Kruemel_68
Mitglied
- 31
- Danke erhalten:
- 4301
Zitat von TallyWeijl90:Wie kriege ich es denn hin, zu wissen, dass alles gut ist? Das was Du geschrieben hast, passt nämlich 1:1 auf mich
Eine Möglichkeit wäre folgende:
Nimm Dir jeden Tag 10 Minuten und zieh Dich an einen ungestörten Ort zurück. Überlege Dir, welchen Gedanken Du in den Vordergrund rücken möchtest – z.B. „Ich bin gesund. Ich habe kein ALS. Ich glaube den Angstgedanken nicht mehr. Sie entsprechen nicht der Realität.“
Setz Dich bequem hin, die Füße auf dem Boden. Versuch jetzt, dich mit Deinem Körper zu verbinden: erde Deine Füße bewusst am Boden, atme tief in den Bauch ein (länger aus als ein) und finde Deinen angenehmen Atemrhytmus. Lass den Atem durch den ganzen Körper fließen. Fühl, wie die Energie durch Deinen Körper fließt und lass sie durch die Füße in den Boden abfließen. Nimm wahr, was in Deinem Körper geschieht.
Wenn Du gut geerdet und mir Dir verbunden bist, sag Dir laut die vorher überlegten Sätze. Dabei kommt es nicht auf die Wortwahl an, sondern darauf, dass es aus Deinem Inneren kommt. Wenn Du magst, kannst Du dabei auch in einen Spiegel schauen. Und sag es wirklich laut – das macht einen großen Unterschied.
Wichtig ist die Regelmäßigkeit. Das muss geübt werden und es klappt nicht von Anfang an. Das geht nach dem Motto: steter Tropfen höhlt den Stein.
Gedanken lassen sich nicht unterdrücken, aber sie lassen sich mit etwas Übung leiser drehen.
• x 1 #181