App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

70

T
@Flowi123 wann genau war es für Deinen Arzt abgeschlossen? Also wie oft hat er den LK nach dem ersten Mal noch kontrolliert?

Flowi123
Ich erinnere mich da nicht mehr so genau dran da es schon lange her ist glaube aber 1 bis 2 mal hat er noch kontrolliert und dann war es das erst musste ich warten weil es sein kann dass die auch nal 4 bis 6 wochen geschwollen sind und dann wieder klein werden weiß es aber wirklich nicht mehr so genau

x 1 #42

A

Lymphknote in der Leiste geschwollen - Panik

x 3

T
@Flowi123 okay, vielen lieben Dank! Aber auch da hat er vermutlich nur kontrolliert, um zu schauen, ob der LK nicht großer wird, bzw. um ggfs. nach der Entzündung zu suchen? Oder waren die Kontrollen auch zum Ausschluss von Krebs ?

Flowi123
Das war nur ob er wieder kleiner wird oder größer oder eine Entzündung zu sehen ist .
Und da er dann bei mir im Falle leider geblieben war passte das dann.
Ich denke aber bei dir wird er sicher wieder kleiner werden 🍀ich wollte dir die Angst nehmen damit du siehst dass du nicht alleine bist, ich bin sicher das alles gut wird

x 1 #44

Kruemel_68
Zitat von TallyWeijl90:
@Flowi123 okay, vielen lieben Dank! Aber auch da hat er vermutlich nur kontrolliert, um zu schauen, ob der LK nicht großer wird, bzw. um ggfs. nach ...

Merkst du, dass du das gleiche Programm fährst wie im ALS Faden? Du holst Dir vom Hundersten ins Tausendste Rückversicherung. Nicht gut.

x 2 #45

T
@Flowi123 aber im falle von großer werden, hätte man dann mehr unternommen?
Find ich richtig stark, wie Du das geschafft hast! Vielen Dank für Deinen Zuspruch!

T
@Kruemel_68 aber man darf doch hier nach Erfahrungsberichten fragen, wo es gut ausgegangen ist, oder? Das mache ich lieber, als danach zu googeln. Da kommt nämlich allerhand Mist bei raus

Flowi123
Was in dem Falle passiert wäre weiß ich nicht, da es bei mir nicht so war hatte ich damals auch nicht gefragt gehabt.
Ich denke mal dann hätte der arzt es weiter beobachtet aber sicher bin ich mir nicht.
Versuch dir nicht so einen Kopf zu machen, Lymphknoten können Millionen Ursachen haben weswegen sie groß sind und das sie sich verändern spricht dafür das der Körper arbeitet.
Ich weiß das mit dem keinen Kopf machen ist sehr schwer.
Ich bin mir sicher in ein paar Wochen ist der Lymphknoten wieder weg.
🌸

x 1 #48

T
@Flowi123 und selbst, wenn er nicht weg ist und gleichbleibend bleibt, ist ja auch alles in Ordnung.
Ich selber habe den LK im Ultraschall auch gesehen. Er sah schwarz aus und war im Innern weiß gekräuselt. Das ist wohl ein starkes Indiz für die Gutartigkeit, weil man ansonsten das weiße nicht hätte sehen können

Flowi123
Ja, genau so sieht meiner auch aus.
Es wird alles gut wirst du sehen 💐

x 1 #50

NeonPixie
Zitat von TallyWeijl90:
@NeonPixie ja, ich würde meinem Arzt auch gerne glauben können, aber meine Angst steht so im Vordergrund, obwohl ich weiß, dass ich das gar nicht ...

Und genau da sollte therapeutisch angesetzt werden.

x 1 #51

T
@Flowi123 vielen lieben Dank!
Fühlt sich Deiner auch eher weich und geleeartig an? Ein bisschen wie ein Luftballon der mit Wasser gefüllt ist

T
@NeonPixie Therapieansatz ist, dass ich mit meinen Krankheitsängsten einen tiefstliegenden Konflikt verdränge, bzw. das Thema Verantwortung ..

x 1 #53

Flowi123
Ja , genau so Gummiartig

x 1 #54

H
Ersetze ALS durch Lymphknoten. Mehr ist das schlicht nicht. Du willst das Gespräch krampfhaft auf pseudo-medizinischem Level halten, statt deine Mühen darauf zu verwenden deiner Krankheitsangst die Stirn zu bieten. Du hast nichts, das sagte dir diesmal ein Arzt. Dennoch läuft das gleiche Schema ab.

x 4 #55

T
@Hascherl123 sag mal, was habe ich Dir eigentlich getan ? Glaubst du, mir macht das Spaß?

Greta__
Ich denke du hast keinem was getan. Nur blendest du alles aus. Weitere Fragen, im Kreis drehen usw.

Ich weiß nicht wie deine Therapie abläuft. Vielleicht solltest du anfangen ein Tagebuch zu schreiben, zum Thema Ängste, Verdrängung, Verantwortung.

In der Natur spazieren gehen, mal deine Gedanken sortieren, ein Antidepressiva nehmen oder sogar über eine Tagesklinik nachdenken.

Du hast kein Vertrauen in den Arzt, nicht in den Therapeuten, nicht in dich. Du suchst im Außen (hier) nach Versicherung. Die wird dir keiner geben können.

Therapie ist harte Arbeit, die musst aber du leisten, kein anderer.

x 4 #57

Mitglied werden - kostenlos & anonym

T
@Greta__ lieben Dank!

Antidepressiva nehme ich schon lange. Und auch, wenn es mir gerade keiner glaubt, habe ich zwischendurch auch mal komplett Ruhe mit meiner Angst. ALS und LK-Krebs sowie Leukamie sind aber meine absoluten Killer .. wenn ich in dieser Hinsicht irgendein Symptom entdecke, drehe ich am Rad ..

Es ist jetzt auch nicht so, dass ich hier die ganze Zeit in Selbstmitleid versinke. Ich gehe arbeiten, schmeiß meinen Haushalt und unternehme Sachen. Aber ich habe immer das Gefühl, die vollkommene Sicherheit zu brauchen. Und deshalb versuche ich dann hier zu schreiben traurig

T
@Flowi123 das ist ja eigentlich gut, hab ich zumindest gelesen. Daran halte ich mich etwas fest lachen

Schlaflose
Zitat von TallyWeijl90:
Therapieansatz ist, dass ich mit meinen Krankheitsängsten einen tiefstliegenden Konflikt verdränge, bzw. das Thema Verantwortung ..

Welche Art von Verantwortung? Ich habe auch totalen Horror vor Verantwortung. Nicht Verantwortung für mich selbst, nur sobald andere davon mitbetroffen sind.

x 1 #60

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore