Pfeil rechts
5

HannahSophia
Hallo ihr lieben. Kennt ihr euch mit apthen aus? Ich bekomme die eigentlich öfters mal, aber meisten an der lippe. Nun ist mir aufgefallen jetzt habe ich oben eine am Zahnfleisch direkt wo der backenzahn ist. Ich versteh es nicht. Hab nun mal mich schlau gemacht um Internet, da steht könnte auch ein Zink Mangel sein. OK gut, aber da steht wenn man die öfter bekommt, könnte es auch ein Hinweis für Krebs sein. Na super und nun? Also wenn ich damit jetzt zu mein Arzt renne, hält sie mich bald für ga z bekloppt, aber bisschen ängstlich bin ich schon, ich muss sagen bekomme ja auch mal Herpes aber meist wenn mein immunsystem sehr im Ar. ist. Das hatte ich schon lange nicht mehr, nur zwischen durch immer mal wieder aphten, normal ist es nicht oder? Muss ich mir Sorgen machen?

13.11.2020 12:31 • 13.11.2020 #1


8 Antworten ↓


petrus57
Ich habe auch ab und zu Aphten. Mir hilft Myrrhentinktur ganz gut dagegen.

13.11.2020 12:39 • x 1 #2


A


Aphten im Mund ein Hinweis auf Zinkmangel oder Krebs?

x 3


A
Das kann an der Ernährung liegen,am Stress,durch Hormone und Verletzungen der Schleimhaut.
Was sagt der Doc?

13.11.2020 12:41 • #3


HannahSophia
Ich war nicht beim. Arzt hatte das als Kind schon immer gehabt.

13.11.2020 12:42 • x 1 #4


Abendschein
Zitat von HannahSophia:
Hallo ihr lieben. Kennt ihr euch mit apthen aus? Ich bekomme die eigentlich öfters mal, aber meisten an der lippe. Nun ist mir aufgefallen jetzt habe ich oben eine am Zahnfleisch direkt wo der backenzahn ist. Ich versteh es nicht. Hab nun mal mich schlau gemacht um Internet, da steht könnte auch ein Zink Mangel sein. OK gut, aber da steht wenn man die öfter bekommt, könnte es auch ein Hinweis für Krebs sein. Na super und nun? Also wenn ich damit jetzt zu mein Arzt renne, hält sie mich bald für ga z bekloppt, aber bisschen ängstlich bin ich schon, ich muss sagen bekomme ja auch mal Herpes aber meist wenn mein immunsystem sehr im Ar. ist. Das hatte ich schon lange nicht mehr, nur zwischen durch immer mal wieder aphten, normal ist es nicht oder? Muss ich mir Sorgen machen?

Ich hatte diese Dinger Früher sehr oft, hatte eine Unverträglichkeit auf Nitropökelsalz.

13.11.2020 12:42 • #5


Vitus
Zitat von HannahSophia:
Hallo ihr lieben. Kennt ihr euch mit apthen aus? Ich bekomme die eigentlich öfters mal, aber meisten an der lippe. Nun ist mir aufgefallen jetzt habe ich oben eine am Zahnfleisch direkt wo der backenzahn ist. Ich versteh es nicht. Hab nun mal mich schlau gemacht um Internet, da steht könnte auch ein Zink Mangel sein. OK gut, aber da steht wenn man die öfter bekommt, könnte es auch ein Hinweis für Krebs sein. Na super und nun? Also wenn ich damit jetzt zu mein Arzt renne, hält sie mich bald für ga z bekloppt, aber bisschen ängstlich bin ich schon, ich muss sagen bekomme ja auch mal Herpes aber meist wenn mein immunsystem sehr im Ar. ist. Das hatte ich schon lange nicht mehr, nur zwischen durch immer mal wieder aphten, normal ist es nicht oder? Muss ich mir Sorgen machen?


Hallo HannahSophia,

da brauchst du dir überhaupt keine Sorgen zu machen, Aphten kommen zwischendurch einfach mal. Hab auch hin und wieder eine und immer an einer anderen Stelle. Es ist zwar nicht angenehm, aber irgendwann verschwindet sie wieder! Mach dir keine Gedanken

13.11.2020 12:48 • x 1 #6


I
Zitat von petrus57:
Ich habe auch ab und zu Aphten. Mir hilft Myrrhentinktur ganz gut dagegen.

Dem kann ich mich nur anschließen. gibt´s in der Apotheke für wenig Geld.
Einfach mit einem Wattestäbchen auftragen, ruhig mehrmals täglich.

13.11.2020 12:50 • x 1 #7


HannahSophia
Das gute ist die zwei die ich da oben haben Schmerzen jetzt nicht so, man merkt da ist was- tut aber überhaupt nicht weg. Ist halt eine etwas größere, eine etwas kleinere, und es bildet sich da noch ein Mini Punkt. Mein Zahnarzt vor 4 Wochen meinte ( da hatte ich zwei an der Wange) sagte naja kann alles sein. Hat mir kein Mut gemacht dazu. Sagte nur mein zahnfleisch wäre entzündet und man müsste das mal behandeln. Ich muss sagen in der letzten zeit fühle ich mich auch sehr abgeschwächt, mal wieder krank dann mal wieder nicht, blöde Jahreszeit. Wo ich dann vorhin gelesen habe, könnte auch ein Hinweis auf Krebs sein, wenn man das öfter hat, kam kurz die Panik hoch. Boha ständig etwas neues

13.11.2020 12:57 • x 1 #8


Knipsi
Meine tochter hat das auch regelmaeßig. Mein zahnarzt meinte es ist wie mit lippenherpes oder pilzerkrankungen. Der eine ist mega anfaellig dafuer und blueht regelrecht alle nase lang und der andere kriegt sowas nie. Außer das es unangenehm ist und weh tut,geht es wie es gekommen ist. Alles gut

13.11.2020 13:20 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel