Pfeil rechts
4

Monara
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hoffe ich finde über diesen Weg ein paar Gleichgesinnte.
Ich hatte letztes Jahr eine beidseitige Lungenembolie mit Lungenentzündung. Nehme seitdem Blutverdünnung, da bei mir keine Ursache gefunden wurde.
Bei mir sind alle sonstigen Werte hervorragend. Waren sie auch damals bei der Embolie.
Jetzt zur Psyche.
Ich habe immer wieder Brustschmerzen. Hinterer rücken bis nach vorne. Nicht immer aber immer wieder.
Natürlich meldet sich mein Kopf und hat angst dass es wieder passiert. So quasi jeden Moment geht es wieder los. Muss ins Krankenhaus usw.
Ich wünsche mir einfach die Lebensfreude zurück aber mit dieser dauer Angst ist das so schwierig.
Gibt es hier welche die auch so etwas durchhaben oder genau so denken?

09.02.2023 13:59 • 09.02.2023 x 1 #1


4 Antworten ↓


Relm
Ich hatte eine Embolie und nehme seitdem Gerinnungshemmer.
Durch eine genetische Disposition ist die Gefahr bei mir erneut Thrombosen und Embolien zu bekommen stark erhöht.
Solange wie du das Medikament nimmst, ist die Wahrscheinlichkeit einer Embolie verschwindend gering.

Brustschmerzen strahlen häufig durch Verspannungen im Brustwirbelbereich nach vorne aus - vielleicht helfen dir da Entspannungsübungen und leichtes Training für den Oberkörper.

09.02.2023 14:38 • x 1 #2


A


Lungenembolie Angst vor einer Wiederholung

x 3


Monara
@Relm
Hallo Relm
Danke für deine schnelle Antwort.
Darf ich fragen wie lange du die Hemmer schon nimmst.
Hast du noch Angst oder kannst/ konntest du damit umgehen?

09.02.2023 14:46 • #3


Relm
Gerne mit der Antwort. So ein Erlebnis ist schwierig zu verarbeiten und zu verstehen.
Seit etwa 19 Jahren nehme ich das Medikament.
Mittlerweile habe ich tatsächlich nicht mehr so viel Angst vor einer Embolie, da ich mich mit den Tabletten geschützt fühle.
Ansonsten fällt es mir immer noch schwer mit diesen Genmutationen und der daraus resultierenden Krankheit (so sagt es mein Hämatologe) zu leben.

09.02.2023 14:56 • x 1 #4


Monara
@Relm
Das kann ich verstehen. Wenn man selber aktiv nichts dagegen machen kann da genetisch.
Wow 19 Jahre. Das macht mir Mut.
Ich denke oft ans letzte Jahr zurück an dem nichts passiert ist und ich die Zeit mit der Angst verschwendet habe...
Ich freu mich für dich mit wenn es dir schon leichter fällt mir der Angst umzugehen.

09.02.2023 15:41 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel