Pfeil rechts

J
Hallo zusammen,

da ich ja nun schon oft im Forum geschrieben habe über meine derzeitigen probleme mit bein schmerzen herzproblemchen usw usw wurde mir im KH ja geraten einen Virusstatus bei meiner Hausärztin machen zu lassen. Gesagt getan...

Es wurde ein Lymphvirenstatus gemacht...
Heute habe ich dort angerufen und gefragt ob der Blutbefund schon da wäre. Die Arzt helferin hat mir gesagt das ich mitte September nochmals zur blutkontrolle kommen sollte.
Auf meine Frage ob da irgendetwas nicht passe, sagte sie es gäbe einen Hinweis auf eine Infektion (der lynphknoten?) nur könne sie mir nicht sagen wann diese Infektion statt gefunden hat. Man müsse schauen ob im Sep. die werte höher gehen oder absinken.

Nun frage ich mich um welche infektion es sich handeln könnte... googeln will ich nicht
Meine Lymphknoten sind seit monaten geschwollen, haben aber nur 1 mal geschmerzt vor 3 Wochen.

Ich frage mich auch ob das alles zusammen hängt mit meinen Herzproblemen usw ... und wiso damals im KH kein Virus status gemacht worden ist.

Ich denke nun wieder an das schlimmste...
Doch komischerweise hab ich keine angst, ich will nur endlich wissen was los ist.

Es macht mich traurig das man immer nur als Psychisch krank abgestembelt wird... und im endefekt ist man doch krank nur Ärtze machen sich keine mühe da man an einer Angsterkrankung leidet. ...

Ich wünsche euch einen schönen Tag

24.08.2016 11:25 • 24.08.2016 #1


8 Antworten ↓


P
Ich verstehe irgendwie das Wort Krebs in deiner Überschrift nicht. Sie haben doch gesagt Hinweis auf eine Infektion. Und bei einer Infektion schwillen die Lymphknoten nunmal an. Das ist ganz normal. Wenn die was schlimmer vermuten würden, kann ich Dir versprechen, dass sie dich nicht für Mitte September einbestellt hätten, sondern für morgen.

24.08.2016 12:29 • #2


A


Lymph Virusstatus auffällig hinweis krebs u infektion

x 3


E
Was ist denn ein Lymphvirenstatus?

Sicher, dass es sich nicht um eine Untersuchung auf Eppstein-Barr gewesen ist ?
Das hat nun allerdings mit Krebs mal so gar nichts zu tun.

24.08.2016 15:22 • #3


J
Zitat von Emelieerdbeer:
Was ist denn ein Lymphvirenstatus?

Sicher, dass es sich nicht um eine Untersuchung auf Eppstein-Barr gewesen ist ?
Das hat nun allerdings mit Krebs mal so gar nichts zu tun.

Keine Ahnung ..
Ein Virus status eben.

24.08.2016 15:30 • #4


J
Zitat von püppi123:
Ich verstehe irgendwie das Wort Krebs in deiner Überschrift nicht. Sie haben doch gesagt Hinweis auf eine Infektion. Und bei einer Infektion schwillen die Lymphknoten nunmal an. Das ist ganz normal. Wenn die was schlimmer vermuten würden, kann ich Dir versprechen, dass sie dich nicht für Mitte September einbestellt hätten, sondern für morgen.

Das weiß ich nunmal nicht, da ich nicht googeln will. Aber gut zu wissen das es nichts mit Krebs zu tun hat...

24.08.2016 15:31 • #5


Schlaflose
Zitat von Jacquelineeee:
nur könne sie mir nicht sagen wann diese Infektion statt gefunden hat.


Das hört sich ganz nach Eppstein Barr an. Man nennt es auch Pfeiffersches Drüsenfieber.

24.08.2016 15:37 • #6


J
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Jacquelineeee:
nur könne sie mir nicht sagen wann diese Infektion statt gefunden hat.


Das hört sich ganz nach Eppstein Barr an. Man nennt es auch Pfeiffersches Drüsenfieber.

Hmm ich hatte aber nie hohes fieber, immer nur bis 38 grad..
Komisch ...

24.08.2016 15:52 • #7


Schlaflose
Oft ist der Verlauf ganz harmlos, aber das Virus bleibt für den Rest des Lebens im Körper und kann nachgewiesen werden. Deswegen die Aussage, dass man nicht sagen kann, wann die Infektion stattgefunden hat.

24.08.2016 16:37 • #8


R
Habe auch Lymphknoten die schon seit 3 Monaten da sind und nicht weggehen in meinem Blut wurde gar nix gefunden . ca 1 cm groß . keiner weisbwas es sei. Konntee Ärzte sagen ist harmlos

24.08.2016 17:00 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel