstherapie machen kann. Bis jetzt mache ich Tiefenpsychologie, die mir leider gar nichts bringt.

Also Leute, bitte sagt mir, dass ich spinne und an meinen LK nichts unnormal ist! Ich hasse mich mittlerweile, ich mach mir selbst das Leben nur noch schwer!

04.07.2018 15:38 • 08.08.2018 #1


2 Antworten ↓


vielleicht wirst du Ruhe finden, wenn du erkennst, dass es von dir selbst abhängt, ob es schlimmer oder besser wird

Ich war gestern bei einem Schilddrüsenultraschall und habe auch ganz lieb gefragt, ob meine Halslymphknoten mal mitgeschallt werden könnten auch bei mir waren diese weissen Streifen in den Knoten... Das ist ein Hinweis, dass alles gut ist (sagte die Ärztin extra...)





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore