Pfeil rechts
2

M
Ihr Lieben
Kennt sich jemand mit geschwollenen Lymphknoten aus?
Ich habe unter dem Kinn ein Knötchen ertastet. Es fühlt sich an wie ein kleines Körnchen unter der Haut. Es ist ca 1,5 mm.
Also sehr klein.
Es ist halt genau dort wo ja die Lymphknoten sitzen sollen.
Kennt sich jemand aus?
Ich habe so wahnsinnige Panik

22.12.2023 23:21 • 25.12.2023 #1


11 Antworten ↓


regdul
1,5 mm....bist Du sicher das das ein Lymphknoten ?

22.12.2023 23:56 • #2


A


Geschwollener Lymphknoten?

x 3


M
@regdul das weiß ich ja nicht ich kenne mich überhaupt nicht aus damit. Das ist einfach wie ein kleines Steinchen unter der Haut aber genau rechts unter dem kinn wo ja die lymphknoten sitzen...

23.12.2023 00:15 • #3


regdul
Normal hat ein Lymphknoten eine Größe zwischen 5...10mm, oval geformt, manche können auch bis zu 20mm groß sein...in der Leiste z.B.
Ich kenn mich da leider ein wenig mit aus da ich an einem Lymphom erkrankt bin.

23.12.2023 00:31 • #4


M
@regdul das tut mir sehr leid!
Wie geht es dir denn aktuell?

23.12.2023 12:16 • #5


M
Ich danke für die bisherigen Antworten.
Kennt ihr das?
Ich war gerade fertig mit allen Weihnachtsvorbereitungen. Mit 3 Kindern nicht einfach. Ich war einfach so froh dass alles erledigt ist.
Dann setze ich mich abends hin und spüre dieses Ding.
Mein Mann sagte das wäre genau da wo die Lymphknoten sind.
Ich hatte so eine Panik bis in die Nacht rein, nur am Googeln.
Auch jetzt traue ich mich nicht richtig mich zu freuen.
Ich muss immer wieder alles Abtasten.
Vielleicht sind es auch 2 mm?

23.12.2023 12:20 • #6


regdul
Zitat von MamaAngsthase:
@regdul das tut mir sehr leid! Wie geht es dir denn aktuell?

Aktuell leider nicht so gut....der Grund ist aber ein Magen Darminfekt.
Das Lymphom ist nach intensiver Chemo und autologer Stammzelltransplantation in Remission.

24.12.2023 14:37 • #7


sahne86
@MamaAngsthase erstmal schöne Weihnachten für dich und deine Familie.