Pfeil rechts

HannahSophia
Hallo ihr liebe. Nach einer langen Zeit melde. Ich mich zurück. Hatte meine Angst Störung langsam gut im Griff bekommen und konnte mein Leben wieder leben.
Bis zum gewagten Tag, ein Tag vor der Geburt meiner Tochter schaute ich mir ein film. An. Wo die Frau ein Kaiserschnitt bekam und am. Nächsten Tag an einer lungenembolie verstorben sei.
So am 30.05. Hatte ich mein geplanten Kaiserschnitt und bin mit voller Angst darein gegangen. Der Chef Arzt hatte mich schon beruhigt und sagte wenn eine lungenembolie bei einem Kaiserschnitt dann kommt es eher vor wenn das fruchtwasser bei mir hochwandert bei der OP. Irgendwie so.
Meine Symptome bis jetzt sind. Herzrasen ein druck das ich denke bekomme keine Luft.
Aber nur im ruhe Zustand, in der aktive Phase verspüre ich es nicht.
Mein blutdruck liegt zwischen 110/75
127/85
Aber die sorgen bekomm ich nicht los, verstehe nicht wieso es jetzt sein muss, es war der größte fehler so ein film zuschauen, hätte nicht gedacht das mich das so umhaut.
Ich freue mich über jede antwort =)

06.06.2022 13:58 • 06.06.2022 #1


4 Antworten ↓


S
@HannahSophia
@HannahSophia @HannahSophia

06.06.2022 14:12 • #2


A


Angst vor lungenembolie

x 3


S
Hallo
Entschuldige, mein Handy spinnt rum.
Ja ich kenne das leider gut. Ich have momentan auch große Angst vor einer Lungenembolie. Die Angst davor habe ich jetzt bestimmt 1 Jahr. Es find damit an, dass mein D Dimere Wert erhöht war. Bzw höher als sonst und da find ich natürlich noch mehr an zu googeln. Diese Angst hat mich momentan fest im Griff, da ich auch gerade positiv bin und schon einige Symptome habe ( Ua Herzstolpern…)
Vor und während meiner Geburt hatte ich diese Angst leider auch und die Hebamme damals sagte mir das auch. Das es während der Geburt eher durch das Fruchtwasser kommt. Wenn es in den Blutkreislauf kommt. Aber das, Gott sei Dank, sehr selten ist.
Wie lange ist die Geburt denn her?
Ich fühle da sehr mit dir. Die Angst ist wirklich nicht schön und geholfen hat mir damals nur die Therapie. Die ich jetzt bald auch wieder anfange.

Hast du das mit der Luft permanent?
LG

06.06.2022 14:19 • #3


HannahSophia
Danke für deine Antwort.
Ja es ist schrecklich sich mit solchen Gedanken zu quälen. Aber in den moment kommt es einem so real vor.
Die Geburt ist nun eine Woche her.

06.06.2022 14:38 • #4


S
Ja, ich weiß leider genau was du meinst. Die kleinsten körperlichen Symptome, die interpretiert man direkt in solch schlimmen Dinge.
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Ich hatte damals nach meinen beiden Geburten auch oft Herzrasen und das Gefühl kurzatmig zu sein. Mein Arzt meinte damals, nachdem er mich untersucht hat, dass sich der fache Körper ja jetzt wieder umstellt.
Ich hatte auch 2 Notkaiserschnitte. Die Schmerzen dann noch oben drauf, da hab ich mich damals etwas darein gesteigert und Zuviel auf diese Symptome gehört/geachtet. Das ist jetzt aber auch " schon " fast 13 und 10 Jahre her.

Ich weiß nicht, ob es dir etwas helfen würde. Ich habe mir damals ein Pulsoximeter zugelegt, der Puls und Sauerstoffsättigung im Blut misst. Mich beruhigt es etwas, wenn ich dann sehe, dass die Sättigung gut ist. Für viele mag es kontraproduktiv sein, wenn der Wert durch vielleicht falsche Messung dann mal nicht so gut ist und man in Panik verfällt. Hatte ich auch schon. Hab dann nach 1-2 Minuten nochmal gemessen und dann war es wieder gut.
Vllt wäre das eine Überlegung?! Diese Oximeter gibt es häufig ( oder auch online ) bei Lidl. Oder Amazon

Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Mäuschen
Ist es dein 1 Kind?

06.06.2022 15:47 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel